Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott wasn Forum... Also nochmal für die die nicht aufmerksam lesen können:
Das bIke war angegeben mit einem Kratzer. Kratzer!!! Es gab auch noch Modelle mit Lackschäden. Genau so eines haben wir NICHT bestellt!Wiederhole: NICHT BESTELLT! Aber jetzt wohl bekommen... Meine Frage war lediglich ob jemand an seiner Totem auch schon diese Abplatzer hat? Weil es einfach auffällt dass es an beiden Bikes der Fall ist. Vielleicht ist das ja immer so an der Totem...
Und ich führe mich nicht auf wie ein Kleinkind. Ich finde es nur sehr merkwürdig dass hier dann nicht normal geantwortet werden kann sondern dass man direkt angegriffen wird. Das ist kein Umgangston..Weder im wahren Leben noch im Internet....

Du, jetzt mal nix für ungut aber Du hast nicht aufmerksam gelesen. Nur weil Dir jemand seine Meinung sagt und Du damit nicht klar kommst, hat das nix mit falschem Umganston zu tun. Ich für meinen Teil bin was Kratzer oder Lackschäden betrifft echt n Pingel. Wenn ich die Kratzer da rein mache ist das was anderes und genau aus diesem Grund habe ich kein Outled-Bike gekauft sondern ein NEUES.

Um Dein Autobeispiel noch mal aufzugreifen: Wenn Du einen Jahreswagen kaufst, der gerade mal 2 Monate alt ist aber schon 10TKM auf der Uhr hat und 35% weniger kostet als der Neupreis, kannste auch nicht erwarten, dass der Lack 100% astrein ist.

Also, wenns Dich ankotzt, reklamier das Bike und kauf n Neues.

BTW: Wenn Du in dem Ton auf Canyon zu gegangen bist, wie Du hier seit 2 - 3 Posts anschlägst, würde ich mich nicht wundern, wenn die Dich auslachen. Das mal zum Umgangston.

Wenns dir um die korosion geht...welche bei alu ja keine rolle spielen sollte...dann kauf dir n weißen lackstift und mach den punkt drauf an dem die macke ist!
Da muss ich dir z. T. widersprechen... das Casting der Gabel ist aus Magnesium und da ist Korrosion echt ein Problem! Und ob man an der Stelle so gut mit einem Lackstift arbeiten kann ist fraglich...

Das bIke war angegeben mit einem Kratzer. Kratzer!!! Es gab auch noch Modelle mit Lackschäden. Genau so eines haben wir NICHT bestellt!
Naja, also bei so allgemein gehaltenen Begriffen wie "Kratzer" oder "Lackschäden" wäre ich generell SEHR vorsichtig gewesen, das ist halt immer auch Auslegungssache und die, die das Teil verkaufen wollen, stellen es natürlich nicht schlimmer dar, als es ist ;) Ich denke mal, dass die Abplatzer relativ "normal" sein dürften, meine Bremsaufnahme sieht genau so aus. Ich würde es an deiner Stelle einfach beobachten oder direkt versuchen es auszubessern, ein weißer Lackstift dürfte sicher günstig zu kriegen sein und einen Versuch ists allemal wert. Ich kann deinen Ärger irgendwo schon verstehen (mir wären ein paar Kratzer auch lieber als sowas), bleibe aber dabei, dass ich deine Reaktion maßlos übertrieben finde ;) Irgendwo muss der reduzierte Preis ja auch herkommen. Mach einfach das beste draus, der Schaden ist ja weißgott nicht tragisch und ich denke nicht, dass dir da die Gabel weggammelt. (auch wenn korrodierendes Magnesium tatsächlich richtigen Lochfraß bekommt, aber die Flächen sind ja ziemlich klein)

Zuletzt bearbeitet:
@ Smubob: Mein Ärger hält sich auch in Grenzen. Wir fanden es nur komisch dass am Telefon gesagt wurde dass seien kleine Kratzer. Kaum sichtbar. Und jetzt wars dann doch ein Lackschaden... Desshalb die Frage ob das normal ist an den weißen 2010 Totem Gabeln? Vor allem weil von Canyon dann ja die Aussage kam dass an der Stelle kein Lack sein sollte...Haben halt Bedenken ob dann noch mehr Lack abplatzt und wie von dir schon beschrieben die Korrosion auftritt...
Naja...egal...Das Bike ist trotzdem super!:)

Das hört sich doch schon wieder ganz anders an. :daumen:

Zur Korrosion: Die tritt ja nicht einfach ein, weil da kein Lack mehr ist. Die Korrosion tritt nur dann ein, wenn man die Stellen nicht pflegt. Wenn Du nicht gerade auf versalzten Straßen unterwegs bist, sollten die Stellen auch mal ne Regentour wonach das Bike nicht sofort geputzt wird überstehen.

Wir fanden es nur komisch dass am Telefon gesagt wurde dass seien kleine Kratzer. Kaum sichtbar. Und jetzt wars dann doch ein Lackschaden...
So traurig es auch ist und so toll ich meine Torque auch finde - aber von Canyon hätte ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet... ich keine keine andere Firma, bei der völlig ahnungslose Leute an der Hotline so viel Bullshit als bare Münze verkaufen :spinner: Mein Eindruck von den Leuten vor Ort war auch nicht viel besser (NUR was WIR verkaufen ist gut, alles andere ist Schrott :o)

Zur Korrosion: Die tritt ja nicht einfach ein, weil da kein Lack mehr ist. Die Korrosion tritt nur dann ein, wenn man die Stellen nicht pflegt. Wenn Du nicht gerade auf versalzten Straßen unterwegs bist, sollten die Stellen auch mal ne Regentour wonach das Bike nicht sofort geputzt wird überstehen.
Was da helfen kann ist einfach eine dünne Schicht Öl :) Einfach irgendein dickes, gut haftendes Öl dünn auf die blanke Stelle auftragen. Das zieht zwar auch Schmutz an, aber schützt bestens vor Korrosion!

Wozu dient den die Schraube? Evtl. wurde sie für Service-Arbeiten entfernt und beim anschliessenden Montieren springt dann der Lack drumrum ab.

ist nicht nur bei den cc gabeln des casting aus magnesium? bei den FR gabeln ist das doch aus alu oder?

dann könnte man doch einfach die gabel anzünden oda? so wie im chemieunterricht

^^ wär schon sau geil hat vllt jemand ne alte gabel die er dazu sponsoren will?

Entschuldigung. Wenn ich mir ein Rad für 2700 Euro kaufe dann kann ich ja wohl erwarten dass ich das in einem absolut neuwertigen Zustand bekomme. Oder was würdest du sagen wenn in deinem neuen Auto schon Lackschäden sind und der Verkäufer zu dir sagt " Ja mit der Zeit kommen da eh welche rein..." So ne bescheuerte Aussage...:mad:
Und ich mein mit den Kratzern hatten wir auch keine Probleme das Bike war ja so angekündigt. Aber es wurde nichts von solchen Lackschäden gesagt. Wenn man mal genau hinsihet kommt da auch schon das blanke Metall raus. wenn sich der Lack jetzt weiter ablöst und abbröckelt wäre das *******! Ich sag mal nur Korrosion!!!
Ich weis dass das ein FRX ist und im Laufe der Zeit auch Schäden im Park entstehen werden. Aber das Bike ist komplett neu und ich bezahle dafür 2700Euro. Also keine Toleranz...:mad:

Ja is klar bei 2700€. Ich bleib dabei... mitm gekauften Kratzer tut der erste Sturz nicht ganz so weh. Ich denk du verstehst was ich mein. :lol:

Macht das überhaupt noch Sinn?? Anscheinend ist der Verkäufer ja schon mit dem Rad gefahren und das auch über einen längeren Zeitraum, ohne dass das Rad offensichtliche Mängel aufweist (so weit wie man das aus der Beschreibung und den Bildern erkennen kann).
In meinen Augen purer Schwachsinn! (die Art wie der Text formuliert ist bestätigt das in gewisser Weise :lol:) Das Thema hatten wir ja auch gerade erst - eine CD macht noch lange keinen DHer aus dem Rad.

Und vonwegen keine offensichtlichen Mängel: würdest du auf diesen Handyfotos Haarrisse am Steuerrohr erkennen? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück