Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funktioniert die sherman KeFü vielleicht auch ohne Nachbearbeitung am Torque 2009 oder hängt das Problem nur am ISCG Adapter?Ich bllick da immer nicht ganz durch...
mfg
wildchild

der rahmen hat beides du hast ISCG so und ISCG 05 mit adapter
die shaman müsste schon passen heißt ja 32-40 und soweit ich weiß liegt 36 genau in der mitte von den beiden =D
die kettenführung läuft glaub ich sogar für dreifach blätter
ich hab auch das torque fr von 09 und hab mir die kettenführung bestellt ich poste dann mal obs geklappt hat
und du kannst sie ja einstellen da die löcher so lang gezogen sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der rahmen hat beides du hast ISCG so und ISCG 05 mit adapter
die shaman müsste schon passen heißt ja 32-40 und soweit ich weiß liegt 36 genau in der mitte von den beiden =D
die kettenführung läuft glaub ich sogar für dreifach blätter
ich hab auch das torque fr von 09 und hab mir die kettenführung bestellt ich poste dann mal obs geklappt hat
und du kannst sie ja einstellen da die löcher so lang gezogen sind

Der 2009 Rahmen hat nur iscg05 wurde mir zweimal bestätigt...???

echt ich hab iwie beides ISCG 05 halt mit dem adapter der dabei liegt
ich hab noch nen bike (nen lapierre zesty und das hat die gleiche aufnahme ISCG und die hab ich auch und mim adapter ISCG 05 (gibts für lapierre glaub ich nicht))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch ein 09er Torque mit iscg und einen Adapter für iscg 05!
Zufällig hab ich auch ne Kettenführung dran.
Aber die Shiftguide.

echt ich hab iwie beides ISCG 05 halt mit dem adapter der dabei liegt
ich hab noch nen bike (nen lapierre zesty und das hat die gleiche aufnahme ISCG und die hab ich auch und mim adapter ISCG 05 (gibts für lapierre glaub ich nicht))

nein, hast du nicht...

ohne adapter ist es einfach nur ne aufnahme für den iscg05 adapter. aber es ist kein iscg.

Hallo,

hat jemand schon in ein Torque ES BJ. 09/10 einen Dämpfer mit der Einbaulänge von 216mm und einem Hub von 63mm eingebaut?Das Tretlager müsste somit tiefer und der Lenkwinkel flacher werden.

Gruß

negativ, du brauchst einen Dämpfer mit einer Einbaulänge von 222mm. Theoretisch ist es möglich, aber du müsstest mal bei Canyon nachfragen, ob du bei einem solchen Einbau auch die Garantie behälst, da das ja nicht im Sinne ds Erfinders ist.
mfg
wildchild

korrekt! kann nicht funktionieren, da bereits bei dem 222mm dämpfer kaum noch ein blatt zwischen sitzrohr und reifen passt. bei 216mm gibt es sicherlich öfter mal ne ungewollte vollbremsung....:rolleyes:

222 - 70 = 152
216 - 63 = 153

Chopper fahren ist doch cool.

PS: das was daran nicht funktioniert ist die Anlenkungskurve. Also da wo du dann im Sag hängst, ist die Kurve schon linear anstatt leicht ansteigend.
Könnte schaukelig werden - mehr Druck rein - sehr progressiv am Ende - Federverhalten versaut.
Abgesehen von der Absenkung des Tretlagers.

Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Evolver passt doch eh kein anderer Dämpfer in das Rahmendreieck des Torque ES? Oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück