Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch ein Fr7 aber aus 2009 und ich habe nur 135mm ermittelt einer von uns beiden hat einen Fehler gemacht.
Habe den Abstand zwischen der Schwinge mit Hilfe einer Schiebelehre gemessen.
lg Loxa789
Ja gut dann muss es aber die 142mm Nabe sein weil wir haben doch die Narbe hier verbaut haben und die gibt es in
  • (12x150mm)
  • (12X142mm)
den Ausführungen oder nicht? Weil wenn die Narbe reinpasst dann dürften wir ja keinen kleineren Abstand haben oder versteh ich das Falsch:confused:

mfg Rob

Zuletzt bearbeitet:
was zum Thema Na(R)be. :D

P1010447_1243009786.jpg

was zum Thema Na(R)be. :D

P1010447_1243009786.jpg

okay danke:daumen::daumen:
aber jetzt muss ja trotzdem die 142 mm nabe reinpassen oder ist das einfach ne andere, oder gibt es die sun ringle demon auch in 135 ausführung?
gut dann dürfte ich bei meiner Laufradwahl vorne 20x110 und hinten 12x 135 nehmen die dürften ja dann passen :) weil ich wollte mir die Quad dh laufradsatz hohlen
17827_0.jpg

die schauen bestimmt hammer zum schwarz, weiß Parts und rahmen

mfg Rob

Zuletzt bearbeitet:
und sind scheiß schwer ich hab an meinem bike deetraks und die gibts nur in 12x135 und 12x150 also is der hinterbau für 150 mm naben

es ist ne 150mm Achse drin aber der Hinterbau ist für 135mm Naben ausgelegt! 142mm also X-12 hatte Canyon letztes Jahr noch nicht verbaut!

okay danke schonmal

aber ich bin jetzt noch verwirter als davor
was nehm ich jetzt für welche also welche passen rein 12x135mm oder 12x150mm?
ich versteh grad gar nix mehr...:confused::confused:

mfg Rob

und sind scheiß schwer ich hab an meinem bike deetraks und die gibts nur in 12x135 und 12x150 also is der hinterbau für 150 mm naben
meinst du mit dem scheiß schwer die Quad? weil die wiegen im Satz 2235gr wenn ich meine jetztigen zusammen rechne
Satz Felgen Sun Ringle Equalizer : 1096g
Beide Narben zusammen: 623g

= 1719g ohne Speichen!
also unwessendlich mehr dafür auch DH Felgen die hoffentlich mehr aushalten als meine jetztigen:lol::lol::lol:

mfg Rob

@Rob: du musst zwischen Nabenbreite und Achslänge unterscheiden, die Achse muss natürlich länger sein als die Nabe

Tipp: für ne 135er Narbe nimmst du einfach ein Skalpell und machst einen 135mm langen Schnitt

so weit ich das weiß benutzt man entweder andere Steckachssyteme oder die 150er Maxle, wobei man dann schmale Ausfallende benötigt...
mfg

anscheinend muss es dann ja wohl die Demon als 135mm Version gegegeben haben... Ich meine, Canyon macht ja keine verschiedenen Rahmen^^
mfg

auf der Homepage von SunRingle gibts die Demon in 135 und 150mm. soweit ich weiss sind die 142er nur modifizierte 135er Naben.

Hey,
möchte an meinem torque fr 2009 keine Schaltung haben.
Fahre wieso nur bergab und benötige daher keine :).
Ist es möglich, dort eine e.thirteen - LG1+ Kettenführung per beigelegten iscg05 adapter zu montieren?
würde an der husselfelt natürlich das kleineste ritzel demontieren, umwerfer und umwerferplatte weg.

Desweitern habe ich mir ein vivid 5.1 mit passenden 22,2 x8 mm buchsen
bestellt und der evolver fliegt raus.Im bikepark ist der evolver nur schrott!:daumen:
Habe Rahmengröße s aber der vivid müsste passen.
Fahrbericht folgt dann :)

Gruss

Ja stimmt schon
ich werd es nochmal genau nachmessen
aber das dürfte schon hinhauen

Danke für die Hilfe:daumen::daumen::daumen:

jetzt hab ich wieder was dazu gelernt:D

mfg Rob

Wenn alles gut geht, hört das auch nie auf. :D Mach auf jeden Fall mal Fotos wenn alles drin hängt, könnte mir die Felgen an meimem autoscooter blauen Torque FRX auch gut vorstellen.
Ja werd ich aufjedenfall machen aber ich muss erstmal warten bis das Geld wieder flüssiger wird:lol::lol:

mfg Rob

PS: an dem deinem Frx was hammer ausschaut könnte ich mir die auch super vorstellen
die Mavic die sind silbern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne schwarz könnte ich mir auch kaum vorstellen du hast ja eh die Blau -weiß kombi aber weiße wären find ich besser Silbernen sind ja auch ziemich weiß^^ aber richtiges Weiß wär besser:daumen:
ja ich versteh eh nicht wieso die nicht gleich weiße Laufräder von Sun Ringle draufgemacht haben beim 7.0er, weil die Equalizer gibt es auch in weiß und da ich ja eh die schwarz - weiß kombi habe könnte ich mir das auch deutlich besser vorstellen als Schwarze, weil die zumal eh nicht zur Geltung kommen, denn der Mantel ist ja Schwarz und dann mit weißen Felgen ach das wär einfach nur Hammer:love::love:

mfg Rob

jop ich habe mir auch schon am Anfang überlegt die Deetraks gegen weiße ex721 zu tauschen, da ich nicht sooo viel gutes über die Deetraks erfahren habe. Aber ich bin eindeutug eines besseren belehrt worden: Die sind mega robust, haben auch schon einige verpatzte Landungen ausgehalten und sind selbst für Touren vom gewicht her noch gut zu gebrauchen. Das Design ist zwar nicht so auffallend wie bei den Demax, aber ich finde das dezente graffiti-Logo schön^^. Die Kommentare aus anderen Foren, von wegen die Deetraks naben wären nett so stabil wie die Krisium naben (das ist kein Witz, ich kann den Link suchen wenn interesse besteht) sind aus der Luft gegriffene, in keinster weise zu unterstützende (und tollerierende) Kommentare. mann mann mann, was die für einen Sch**** verzapfen.
Ich persönlich fände weiße Felgen und idealerweise auch farblich passende Hope 2 pro Naben am schwarzen torque fr auch ansprechend.
mfg

Weiß jemand, ob man die Buchsen von einem Evolver ISX-6 aus einem Canyon Torque FR(2009) in das Canyon Torque ES(2010) mit einem Evolver ISX-6 einabuen kann? Haben also das Torque FR und ES das gleiche Buchsenmaß, wenn man ein Evolver einbauen möchte?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück