Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann musst du das problem mit dem zurückschicken aber schnell lösen. soweit ich weiß gelten die TDF-Angebote immer nur 24h.
 
Ok.
Ich hab das Bike ja schon länger als paar Wochen bin aber erst seit 1 Woche damit gefahren weil ich was zurück schicken musste...

Ich glaub eh nicht das sowas geht :D
Aber ein Versuch ist es immer Wert, kostet ja nix.
 
wenn du schon damit gefahren bist, nehmen die's nicht zurück.
wenns noch unbenutzt gewesen wäre, hätte es klappen können.
 
Die könnten es ja auch ins Outlet stellen. (Ist ja nur bissel dreckig^^)
Im Outlet kostet das FRX 9.0 2499€ mit Lackschaden, ist also das neue günstiger.
 
Spank schau halt welche es in blau gibt soweit ich weiß nur die tweet tweet
 
Hallo zusammen

Bei meinem Torque FR ist das Schaltwerk kaputt und ich muss mir ein neues besorgen.
Macht es Sinn ein Schaltwerk mit kurzem Käfig zu verwenden?
ICh fahre vorne 36/24 mit einer 11-34 Kasette. Von der Kapazität müßte es ja reichen.

Wo liegen die Vor/Nachteile eines Schaltwerks mit kurzem Käfig?

Ich habe hier leider noch keinerlei Erfahrungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Cu
 
Hallo zusammen

Bei meinem Torque FR ist das Schaltwerk kaputt und ich muss mir ein neues besorgen.
Macht es Sinn ein Schaltwerk mit kurzem Käfig zu verwenden?
ICh fahre vorne 36/24 mit einer 11-34 Kasette. Von der Kapazität müßte es ja reichen.

Wo liegen die Vor/Nachteile eines Schaltwerks mit kurzem Käfig?

Ich habe hier leider noch keinerlei Erfahrungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Cu

Kurze Kette, weniger Schlagen der Kette.
Zu kurzes Schaltwerk - spannt die Kette bei klein-klein nicht genug (wenn gross-gross schaltbar bleiben soll) und die Kette hängt durch.
Wenn du also praktisch nie 22-11 bis 22-15 fährst, kannst du ein kurzes nehmen, aber die Kette nicht zu arg kürzen!
Sonst nimm halt ein mittleres, ist bei meinem problemlos. Ein langes brauchts wirklich nicht.
 
wie lang gilt der Preis? und hat jmd. ne Ahnung wie viele Bikes in Größe L die noch haben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage: wieviel bar sollte ich in die reifen meines torque playzones machen bzw wieviel sind da von werk aus drin?
Die Frage meinst du nicht ernst oder? :eek:

1000 verschiedene Leute haben 1001 verschiedene Vorlieben und fahren 1002 verschiedene Luftdrücke in ihren Reifen ;) Wie wärs denn mit "einfach nach DEINEM Geschmack"? :) Ich fahre generell immer unter 2 bar (teilweise deutlich drunter), mir kommt es dabei eher auf den absoluten Grip an und ich fahre damit keine allzu langen Touren, daher passt das für MICH.
 
kommt auf dein gewicht, deinen fahrstil und deine vorlieben drin... ich fahr vorne und hinten 1 bar, aber ich wieg auch so gut wie nix ;)

die herstellerangaben kannst du jedenfalls getrost vergessen, die sind viel zu hoch angesetzt.

prinzipiell: je weniger luft, desto besser der grip.... aber mit weniger luft kann es auch passieren, dass dir der reifen durchschlägt und du nen platten bekommst. das passiert je nach gewicht/technik mal früher mal später.

DEIN idealer reifendruck is also ein kompromiss aus grip und durchschlagschutz, empfehlungen findest du über die suchfunktion.
letztlich musst du aber selbst rausfinden, was bei dir der richtige ist.

edit... ach toll, zu langsam ^^
 
*lach, na wenn dir deine Pumpe 1 Bar anzeigt, hast Du schon 1 Bar Überdruck ;). Das geht aber wirklich. Ich hab mal zufällig ca. 1 bar gefahren. Viel mir dann beim Nachpumpen auf. Mit breiten Minions mit DH Karkasse und relativ wenig Gewicht geht das ;). Wenn Du leicht genug bist, kannste die komplett ohne Druck fahren :lol:.
Wegen der Frage...ich würde vorne 0,5 bar fahren und hinten 4 bar :p. Macht im Schnitt 2,25...das rollt gut und hat gleichzeitig gut Grip :lol:. Ne, Spaß beiseite, dass kann man nur selber rausfinden, bzw. ist stark reifen- und einsatzabhängig.

Gruß
 
Servus Leute,

ich habe an meinen ES eine Speiche der Crossmax SX verbogen. Die Felge hat keinen Achter.

Der "freundliche" Händler um die Ecke sprach von 70 - 100 EUR für eine Reparatur durch Mavic und ich denke mir das muss doch günstiger gehen!

Kann ich mir nicht einfach das hier bestellen, die alte Speiche enfernen, die neue einsetzen, anziehen und ggf. ein wenig nachzentrieren. Ein Bekannter hat so einen 0815 Zentrierständer.

Was meint Ihr?
 
Klar geht das. Geht doch bei normalen Spreichen auch. Aber ich hab die sogar mal einzeln gesehn. Bei Tnc Hamburg oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten