Canyon Torque Thread - Teil 1

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Hi - ist es bei einer neuen Totem so wie diese am FRX verbaut ist normal, dass sich diese nachdem das Bike etwas länger auf Kopf stand wie blockiert anfühlt ?
Ich muss dann erst 2 - 3 mal Pumpen bis die Gabel vernünftig anspricht.

Ist bei meiner auch so, ohne das sie auf dem Kopf stand. Fühlt sich die
ersten 2 - 3 Mal sehr rau an, so als wenn die Tauchrohre Riefen hätten.
Weiss auch nicht, ob das normal ist.
 
kann mir mal jemand erklären wie dieses high und lowspeed funzt bei ner 36 fox hab da nämlich keinen schimmer mehr ich hab schon 2 std rumgemacht kapier net welcher knopf was bringt
mfg
Nico
 
Hi hab mir grad eben eine torque fr 2009 gekauf und wollte mal fragen ob jemand weiss welches mass die steckachse hat 12mm oder 10mm

Gruss
 
nee also eig. is meine hauptfrage nur ob man mit ner fox talas 36 rc2 auch dicke sachen springen kann und auch n bissl downhillen kann !
kann mir mal jemand erklären wie dieses high und lowspeed funzt bei ner 36 fox hab da nämlich keinen schimmer mehr ich hab schon 2 std rumgemacht kapier net welcher knopf was bringt
bildungslücke: was ist eig. ne federkennlinie ?
Sagt mal, was für ne Spam-Seuche ist hier denn ausgebrochen? Seid ihr zu faul/blöd zum denken, googeln oder Manual lesen? :spinner:
 
Hi hab heute mein neues Tork FRX getestet. Dabei habe ich festgestellt das mir die Feder offensichtlich zu weich ist. Hab im Piggy 150psi, HS bis auf 3 Klicks ganz zu, LS 6 Klicks zu, Bottom Out fast ganz zu, Preload relativ stramm ( wie misst man eigentlich den Preload ? )
Dann gings ab zum 1M Flatdrop - Dämpfer nutzt bis auf 1mm den Vollen Hub.

Tork FRX ist M - ich 192 groß 80 ink. Ausrüstung schwer. Welche Feder würdet ihr empfehlen 450 oder 500 ?
Lohnt sich eine Titan Feder zwecks Gewicht ?


Gibts eigentlich ne Lösung für die Lauge KeFü am FRX - bei jeder Landung kracht die Kette da drinne rum, das hört sich ja grausam an. Die Kette schlägt dabei am oberen Teil der Kefü gegen die hintere untere Schraube/Gewinde was die 2 Teile links und rechts verbindet.

Und noch was - das Deemax HR hat leichtes Spiel. Ich meine hier mal gelesn zu haben das man dies nicht nur mit dem Schlüssel nachziehen sondern noch etwas abfeilen soll ?
 
... Preload relativ stramm ( wie misst man eigentlich den Preload ? ...
Damit sollte man eigentlich einfach nur die Feder so fest vorspannen, dass sie nicht mehr herumwackelt. Zur "Härteeinstellung" bringt das (so gut wie) nix und du läufst Gefahr, dass die Windungen der Feder aufeinander krachen, wenn du sie zu viel vorspannst.
 
und wer vorspannt wird die kleinen schläge mehr spüren als jemand der nicht vorspannt. ist die feder vorgespannt wird ja schon eine gewisse kraft auf die federausgeübt und so werden schläöge die kleiner als diese kraft sind nciht rausgefiltert
 
hi leute
kann mir jemand sagen welche genauen maße die dämpferbuchsen fürs 09er haben? (firma wär auch noch cool) ach ja dämpfer ist der evolver. weiß jemand ob es die auch aus stahl gibt? meien haben gerade mal ne halbe saison gehalten.
 
22,2mm Breite, 8mm Bolzendurchmesser

Dämpferbuchsen aus Stahl wären sinnlos, da die die Dämpferaugen ruinieren würden. Hat schon seinen Sinn, dass die so "weich" sind ;) Der Dämpfer gleitet ja in den Buchsen beim Einfedern.
 
woher weiß ich welche von den beiden kaputt ist? also die oberen beiden oder die unteren beiden ich weiß zumindest shcon das eines kaputt ist =D
 
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