Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast dir deine Frage grad selber beantwortet. 2.35er Marrys und 2.4er Onzas gehen z. B. problemlos, muss also nicht gleich ein Nobby oder ein Rennradreifen sein. Wobei man meiner Meinung nach auch keinen 2.5er Hinterreifen an nem Torque braucht. Wenns unbedingt sein muss kannst ja versuchen mit Unterlegscheiben o.Ä. die Hammershit ein Stück nach aussen zu kriegen. Dann würd ich mich allerdings nicht mehr auf die Garantie verlassen...
 
770606_1.jpg

das ist viel schöäner
 
hi,

weiß nicht obs für dieses problem schon einen fred gibt.
torque mit hammerschmidt.
bei mir wird die kette wird bei fast jedem drop, bodenwelle, steinchen oder unebenheit zwischen reifen und kettenstrebe eingesaugt.
mich nervt das ohne ende. heut wieder gefühlte 140mal. ich muß mir eine art abweiser bauen um das zu verhindern.
der kettenstrebenschutz hat den namen auch nicht verdient. der sieht aus wie von ner maus zerbissen.
des bike ist 4 wochen alt und war bis heute 4 tage im einsatz.
wer hat eine lösung parat? ich hab ja nicht das einzige torque mit hs.

gruss
tboy


torque%20hs%20%283%29.JPG

auf dem Bild sieht es so aus, dass die Kettenführung der HS nicht richtig eingestellt ist. Die müsste wohl noch weiter nach hinten geschoben werden und damit auch weiter nach unten, dann erst kann sie die Kette auch führen (sollte auch möglich sein, wenn das Foto die Perspektive nicht total verzerrt hat). Da scheint mir das Problem zu liegen. Bei meinem 2009er FR ist das mit Hammerschmidt noch nie passiert, auch im Bikepark nie, und da bin ich dauernd gedropt. Reifen sind die 2.35 MM drauf, die ja auch extrem breit sind.
 
hi,

wenn ich draufsitze und das bike im sag ist passt die kettenführung.
der kettenstrebenschutz von martin! scheint mir die beste lösung zu sein. sowas ähnliches hätt ich mir demnächst auch gebastelt.

vg
tboy
 
servus leute,

weiß einer von euch wie sich ein Marzocchi roco im Torque von 2009 anfühlt?
ich hätte gern ein feineres ansprechverhalten für bergab-wurzel-passagen(nein ich will kein downhiller) ich hab canyon bereits ne email geschickt ob er reinpasst und ob es wegen dem hubunterschied geht.

ja sufu habe ich genutzt und nichts gescheites gefunden nur zum nerve es was

danke im vorraus.

patrick
 
Versteh ich das richtig, du willst deinen DHX 4 gegen einen Roco tauschen? Ich fahr zwar mittlerweile keinen DHX mehr (sondern einen Evolver), aber erstens hat der DHX bei mir immer gute Dienste geleistet und zweitens kann ich mir kaum vorstellen das du zwischen zwei vernünftigen Stahlfeder-Dämpfern einen Unterschied spüren wirst was das Ansprechverhalten (wir reden ja von Wurzeln?) angeht.

Hast du die richtige Feder drin? Pro Pedal hatte ich bergab fast immer draussen, probiers damit noch falls dus nicht schon hast. Übrigens mit nem anderen Hub versaust du dir alles, den Roco müsstest aber auch in 222x70 kriegen.
 
gibt es den hier einen der beide dämpfer mal gefahren ist?
denn unbegründete vermutungen bringen mir nichts im moment
nicht böse gemeint
 
für das Torque 09 wirst du die 70er Hublänge brauchen.
Entweder http://www.marzocchi.com/template/d...=1585&IdFolder=552&idMY=56695&IdOggetto=57113
oder http://www.marzocchi.com/template/d...=1585&IdFolder=552&idMY=56695&IdOggetto=57118

servus leute,

weiß einer von euch wie sich ein Marzocchi roco im Torque von 2009 anfühlt?
ich hätte gern ein feineres ansprechverhalten für bergab-wurzel-passagen(nein ich will kein downhiller) ich hab canyon bereits ne email geschickt ob er reinpasst und ob es wegen dem hubunterschied geht.

ja sufu habe ich genutzt und nichts gescheites gefunden nur zum nerve es was

danke im vorraus.

patrick
 
Moin zusammen,

suche Torque Alpinist in M im guten Zustand. Farbe egal - alles anbieten (per PM)
 
gibt es den hier einen der beide dämpfer mal gefahren ist?
denn unbegründete vermutungen bringen mir nichts im moment
nicht böse gemeint

Na dann frag doch mal am besten bei Canyon die Herren Tibor Simai oder Robert Jauch. Tibor findest auch im Forum. Die haben ja seit Jahren MZ als Sponsor bzw. (http://www.cosmicsports.de/) und werden dir da sicherlich die fundiertesten Antworten geben können. Ansonsten gibts ja noch deren Homepages. Oder mal bei http://www.cosmicsports.de/ direkt probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,

Hätte gerne einen breiteren Lenker für mein Torque "Trailflow"!
Sollte mindestens 760mm breit sein...
Meine Frage:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Lenker an seinem Torque gemacht, der kaum bzw. garkein Rise hat?!
Der "777 Gravity" von FSA gefällt mir ganz gut, nur hab ich bedenken, das die Front dann zu flach wird ...!?
Über Vorschläge oder Tipps würde ich mich freuen... :daumen:

Besten Gruß Sebo
 
Servus Zusammen,

Hätte gerne einen breiteren Lenker für mein Torque "Trailflow"!
Sollte mindestens 760mm breit sein...
Meine Frage:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Lenker an seinem Torque gemacht, der kaum bzw. garkein Rise hat?!
Der "777 Gravity" von FSA gefällt mir ganz gut, nur hab ich bedenken, das die Front dann zu flach wird ...!?
Über Vorschläge oder Tipps würde ich mich freuen... :daumen:

Besten Gruß Sebo

Race Face Atlas FR fahr ich sehr gerne.
 
also ich hab grad an mein Vertride den BooBar 780breit 30rise dran geschraubt und bin extrem zufrieden... ich fand den rise gut da ich so etwas aufrechter sitze was ja eigtl abwärtsorientiert ist... Fazit BooBar ist sehr zu empfehlen.

Grüße
 
Hätte gerne einen breiteren Lenker für mein Torque "Trailflow"!
Sollte mindestens 760mm breit sein...
Meine Frage:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Lenker an seinem Torque gemacht, der kaum bzw. garkein Rise hat?!
Also ich fahre am 2009er Torque FR den Reverse fli bar xxl mit 760 und 0,75" Rise - flacher sollte es für mich (1,80/Rahmengröße M/170er Gabel) nicht sein. Ist halt zu einem gewissen Grad auch Geschmacksache...


Servus Leute,
weiß jemand zufällig wie der Steuersatz beim 2009 er Torque es heißt weil meiner defekt is!!
FSA Gravity SX Pro, Canyon Nummer "55-2" bei 1 1/8 Schaft und "55-3" bei tapered Schaft.
 
Bei den Lenkern würde ich nach Möglichkeit erstmal "anprobieren", ob sie auch passen... es gibt z. B. viele Modelle, die mir von den Winkeln her einfach gar nicht passen. Da kann man sich leider auch nicht immer 100%ig auf die Grad-Angaben der Hersteller verlassen.
frown.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten