Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So,
ich würde mir gerne das Alpinist kaufen, aber leider stört mich der dhx 5. Er rauscht nur so durch den mittleren Federweg wie ich finde. Deswegen will ich es mit einem Vivid Air versuchen. Dir besser Druckstufeneinstellung des Vivid hilft mir hoffentlich weiter. Kennt jemand die Kennlinie vom Torque. Ich meine diese hier im Forum mal gesehen und kann die Info nicht mehr finden. Ich will wissen welchen Tune ich brauche

Ich habe mal Lutz scheffler angeschrieben. Das Problem mit dem schwachen dämpfer hatte ich beim Strive auch. Nur gibt es bei 160mm keine Mitte. Der rauscht bis nach unten durch. Mich wundert es, dass hier so wenige dieses Problem haben.
Trailflow 2010 - Hinterbaulager/Buchsen/Dämpfer![]()
kann es eigentlich sein, das die 2011er torques schon ausgeliefert werden? ich glaube ich hab gesten n schwarz/blaues trailflow gesehn. inkl der blauen felgen, 170er fox und hammerschmid.
dachte die werden erst ende des jahres verschickt.

Hi,
ich habe vor, mir nächstes Jahr n Torque Rockzone zu holen. Nun sind da Stahlfederelemente verbaut und ich weiß nicht, ob sich die bei meinem Gewicht lohnen bzw. Sinn machen (wiege mit Ausrüstung ca 56kg; Tendenz steigend). Merkt man von der Peformance her einen (starken) Unterschied
Fox 36 van <-> Marzocchi 66 rcv
Fox DHX RC2 <-> Marzocchi Rocco R?
Wie siehts bei fox mit den Federn aus? Gibts für meinen Gewichtsbereich passende, oder soll ich lieber zum Playzone mit Luftfahrwerk greifen?
Die Gewcihtsunterschiede sind mir klar, aber ich werds fast nur im BP bzw. auf Homespots einsetzen.
Danke für eure Hilfe![]()
- oder die Flex zur Hand nehmen
.
dann werd ich wohl zum playzone greifen...Bei Luft kannst du halt immer schön genau anpassen, aber wirst nie so zufrieden sein wie mit Stahlfeder, was das Federverhalten angeht.

Bin ich aber![]()
)...Nein du verstehst mich falsch!Könnte ich dann die Feder für 40-52kg nehmen, und stärker vorspannen? Ich wäre ja mit der härteren feder in der unteren hälfte des gewichtsbereichs und würde dann den federweg warscheinlich nicht ganz ausnutzen?!
edit: ich hätte deinen beitrag genauer lesen sollendann werd ich wohl zum playzone greifen...
Könnte ich dann die Feder für 40-52kg nehmen, und stärker vorspannen? Ich wäre ja mit der härteren feder in der unteren hälfte des gewichtsbereichs und würde dann den federweg warscheinlich nicht ganz ausnutzen?!
edit: ich hätte deinen beitrag genauer lesen sollendann werd ich wohl zum playzone greifen...