Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wen es interessiert, ich wurde gerade von einem Canyon-Mitarbeiter angerufen:
Für den Steuersatz, welcher original im Torque ES verbaut ist gibt es keinen Konus um 1 1/8" Gabeln zu verbauen. Man braucht einen komplett neuen Steuersatz. Der hat mir jetzt wieder einen FSA für 39,90 inklusive des Konuses für die Gabel angeboten. Ein Acros-Steuersatz hätt glaub 10 Euro mehr gekostet...
Genau die Lösung habe ich gerade.ich hatte den genommen.
http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremszubehoer-Disc/Formula-Adapter-PM-VR-180mm.html
und dann noch eine 1,5mm unterlegscheibe unter den bremssattel gemacht.
hat perfekt gepasst und gehalten hat es auch.

Jup... Ich würde es auch mal mit der Adapterschale von Acros versuchen. Habe vorhin meine Torque Steuersätze verglichen (Acros AIX-03 am 2011, FSA 55.3 Integrated Customsteuersatz am 2009er) Die obere und untere Lagerschale sind bei beiden identisch!Habe ein Canyon Fr von 2009 habe jetzt schon öfters die Gabel getauscht von tapered auf 1 1/8 und wieder zurück auf tapered , weiß jetzt nicht genau welcher Steuersatz verbaut ist, aber es wurde immer nur die untere Schale getauscht, bin immer persönlich hingefahren damit sie mir das Ding draufhauen. Bezahlt habe ich nur einmal, waren so um die 5 Euro.
Ich hab ne 200er und ne 203er... Bei der 200er gehts halbwegs... Bei der 203er muss ich vorn mindestens 3mm unter packen, hinten garnichts. Das ist das Problem...Hmm komisch bei mir hats sehr gut gepasst.
hatte vorne und hinten einen ganz kleinen schlitz.
scheibe wurde sehr gut genutzt.
hast du eventuell eine 200mm scheibe?
Gabs ja auch mal von formula.

Nö... Ist ja PM zu PM8" oder PM180 zu PM8"...Adapter richtig herum montiert?
der isr doch unterschiedlich hoch vorne und hinten.
Naja, letzten Samstag bei Canyon abgeholt.Ok dann hatte ich doch einen anderen adapter.
meiner hatte vorne und hinten eine unterschiedlich höhe und die schrauben hatten die selben unterlegscheiben wie die avid bremsen.
diese konische unterlegescheibe und das gegenstück, heißt glaube rosette.
der bremssattel der the one, jedenfalls wars bei mit so saß dann auch mit einer leichten steigung auf dem adapter.
vieleicht wurde am adapter ja was geändert.
wie alt ist deiner denn?

Habe ein Canyon Fr von 2009 habe jetzt schon öfters die Gabel getauscht von tapered auf 1 1/8 und wieder zurück auf tapered , weiß jetzt nicht genau welcher Steuersatz verbaut ist, aber es wurde immer nur die untere Schale getauscht, bin immer persönlich hingefahren damit sie mir das Ding draufhauen. Bezahlt habe ich nur einmal, waren so um die 5 Euro.
Wennich nerv ich halt solange bis sie mir das richtige anbieten 
Was soll die Marke denn hier für einen Unterschied machen?Beim Torque gibt es hinten nur für Avid Scheiben die 200er Freigabe.
Was soll die Marke denn hier für einen Unterschied machen?
@JoeJackson,
dann muss ich einem Ulmer mal antworten.
Mit dem aktuellen Torque kannst du sehr wohl Touren fahren. Auch mal 2500 Höhenmeter, z.B. auf den Altissimo.
Bei den kleineren Rahmen ist der Sitzwinkel hinreichend steil. Große Personen treten bei weit ausgezogener Sattelstütze etwas von hinten. Hier hilft Sattel vorschieben oder/und Gabel Gabel absenken.
Das Gewicht der Torques ist bei leichten Bikern hauptsächlich durch leichtere Laufräder schon deutlich absenkbar. Das modifizierte Alpinist meiner Frau wiegt 13kg,
meins wiegt mit Muddy Marry und Fat Albert 14 Kg.
Damit geht neben Bikepark auch jede Tour und jeder Alpencross.
Ich kenne kein anderes Bike, dass so satt bergab liegt und dennoch bergauf hinreichend gut tretbar ist.
Als Gabel passt die leichte Talas 180 natürlich perfekt an dieses Bike.
Aber mit deiner Lyrik U-turn ist das Bike lediglich ein paar hundert Gramm schwerer.
Das geht schon.
Darf ich wohl mal unverschämt sein und fragen, ob du wohl direkt aus Ulm kommst und mich dein Rad vielleicht mal live anschauen und bei passender Rahmengröße vielleicht mal ein paar Meter proberollen lassen würdest
Das war ein falscher Griff in die Adapterkiste...Nö... Ist ja PM zu PM8" oder PM180 zu PM8"...
Der Adapter ist vorn wie hinten gleich dick!

Wo?Steht so auf der Page.

Definitiv zu viele Gedanken!@JoeJackson,
dann muss ich einem Ulmer mal antworten.
Mit dem aktuellen Torque kannst du sehr wohl Touren fahren. Auch mal 2500 Höhenmeter, z.B. auf den Altissimo.
Bei den kleineren Rahmen ist der Sitzwinkel hinreichend steil. Große Personen treten bei weit ausgezogener Sattelstütze etwas von hinten. Hier hilft Sattel vorschieben oder/und Gabel Gabel absenken.
Das Gewicht der Torques ist bei leichten Bikern hauptsächlich durch leichtere Laufräder schon deutlich absenkbar. Das modifizierte Alpinist meiner Frau wiegt 13kg,
meins wiegt mit Muddy Marry und Fat Albert 14 Kg.
Damit geht neben Bikepark auch jede Tour und jeder Alpencross.
Ich kenne kein anderes Bike, dass so satt bergab liegt und dennoch bergauf hinreichend gut tretbar ist.
Als Gabel passt die leichte Talas 180 natürlich perfekt an dieses Bike.
Aber mit deiner Lyrik U-turn ist das Bike lediglich ein paar hundert Gramm schwerer.
Das geht schon.
Man liest recht viel Positives drüber. Ich komme zwar mit der Mary gut zurecht, also könnte ich auch einfach von der einen Satz in DH und Vertstar/Trailstar nehmen, hätte aber gerne mal den Baron getestet. Das Black Chili Gummi soll extrem weich sein, für vorne ist das klasse, hinten kann es aber zu schnell zerfetzten Reifen führen... deshalb bin ich gerade noch etwas skeptisch.Denkst du dass der Baron noch besseren grip hat als der muddy Mary?
Rollwiderstand ist im Park ja nicht all zu wichtig
Ja, genau das ist dein Steuersatz! Der für tapered Schäfte hat die interne Bezeichnung 55-3, der für 1 1/8 Schäfte (mit Adapterkonus) 55-2.Auf dem inneren Ring unter den Spacern: Gravity SX Pro
Schwachsinn! Es ist lediglich der passende Konus nötig. Mir haben sie damals auch erzählt, dass ich den ganzen Steuersatz neu kaufen muss, was ich auch gemacht habe, aber einige haben hier berichtet, dass sie den Konus einzeln von Canyon bekamen.Wen es interessiert, ich wurde gerade von einem Canyon-Mitarbeiter angerufen:
Für den Steuersatz, welcher original im Torque ES verbaut ist gibt es keinen Konus um 1 1/8" Gabeln zu verbauen. Man braucht einen komplett neuen Steuersatz. Der hat mir jetzt wieder einen FSA für 39,90 inklusive des Konuses für die Gabel angeboten. Ein Acros-Steuersatz hätt glaub 10 Euro mehr gekostet...