Canyon Torque Thread - Teil 3

hat hier schon wer efahrungen mit der bionicon c guide im bikepark gemacht?
für zu hause reicht sie mir eigentlich, im bikepark ist das gelände dann doch etwas anders.

Geil .... will haben...
large_Canyon-12.jpg
[/url][/IMG]

Hallo Zusammen!

Suche eine neue Bremse für mein Torque, welches ich hauptsächlich im Enduro Bereich nutze.

Was meint Ihr, SAINT oder XT.
Ich bringe Fahrfertig 105kg auf die Waage.

Danke für Eure Meinungen!

Besten Gruß Sebo

Also ich habe vor ca einem Monat meine alten Code (09) gegen die XT getauscht. War letzte Woche damit in Saalbach und ich habe meinen Kauf nicht bereut...
Habe vorn 203 mit diesen Kühlrippen und hinten 180 mit normalen Belägen. Und ich hatte jederzeit genug Power. Bei den Code tat sich bei langen Abfahrten irgendwann nicht mehr viel...keine Ahnung ob die zu heiß wurden jedenfalls hatte ich den Eindruck das ich viel stärker am HEbel ziehen musste damit ich die gewünschte Wirkung habe.
Ganz anders bei den XT Bremsen. Entlüften geht auch super einfach. Ich habe bis jetzt auch noch nix schlechtes über diese Bremse lesen können und ich wüsste nicht was eine Saint besser machen könnte.
Also ich bin klar für XT.:daumen:

Moin!
Evtl. wäre eine Avid Trail x.0 noch ne Option, falls du Wert darauf legst 4 Kolben zu haben. Hab die Bremse seit 2 Wochen am Torque und bin sehr zufrieden damit.

Ich empfehle dir auch die xt oder zee! Ich habe beide und die sind super! Zur x0 Trail, les mal den letzten Beitrag von Canyon Strive Teil 2 ;)

Was willst du im Bikepark mit Reserven...die meisten Strecken sind spätestens nach 10min bergab fahren vorbei. Ich wüsste jetzt spontan nix was die Saint besser macht als eine xt,slx oder zee außer das sie bedeutend teurer ist. (Ironie an)Natürlich sieht es immer "besser" aus wenn am Bike nur teure Teile dran verbaut sind(Ironie aus)

Hallo Torque Rider,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Enduro aufzubauen und dabei ist mir natürlich das Torque ins Auge gefallen! Super schöner rahmen der wohl ein breites Einsatzgebiet hat

jetzt meine frage:
Es gibt soviele verschiedene Modelle (auch das FRX) gibt es da unterschiede im Rahmen?
Mein Enduro soll nicht so teuer werden, ab welchem BJ ist ein torque sinnvoll, also was gabt es für Änderungen oder Evolutionsstufen?

Würde gerne den ganzen thread lesen aber bei 6500 Einträgen bin ich damit wohl etwas beschäftigt, deshalb würde ich mich auf eine Antwort freuen!
Gruß Flo

Hallo Torque Rider,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Enduro aufzubauen und dabei ist mir natürlich das Torque ins Auge gefallen! Super schöner rahmen der wohl ein breites Einsatzgebiet hat

jetzt meine frage:
Es gibt soviele verschiedene Modelle (auch das FRX) gibt es da unterschiede im Rahmen?
Mein Enduro soll nicht so teuer werden, ab welchem BJ ist ein torque sinnvoll, also was gabt es für Änderungen oder Evolutionsstufen?

Würde gerne den ganzen thread lesen aber bei 6500 Einträgen bin ich damit wohl etwas beschäftigt, deshalb würde ich mich auf eine Antwort freuen!
Gruß Flo

Nen breitbandiges Enduro ist nen Torque ab 2010... Ohne FRX. Je nach Geldbeutel geht da alles zw 13 und 18kg, Alpencross oder Parkbike...

bis 2009 andere Geometrie und "nur" 160mm Federweg.

FRX ist nicht mehr so richtig bergauf tauglich.

Also sollte ich nach einem FR Rahmen ab 2010 suchen?
Wo liegt den genau der Unterschied?

Das 2009 ist nicht geeignet zum endurieren? 160mm klingen doch ganz gut :)

Also sollte ich nach einem FR Rahmen ab 2010 suchen?
Torque ohne FR, ohne FRX, ohne jeglichen Zusatz.
Naja gut, seit diesem Jahr heißt's Torque EX.

Würde auch zu einem Modell ab 2010 greifen. 180mm Federweg, modernere Geometrie, angeblich besser Hinterbau. ("angeblich", weil ich zu kurz mit einem 2009er gefahren bin, um's wirklich präzise zu beurteilen)

Das 2009 ist nicht geeignet zum endurieren? 160mm klingen doch ganz gut :)

hat mit 160er gabel nen lenkwinkel von 67,5°. gemessen an aktuellen enduro rahmen ist das schon verflucht steil!

also entweder ne längere gabel rein (66,5° mit 180er gabel) oder den neuen works components winkelsteuersatz.

oder die einfachste variante: modell ab 2010 kaufen ;)

mit nem dämpfer 222/70 bekommt man allerdings auch aus dem alten torque knapp 180mm federweg. reifen hat genug platz.

hallo kann mir jemand sagen wie ich die hinterbaulager an einem torque fr rausbekomme?
das äussere lager nach innen oder nach aussen drücken?

fobqo2rf.jpg

Zurück