die the one ab 2010 hat andere schellen als die oro.
die löcher sind schräg angeordnet.
Ja, genau. Aber beide passen nicht auf die alte The One. In deinem Link waren diverse Adapter zu sehen, deshalb hab ich das mit den beiden geschrieben...
Oh Gott Smubob ! Pass auf was du sagst!
Nein Quatsch, ich glaube er meint damit das man ein beliebiges Schmieröl anstelle des Fox Fluids verwenden kann.
Die Luft Kammer sollte nie trocken laufen.
Oh, habs grad auch bemerkt
@ crimsoncolsan: Nexic hat den Nagel auf den Kopf getroffen. An den Stellen, wo Fox bei der Gabel das "Zauber-Fluid" empfiehlt ist mMn normales Schmieröl sogar besser. Da habe ich 15W Gabelöl genommen.
Da Fox ja eh keine getrennten Dichtungen hat

ist es auch völliger Unsinn, bei der Stand-/Tauchrohr-Schmierung verschiedene Öle zu mischen, da das nach 1 mal fahren eh vermischt ist. Bei einer Gabel mit getrennten Dichtungen macht es Sinn, zwischen den Dichtungen eine etwas zähere Schmierung einzufüllen, indem man etwas des erwähnten Fetts (wie Judy Butter o. Ä.) mit Schmieröl oder dem Motoröl zu einer schön zäh-schmierigen Pampe verrührt und zusätzlich unter die Dichtung gibt, bei den entsprechenden Gabeln ist dort auch ein Hohlraum, wo man es rein schmieren kann.
wo kommen die 66,9ml rein?
Die kommen in die Dämpfung, davon kannst du einfach die Finger weg lassen, das wirkt sich auf dein Problem (sehr wahrscheinlich) nicht aus. Das Öl dort muss bei der Gabel auch nicht oft gewechselt werden. Der Rest passt so. Aber wie gesagt, NICHT die dünne Brühe unten rein, die Fox empfiehlt!
Und keine Angst, du brauchst keine neue Gabel

Erstrecht keine mit Kawashima-Tamagochi Beschichtung

Das ist mehr Optik als alles andere...
ja das mit dem luftdruck ist bei mir schon so: fahre mit 30% sag und jeweils 7 klicks low und highspeed druckstufe, habe letztens mal die lyrik solo air von nem kumpel probegefahrn und die war NAGELNEU und hatte einfach überhauptkein losbrechmoment... ne komplett andere geschichte einfach
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Fox und Rock Shox

Ich sage es ja immer wieder, aber viele glauben es erst, wenn sie es selbst erlebt haben. Allerdings sollte eine eingefahrene Float mit guter Schmierung eigentlich fast vergleichbar gut gehen... also nicht verzagen!
kann mir jemand meine frage (oben) beantworten?
hab gerade auch den versuch gemacht erneut die kolben mit offener entlüftungschraube zurück zu drücken
bremsbeläge liegen immer noch an.
hatte von euch schon jemand mal die trickstuff ng? kann es sein das die dicker als die formula eigenen sind?
Ja, die Trickstuff Beläge sind dicker als alle originalen, die ich bisher hatte. Bei der Hope passt es etwas besser, bei meiner The One musste ich auch die Kolben mit offener Entlüftungsschraube zurückdrücken, anders hätten sie nicht gepasst. Dass es bei dir so nicht geht, wundert mich schon etwas. Fährst du die originalen Formula Scheiben?