Canyon Torque Thread - Teil 3

Gebe zu das ich mich hierbei in erster Linie von der Optik leiten lasse und seine Angaben machen mich neugierig.
Ist das Rad mit 14,2kg wirklich so leicht?
Gruß Ralf
 
Aus den oben genannten Gründen. Ist ein downhill Rahmen. Du willst auch Touren fahren/Berg/etc. Dafür ist es kein Rad. In meinen Augen ist es höchstens ein Freerider... Nach deiner Beschreibung suchst du ein Enduro, oder was man heutzutage so nennt.
Und da wäre es bei canyon beim Torque FR schon oberstes Limit. Eher ein Strive oder Spectral...
 
Also ich hab selber ein Torque FRX, im Moment als Downhiller aufgebaut.
Mit Singlecrown kann mans schin in gewisser weiße als "Enduro" benutzen, braucht man aber schon gut Power in den Beinen um das bergauf zu treten.

Ob sich das mit ner 160mm Gabel brauchbar fährt kann ich jetzt allerdings net sagen, ist auch eigentlich nich der Sinn vom FRX da ne 160mm Gabel einzubauen.

Wie schon gesagt wurde wäre das Torque EX oder das Strive sinnvoller für deinen Einsatzbereich, die treten sich auch deutlich leichter bergauf.
 
Ich habe mein FRX auch Tourentauglich aufgebaute, ich empfand es sogar wesentlich besser bergauf als mein FR welches ich vorher (mit den gleichen Komponenten!!!) gefahren bin
 
Ui, hier gehts ja um mein Radl :)
klar ist das Torque FRX nicht das klassiche Tourenrad. Aber mit dem Aufbau den ich gemacht habe mit 14,2kg ohne Pedale und der 30/42er Übersetzung kommt man, erst recht wenn man wie der Fragesteller, einiges an Kilometern aufm Renner reißt, jedes Mittelgebirge hoch. Es hat aber in die andere Richtung einfach unausschöpfliche reserven. Parkbesuche? Locker! Desweiteren sind die Spank Spike35 Laufräder mit 2060g für ein Enduro recht schwer, aber eben absolut Parktauglich. Am Laufradsatz und den Reifen lassen sich gut und gerne nochmal 600g sparen, wo wir dann bei knapp 13,5kg plus Pedale lägen. Und das ist Stand heute ein guter Enduro-Wert.
Nichts desto trotz möchte ich ihm nix aufschwatzen. Fällt bzw fiele mir eh schwer mich von diesem Bike zu trennen.
 
Nochmal danke...
hab ich mal zum Anlass genommen mich oberflächlich mit der anodischen oxidation auseinander zusetzen;-)
da freu ich mich doch aufs intensive rubbeln heute Abend:$
 
Also Vorsicht! Wenn man zu doll oder zu lange an einer Stelle reibt, wird auch das schwarz heller. Deshalb nur bei guter Beleuchtung und nicht im dunklen Keller machen, dann passt das.
 
Hi,


weißt einer wie groß der Gummiring am X-12 Steckachse ist? Muss zum Baumarkt auf den Heimweg vorbei, und wurde gerne eins kaufen.

Hab aber die Steckachse vergessen...


Pete
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Fragen an diejenigen, die bereits die Lager am Torque EX (2013 oder jünger) gewechselt haben: an meinem Torque laufen einige Lager schon ziemlich rau und die würde ich gerne tauschen. Welche Lager benötige ich alle und wo bestell ich die am Besten? Die Bezeichnung in der Canyon Explosionszeichnung hab ich zwar schon gefunden, finde dazu jedoch im Internet nichts...
Außerdem weiß ich nicht genau wie ich die Lager am besten aus- und einpresse. Könnte mir das vielleicht jemand erklären bzw. Tipps dazu geben? Insbesondere beim Lager zwischen Rocker Arm und Unterrohr weiß ich nicht wie ich die rote Abdeckscheibe, das Lager und die Führung für die Schraube voneinander trennen soll.
Oder habt ihr die Lager in einer Werkstatt tauschen lassen und könnt mir da etwas empfehlen?

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand mit meinen ganzen Fragen helfen könnte,
Lukas
 
10616263_1748833005342852_5429420607796570354_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten