Canyon Torque Thread - Teil 3

dosierbarkeit ist super. vorallem an so stufen wo man nur langsam runter will merk ich extrem, dass ich nun viel feinfühliger arbeiten kann.
auch hab ich jetzt das gefühl, dass das plus an dosierbarkeit dem reifengrip zugute kommt. bei der the one war das im grenzbereich dann oft so, dass entweder das rad blockierte oder ich nicht genug gebremst habe...

schön find ich persönlich auch den druckpunkt. der ist nicht so knochenhart aber auch nicht zu weich.

Ok, ich hab jetzt ja eine The One, bei der hab ich auch keine Probleme mit der Dosierbarkeit. Nur sowas digitales wie ne Juicy oder Code würde ich nicht fahren wollen. Danke für die Einschätzung!

Danke für die Einschätzung! Denke es wird die saint! Welche Scheibengröße fährst du und welche adapter hast du dazu verbaut?! Wollte vorne 203 und hinten 180er fahren...
besten Gruss

nagut, bei dem bike. ist es auch wichtig das ich bergauf komme. am besten wäre natürlich testen. (rime)

Hilfe!

Wie funktioniert die Steckachse beim Torque?

Braucht man nur die Achse (von der Antreibsseite mobtiert) oder gehört da auf der Bremsseite noch eine kegelförmige Gegenmutter montiert?

Nachdem mein Torque jetzt 6 Monate rumgestanden ist bevor ichs zusammenbauen hab können, befürchte ich, daß ich in der Zeit das Teil verloren habe.
Wenn ich die Steckachse reindreh, kann ich sie nicht festziehen. Auf der Bremsseite ist im Rahmen eine konische Vertiefung, diese ist bei mir leer.

Wenn ich also ein teil verloren habe, ist das Canyonspezifisch oder bekomme ich das in jedem Bikeladen?

Grüße!

In der Freeride steht, dass man sich das Trailflow für 150€ Aupreis mit einer Reverb austatten kann.
Ich habe mal testweise die Bestellung durchlaufen und auch im Shop nachgeschaut, kann aber die Reverb nicht finden.
Bin ich blind oder kann man die gar nicht dazu bestellen?

Hilfe!

Wie funktioniert die Steckachse beim Torque?

Braucht man nur die Achse (von der Antreibsseite mobtiert) oder gehört da auf der Bremsseite noch eine kegelförmige Gegenmutter montiert?

Nachdem mein Torque jetzt 6 Monate rumgestanden ist bevor ichs zusammenbauen hab können, befürchte ich, daß ich in der Zeit das Teil verloren habe.
Wenn ich die Steckachse reindreh, kann ich sie nicht festziehen. Auf der Bremsseite ist im Rahmen eine konische Vertiefung, diese ist bei mir leer.

Wenn ich also ein teil verloren habe, ist das Canyonspezifisch oder bekomme ich das in jedem Bikeladen?

Grüße!

Ähhm, die Steckachse wird von der Bremsseite zur Schaltwerkseite gesteckt und nur auf der Antriebsseite befindet sich das angegeben Gewindeinsert!

Ja die paar € sind auch schon egal.
Hoffe nur, daß ich das Teil in den lokalen Shops bekomme und nicht lang bestellen muss.

Vielleicht könnt mir ja noch wer an seinem Canyon nachschauen, ob da jetzt 0, 0.5 oder 1.0 am Gewindeinsert draufsteht.

Grüße!

In der Freeride steht, dass man sich das Trailflow für 150€ Aupreis mit einer Reverb austatten kann.
Ich habe mal testweise die Bestellung durchlaufen und auch im Shop nachgeschaut, kann aber die Reverb nicht finden.
Bin ich blind oder kann man die gar nicht dazu bestellen?

ich habe genau deshalb bei canyon angerufen und erst wollten sie nich ganz rausrücken aber nach mehrmaligem nachhaken kams dann doch raus:
die reverb-option wird in den nächsten wochen freigeschaltet und ich werde auf jeden fall versuchen die zu dem preis noch nachträglich zu bekommen, habe mein bike jetzt seit 1,5 monaten....

ich habe genau deshalb bei canyon angerufen und erst wollten sie nich ganz rausrücken aber nach mehrmaligem nachhaken kams dann doch raus:
die reverb-option wird in den nächsten wochen freigeschaltet und ich werde auf jeden fall versuchen die zu dem preis noch nachträglich zu bekommen, habe mein bike jetzt seit 1,5 monaten....

Cool, das wäre dann der erste Schritt für das konfigurierbare Canyonradl.
Damit wäre dann der Anfang gemacht.

das wird bestimmt nicht einfach, die neuradkombi's bei canyon kann man bis max. 30 tage nach lieferung des fahrrad bekommen.
ob es bei der reverb anders ist kann ich nicht sagen aber probieren würde ich es auch auf jeden fall.

hat zufällig jemand von euch einen vivid air r2c in 222x70mm, für den er keine verwendung hat oder eine adresse wo man ihn relativ günstig beziehen könnte?

danke im vorraus :daumen:

Und denen dafür deine gebrauchte Stützte zurückgeben? Träum' weiter :lol:

hat zufällig jemand von euch einen vivid air r2c in 222x70mm, für den er keine verwendung hat oder eine adresse wo man ihn relativ günstig beziehen könnte?
Meinen kriegst du nicht :D
Du hättest letzte Woche bei CRC zuschlagen müssen, da gab es kurzzeitig bestimmte Größen für knapp 140€ inkl. 450er oder 500er Feder...

So, noch eine Frage:

Bei mir dreht sich der Low Speed Kompression Knopf der Fox 36 Float keinen mm.
Die Gabel ist noch ungefahren, habe lediglich den Spacer ausgebaut um sie mit 180 mm zu fahren. Bin dabei streng nach Fox Anleitung vorgegangen.
Ich hab vorher die Compression Knöpfe nicht ausprobiert, kann also nicht sagen ob das Problem von Anfang an da war.

Gibt es da irgendeine Erklärung/Lösungsvorschlag?

Zurück