D
Deleted 118538
Guest
So Leute habe mein Torque nun verkauft und bin raus. Viel Spaß euch mit euren Torques, werde es auch vermissen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Generelle Sache zu Anfang: die Achse gehört als Systemkomponente zur Gabel, nicht zum Laufrad! (nur weil du den Crossmax erwähnt hast, der ist dafür völlig irrelevant)Das beik hat doch eine 20mm Steckachse vorne (Mavic Crossmax SX). Jetzt bin ich weder in der Anleitung, noch im Internet fündig geworden, wie das Teil installiert wird. Erfahrene Fahrer werden sich jetzt vor den Kopf schlagen, aber als Anfänger bin ich nunmal etwas unsicher.
Wird die Achse einfach nur durch die Nabe gesteckt, Schnellspanner an der Gabel geschlossen und dann der Schnellspanner der Steckachse geschlossen? Gibt es keine Abdeckkappe für die gegenüberliegende des Schnellspanners? (momentan kann ich durch die Achse hindurch schauen).
Sofern ich helfen kann, immer gerne!Ach, was würden wir nur ohne unseren Smubob machen.
Kein langes drummrumGerede, direkt handfeste Tipps un Lösungen auf die Hand.
I love It!![]()
1. ich fahre einen 760er mit 18mm Rise, der passt mir sehr gut und ich würde selbst bei reinem Touren-Einsatz nichts mehr unter 740 fahren wollen.1. Lenker. Lenker um 720-740 mm sinnvoll oder Qark. ich hab einfach das Gefühl, das ich mit dem Carbon-Streichholz Lenker einfach nicht genug Kontrolle über das Bike hab...
2.Was bringt waxen des Lacks wirklich/Sinnvoll/Glanz/Kratzerschutz?
3. CrankBrothers Joplin Top of the Art and Technik oder Top of the Art and Schrott?
4. War jemand schonmal in Stromberg?
5. Kettenführung sinnvoll?
6. Knieschoner zu empfehlen?
Habe das gerade mal hoch geholt... normal ist das nicht meine Baustelle, ich fahre ausschließlich Shimano Kurbeln, daher antworte ich auf sowas nicht, zumal ich die Antwort nicht sicher kenne. Beim Googeln habe ich das gefunden:Brauche mal Hilfe bei dem Innenlager des Torques FR8.0 von 2008. Mein Innenlager ist hin und ich brauche ein neues, kann mir wer sagen, welche Kettenlinie das FR8.0 hat, 50/51,mm oder 56mm?
Innenlager: Turativ Howitzer Team
Kurbel: original verbaute Husselfelt Kurbel
Darüber hinaus gibt es noch M12 und M15 Gewinde für die Befestigung, das müsst ihr selbst ausmessen...Ausführungen für Gehäusebreite 68-73E:
- Kettenlinie 50mm 136mm Achslänge (1-fach Kurbel)
- Kettenlinie 57mm 148mm Achslänge (2/3-fach Kurbel mit Umwerfer)
Ich persönlich könnte auch über 800mm fahren aber dann würds an machen Stellen echt eng werden - 760 fand ich zu schmal, jetzt wieder 780mm und 45mm Vorbau (am Torque -am Nerve sinds 710mm).
Aufpassen bei der ersten Fahrt auf dem Lieblingstrail, sonst hauts einen gleich aufs Maul weil man hängenbleibt!
Ich find aber immer wieder, dass diese breiten Lenker bei kleinen Bikes/Fahrer(inne)n etwas albern aussehen.
Man muss ja schliesslich noch in der Kurve den Lenker drehen können....