Scott_Pascal
Cuber
okay ist ja auch die weiche mischung
ich probiers mal mit trailstar
ich probiers mal mit trailstar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wie gesagt ich fahre noch nicht ust bin aber sehr interessiert.
welche milch hast du denn?
das die milch bei minusgraden friert meine ich nicht nur das sie dickflüssig wird und man das beim fahrn merkt habe ich hier im forum schon öfter gelesen.
Schwalbe DocBlue
wie gesagt, ich hab davon noch nie was gemerkt. Meine ist auf dem VR sogar schon mehr als ein Jahr drin. Macht keinen Ärger.

dies hat überhaupt keine aussagekraft, wenn du nicht schreibst welchen minion du mit welcher muddy mary variante vergleichst
- reifenbreite (MM gibts in 2.35 und 2.5, die minion in 2.35, 2.5 und 2.7 wobei die maxxis schmäler sind als die schwalbe in gleich angegebener breite)
- welche gummi-mischung (MM gibts in TNC-, GG-, pacestar-, trailstar- & vertstar-compound, die minion in 40ST, 42ST, 60a, 3C-MaxxGrip, 3C-Maxx-Terra)
- welcher reifentyp (draht- od. faltreifen, 1ply/2ply, UST, den minion gibts in front und rear)
weiters (nicht unbedingt nötig aber sehr hilfreich):
- für das vorderrad od. fürs hinterrad gedacht
- Rollwiderstand (auf Touren/Trail, Asphalt, Bikepark)
- Bremsgrip od. Kurvengrip und dies auf welchem Untergrund
- wo wird der Reifen hauptsächlich genutzt
- ach ja, und: tubeless =//= tubeless-ready =//= UST
ich kenne die beiden reifen in diversen varianten. sie haben unterschiedliche vor- und nachteile. wenn das bei jemanden völlig egal ist, dann kann man den minion genauso wie die muddy mary fahren, weil man nicht mal annähernd den grenzbereich der reifen erfahren hat - und sollte deshalb nicht so einfach mit tipps um sich werfen
nyx für ungut, aber die reifendiskussion artet etwas aus, hat aber immer weniger substanz. sehr hilfreich ist auch das technik-forum und die suchfunktion
ich hab auf meine crossmax sx am VR einen minion front 2.5 UST 42ST und fahre seit juni (von beginn an) ohne milch. geht ganz gut, wenn ich viel mit meinem anderen LRS unterwegs bin muss ich ihn alle 2-3 wochen etwas luft nachpumpen.
eine freundin fährt in ebenfalls am gleichen LR mit ganz wenig milch (nicht zum abdichten bei der montage, nur gegen mögliche durchstiche).
also probier mal, mich kannst immer noch im nachhinein beifügen. das einzige, was du brauchst sind UST-ventile (bestehen aus ein paar teilen und sollten eigentlich von canyon mit dem LRS mitgeschickt werden, falls der beim bike dabei war) und eine gute pumpe, wenn möglich mit großem volumen.
LG![]()
dies hat überhaupt keine aussagekraft, wenn du nicht schreibst welchen minion du mit welcher muddy mary variante vergleichst
- reifenbreite (MM gibts in 2.35 und 2.5, die minion in 2.35, 2.5 und 2.7 wobei die maxxis schmäler sind als die schwalbe in gleich angegebener breite)
- welche gummi-mischung (MM gibts in TNC-, GG-, pacestar-, trailstar- & vertstar-compound, die minion in 40ST, 42ST, 60a, 3C-MaxxGrip, 3C-Maxx-Terra)
- welcher reifentyp (draht- od. faltreifen, 1ply/2ply, UST, den minion gibts in front und rear)
weiters (nicht unbedingt nötig aber sehr hilfreich):
- für das vorderrad od. fürs hinterrad gedacht
- Rollwiderstand (auf Touren/Trail, Asphalt, Bikepark)
- Bremsgrip od. Kurvengrip und dies auf welchem Untergrund
- wo wird der Reifen hauptsächlich genutzt
- ach ja, und: tubeless =//= tubeless-ready =//= UST
ich kenne die beiden reifen in diversen varianten. sie haben unterschiedliche vor- und nachteile. wenn das bei jemanden völlig egal ist, dann kann man den minion genauso wie die muddy mary fahren, weil man nicht mal annähernd den grenzbereich der reifen erfahren hat - und sollte deshalb nicht so einfach mit tipps um sich werfen
nyx für ungut, aber die reifendiskussion artet etwas aus, hat aber immer weniger substanz. sehr hilfreich ist auch das technik-forum und die suchfunktion
ich hab auf meine crossmax sx am VR einen minion front 2.5 UST 42ST und fahre seit juni (von beginn an) ohne milch. geht ganz gut, wenn ich viel mit meinem anderen LRS unterwegs bin muss ich ihn alle 2-3 wochen etwas luft nachpumpen.
eine freundin fährt in ebenfalls am gleichen LR mit ganz wenig milch (nicht zum abdichten bei der montage, nur gegen mögliche durchstiche).
also probier mal, mich kannst immer noch im nachhinein beifügen. das einzige, was du brauchst sind UST-ventile (bestehen aus ein paar teilen und sollten eigentlich von canyon mit dem LRS mitgeschickt werden, falls der beim bike dabei war) und eine gute pumpe, wenn möglich mit großem volumen.
LG![]()
und wie zuverlässig ist die Hammerschmidt Schaltung.Hi, kann mir jemand helfen.
Ich fahre atm das Nerve am 6.0, allerdings reicht mir dass mitlerweile nicht mehr aus, ich brauch mehr was für singeltrails da hab ich mir mal überlegt das Torque Trailflow zu kaufen.
Nun stellt sich folgende frage, kann man mit dem Torque Trailflow wirklich auch lange steile Steigungen überwinden ohne ein athlet zu seinund wie zuverlässig ist die Hammerschmidt Schaltung.
So long..
...kann man mit dem Torque Trailflow wirklich auch lange steile Steigungen überwinden ohne ein athlet zu sein...