Canyon Torque Thread - Teil 3

Ein mal selber machen und sich dabei vermutlich ärgern, weils erst nicht gescheit geht und lange dauert - danach nie wieder jemand anderen für sowas brauchen :daumen:

BTW: ich hab bei meinem Evolver eine Nuss (also so eine, wo man Schrauben und Muttern mit drehen kann ;)) genommen, die genau zum Aus- sowie Einschlagen gepasst hat.
 
Hallo!

Ich hab mal ne Frage und bitte net meckern ;-) Ich finde den Treat nicht mehr... und ich bin stinksauer, also nicht auf das Forum, aber auf Canyon ;-)
Also ich hab ein Problem mit Kettenklemmern zwischen Bashguard/Rahmen. Mein Torque Alpinist 2011 frisst die Kette ständig und der Rahmen sieht schon aus wie Hund :-/ ... ich hab Canyon deswegen angeschrieben und auch drauf hingewiesen, das dies wohl ein Problem aller Alpinisten ist?! Hab ich noch im Kopf... darauf wurde kein Wort verschwendet bei der Antwort. Nur das ichs bitte hinschicken soll und die danach gucken, reparieren (und mir die Rechnung schicken ;-)) grummel... Kann mir jemand von euch den Treat vielleicht mal posten, damit ich mich da mal mit weiteren Betroffen auseinander setzten kann... oder vielleicht sich mit mir in Verbindung setzten, wer selbst betroffen ist, damit man da mal was gescheites an Canyon schicken kann. Ich find das geht so nicht und ich möchte mich mit so ner antwort: schicks mal her wir gucken mal was du falsch gemacht hast... blablabla nicht zufrieden geben müssen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und bitte nicht böse sein, sollte dies schon irgendwo in den tausend seiten hier beantwortet sein.
danke schon mal!!!
 
Das ist ein generelles "Problem" beim Torque. 95% der Rahmen sieht so aus...! Fährst du mit Kettenführung/-Spanner? Wenn nein, hast du schon mal einen Punkt, den du ausmerzen kannst. Desweiteren hilft es, die Kette immer sauber und geölt zu halten, dann zieht sie sich nicht so leicht hoch. Umwickeln der Kettenstrebe ganz bis nach vorne ist auch zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Kettenführung war von Werk aus dran! Also alles Originalausstattung. ich lad mal ein paar bilder hoch, zum veranschaulichen.

Ich hab mir jetzt beim letzten mal deswegen das SChaltauge abgerissen und bin ganz schön schwer gestürzt...

Sollte ich vielleicht den Bashgurd ganz abmontieren?

LG

P.s. die Kette wird vom Röllchen unten hochgefressen, hinter den Bashguard und da bleibt sie dann... bis ich sie per Hand rauszerre... man sieht ja was sie angerichtet hat. :(
 

Anhänge

  • IMG_4891.jpg
    IMG_4891.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4900.jpg
    IMG_4900.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_4894.jpg
    IMG_4894.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_4893.jpg
    IMG_4893.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_4892.jpg
    IMG_4892.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Bionicon hat ne neue Kettenführeung einfach zu monterien und kostet auch nicht die Welt soll auch garnicht mal so schlecht sein was ich bis jetzt gelesen habe hänsgt die Kette unten unten aus dan müsste es passen, zwar keine Perfekte Lösung aber besser wohl wie jetzige. Bei meinem Alspinist von 2011 ist mir bis jetzt noch nie die Kette gesprungen und ich nehme es auch ziemlich ran
 
Das Problem mit Chainsuck hab ich auch öfter - wenn alles sauber und das Kettenblatt nicht verschlissen ist, kann man nur versuchen, die KeFü-Rolle weiternach unten von der Schwinge weg zu justieren.

Ich vermute, dass es u.A. daran liegt, dass die Kette wenn sie auf dem Röllchen fürs kleine KB aufliegt bzw. dorthin hochklettert, sich kurz an der Schwinge (zB beim Ausfedern oder wenn das Schaltwerk grad schlabbert) verklemmt und dann hochgezogen wird.

Wenn das bei mir weiterhin passiert, werde ich wohl auf eine Bionicon-Führung wechseln. Komischerweise hab ich das nur am Torque und nicht am Nerve (Stinger KeFü).
 
Ja die Kettenführung war von Werk aus dran! Also alles Originalausstattung. ich lad mal ein paar bilder hoch, zum veranschaulichen.

Ich hab mir jetzt beim letzten mal deswegen das SChaltauge abgerissen und bin ganz schön schwer gestürzt...

Sollte ich vielleicht den Bashgurd ganz abmontieren?

LG

P.s. die Kette wird vom Röllchen unten hochgefressen, hinter den Bashguard und da bleibt sie dann... bis ich sie per Hand rauszerre... man sieht ja was sie angerichtet hat. :(

Also ich habe das 2010 er Alpinist, da war ab Werk noch keine Führung etc. drann. habe ich dann alles selber nachgerüstet.
Bild039.jpg
[/url][/IMG]
Hatte dann auch auf 22/36 gebaut und hatte mit dieser Kettenradkombi auch bei der ersten Tour mehrmals einen Chainsuck. Habe dann wieder auf 22/32 zurückgebaut und ab da hatte ich das nie wieder. Eventuell könnte es mit 24/36 klappen, habe es aber noch nicht probiert.
Was ist denn bei dir drauf?
Barney_1
 
Hab da ein Kleines Problem:
Normal, dass der Abstand SO groß ist? Welchen Adapter brauch ich da genau?
vielleicht hilft das.

klick

sorry
:lol:

Da ich ein netter Mensch bin: Die Bezeichnung wird i. d. R. etwa so aussehen "PM to PM Front 203" oder "PM +43mm".


ja, ist es... hier meine Bremse an der Boxxer:
Tip: Anschlussschraube der Leitung am Sattel vorsichtig ganz leicht auf drehen - Leitung schön eng richtung Gabel drehen - Schraube wieder zu. Geht wenn man aufpasst ohne, dass man entlüften muss, ist wesentlich sicherer für die Leitung bzw. die Speichen, wenn was dazwischen kommt und sieht einfach auch schöner aus :)

 
Hey Leute, an meinem trailflow '10 bildet sich an der oberen dämpferaufnahme ein Riss zwischen unterrohr und schweißtnaht ! Gibt es Leute hier die schonmal das selbe Problem hatten? Verdammt sch***e die Sache, am Montag gehts erstmal sofort zu canyon!!
 
...an meinem trailflow '10 bildet sich an der oberen dämpferaufnahme ein Riss zwischen unterrohr und schweißtnaht!...

:eek:

könntest nicht noch ein foto machen bevor du das bike einschickst?!

was war/ist den einsatzgebiet? gibts mögliche ursachen wie stürze (nach durchschlägen/drops) o.ä.? soll jetzt keine schuldzuweisung sein (das torque sollte eigentlich alles mögliche mitmachen), aber könnte andere user helfen...

hast du den riss zufällig entdeckt? war ja zumindest beim scratch anfangs auch so. nach einem foto haben immer mehr einen riss entdeckt.

ich hoffe jedenfalls, dass du ohne viele probleme schnell zu einem ersatzrahmen kommst.

LG :winken:
 
den Adapter Pm-Pm 203mm hab icha uchs chon gefunden, aber der Abstand erscheint mir irgendwie zu groß :confused:

@smubob: einer mehr, der mir sagt, ich soll den nehmen^^
werd ich dann wohl ausprobieren müssen
Na wenn du ne 203er Scheibe hast, MUSS der passen...! Der Abstand ist auf deinem Bild auch nur so groß, weil der Sattel zu weit oben und etwas zu stark gekippt ist.


Erstmal nur zur Probe, wie sichs fährt, wenn ichs für gut befinde, bleibt sie vllt drin^^
Na von der Geometrie sollte es passen, die Einbaulänge ist ja identisch. Ist halt fraglich, ob dich der begrenzte Lenkeinschlag stört und ob du effektiv spürbare Vorteile durch die Doppelbrücke haben wirst. Dass sie besser gehen wird als die Van R halte ich davon unabhängig (denn das wäre auch bei einer Lyrik RC2 DH so) für sehr wahrscheinlich ;)


jap gibt es, hab gestern dort angerufen. 5,95€ + Versand, ist einfach nur ein anderer Konus, Steuersatz kann drinbleiben.
Sei froh! Ich musste damals noch den kompletten Steuersatz inkl. dem anderen Konus für 30€ (?) kaufen. Hat zumindest den Vorteil, dass ich einen Satz Ersatzlager habe :)
 
Zurück
Oben Unten