Canyon Torque Thread - Teil 3

2150€ hab ich für so eins bei Canyon im Outlet gezahlt, war ein Testbike ohne nenneswerte Macken (2 Kratzerchen) ohne Reverb und Pedale, dafür mit kompletter Garantie.

Aber der Preis ist realistisch denk ich.

ok, danke für die schelle Antwort:) soll ichs im Bikemarkt bei Enduro oder Freeride reinsetzen?

Als erstes würde ich es in deine Signatur übertragen. Und dann hier im Bikemarkt oder später bei Ebay. Aber in die Freeride würde ich es nicht setzten. Und haben die überhaupt Inserate??? Eher die "Bike".

Grüße

Edit: erste lesen, dann Antworten. Ich würde es zur Freeride Kategorie geben. Kannst ja später wechseln oder 2 Inserate für je eine Kategorie machen...

Nenn mich verrückt aber ich würd's einfach in beide packen.

;)

Edith @ Christopher: Ich glaub er meint die Kategorien im Bikemarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch meine die schraube die durch die wippe und den Rahmengeht kann man die kappen einfach abziehen? Bei mir sind die fest nur wenn ich die schraube löse lassen die sich drehen hab aber ein 2012 Modell

Danke euch meine die schraube die durch die wippe und den Rahmengeht kann man die kappen einfach abziehen? Bei mir sind die fest nur wenn ich die schraube löse lassen die sich drehen hab aber ein 2012 Modell

Ich glaube die Linke Kappe ist einzeln und die rechte ist mit einer Hohlachse verbunden, in die dann die Inbusschraube von links greift. Mit den Kappen stellst du das Lagerspiel ein und mit der Inbusschraube konterst oder verschraubst du es dann... oder so :D.
Ist aber ziemlich einfach aufgebaut und erklärt sich von selbst, wenn du es auseinander schraubst.

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe ein Auge auf ein Bike aus dem Canyon Outlet geworfen. Da diese auch ganz nett reduziert ist, hat es nach Canyon leider auch starke Gebrauchsspuren. Hat den einer von euch schon Erfahrung mit Bikes aus dem Outlet sammeln können? Oder noch besser, würdet ihr von einem Kauf eher abraten oder ist das eine gute Möglichkeit in den Freeride / Enduro Bereich einzusteigen? Bin bis jetzt nur auf einem Hardtail unterwegs, hab aber letztes Jahr richtig Blut geleckt ;)

Ach ja, hier der Link zum Bike:
https://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=AS1001981

Vielen Dank und Grüße!

Sagen wir mal so,
die Räder gibts mit voller Herstellergarantie. Jetzt musst du selbst überlegen bei den Gebrauchsspuren: Wie sieht das Rad nach einer Saison bei Dir aus? Die Gebrauchsspuren bleiben bei artgerechter Haltung des Rades nicht aus. Wenn man auch in den Park damit möchte, kommen bestimmt auch Spuren dazu. Klar, neu ist schöner hat aber auch seinen Preis. Die 800€ günstiger, bei der Ausstattung, ist ja auch nicht zu verachten.

Das ist meine persönliche Meinung. Nein, ich habe von Canyon noch kein "Gebrauchtrad" gekauft, nur Neue. Gruß rmfausi.

ich würde es nicht machen schon alleine aus dem grund das die 800€ rabatt wieder eine mogelpackung ist wie auch beim cash replacement.

das rad wurde für 3000€ mit mavic deemax verkauft, bei dem bike aus deinem link, sind es nur die alex fr30 mit sun ringle demon naben.
die teile sind nicht der hit und schwer wie sau.
der wirkliche rabatt fällt demnach tiefer aus.
also werden die 16,95kg auch nicht hinkommen, die das eigentliche dropzone wiegt.
da kann man zu der standartabweichung vom gewicht nochmal 200-300gr draufrechnen.
und als freerider zum einstieg gibt es passendere räder die auch weniger wiegen.

leg lieber was drauf und kauf dir das aktuelle trailflow.

Zuletzt bearbeitet:
@rmfausi Ja genau das ist meine Überlegung. Ich wollte bloß sicher gehen, dass es einfach nur um optische Mangel geht und nicht um funktionale. Aber nachdem auch Herstellergarantie gegeben wird, kann man wohl davon ausgehen.

ich würde es nicht machen schon alleine aus dem grund das die 800€ rabatt wieder eine mogelpackung ist wie auch beim cash replacement.

das rad wurde für 3000€ mit mavic deemax verkauft, bei dem bike aus deinem link, sind es nur die alex fr30 mit sun ringle demon naben.

also ist der eigentliche rabatt wesentlich geringer.

die teile sind echt nicht der hit.

leg lieber was drauf und kauf dir das aktuelle trailflow.

Okay da hast du recht, ist mir gar nicht aufgefallen.
Vielen Dank dafür.

Die Alex FR 30 / Demon kombi ist jetzt nicht soo schlecht, aber in der Tat ist der Rabatt wenn man die mit 150€ ansetzt im Vergleich zu 450€ (mal so in die Luft geguckt für gebrauchte Deemax) doch ganz schön gering.
Andererseits bekommtman sonst kein gebrauchtes Canyon mit Garantie...

Wenn du die Euros für ein Neues nicht über hast, tät ichs mir schicken lassen, genau anschauen, und es ggfs. zurückschicken.

@cxfahrer Also theoretisch ist in Bezug auf die Euros schon noch ein bisschen Luft nach oben. Ich hab mir nur gedacht, das Bike wäre eine gute Basis als Einstieg und kann dann ja auch im Nachhinein mit der Zeit aufgerüstet werden. Aber allein an deiner kleinen Rechnung sieht man ja schon, dass der Rabatt nicht so groß ist. Da spiel ich jetzt doch wieder mit dem Gedanken mir ein neues zuzulegen ;)

Du schreibst ja das du bisher ein hardtail hast und erst ins enduro oder freeriden einsteigen willst.
das bedeutet das du auch touren fahren willst, oder?

mit dem outlet rad kommst du mit der ausstattung und pedale auf ca. 17,5kg wenn nicht mehr.
also wären andere reifen etc. besser, die hammerschmidt fr ist nochmal 200-300gr schwerer als die am.
wenn mann das einberechnet schlägst du dich mit nem trailflow besser.

oder wie schon erwähnt lässt du es dir zuschicken und wenn es dir nicht gefällt sendest du es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst warte auch noch auf den Rabatt beim Sparbuch im Herbst ab, wenn das Trailflow in Stealth und M noch verfügbar ist, dann werde ich zuschlagen. Ansonsten habe ich mich wohl einbisschen verzockt und muss bis Dezember/Januar auf die 2013er Bikes warten.

Gruß rmfausi

Naja, ich finde ja die aktuellen Canyons nicht mehr soo günstig im Vergleich zu Händlerbikes.
Und bei den Händlern stehen noch einige in den Läden rum, die nach Vorjahresmodell-Rabatt in NEU weniger kosten als das Canyon aus dem Outlet.

Im Vergleich zum Trailflow finde ich eher interessant, ob man den Vivid gegenüber dem Fox bevorzugt bzw. Totem gegen Van.
HS FR würde ich verkaufen, der LRS ist bei beiden gleich schlecht/gut.

Alles erstmal vielen Dank für die ganzen Kommentare. Das Forum hier ist echt spitze!

Und ja, ich möchte auf jeden Fall noch Touren machen. Ich werde aber auch mein Hardtail behalten, da mir schon bewusst ist, dass das Torque nur bedingt tourentauglich ist. Vorallem in Kombination mit meiner momentanen Fitness ;)

Und ich muss zugeben, dass mit der Hammerschmidt ist mir auch nicht aufgefallen. Auf was man da so alles achten muss ;)

Ich werde wohl erstmal wieder Abstand von diesem gebrauchten Torque nehmen und auch nochmal die Shops in der Gegend abklappern. Mal gucken was da so rumsteht.

wenn es kein canyon werden soll ist das auch eine gute alternative.
bei meinem ersten fully habe ich 600€ rausgehandelt, vom händler.

und die deemx sind schon besser als die alex mit den demon naben.
hatte beide und der satz alex mit den demon naben war von der einspeichqualität echt ein witz, manche speichen fast nicht festgezogen die anderen meiner meinung nach schon zu fest und wie gesagt sind die deemax ca. 300gr leichter.

Was die Einspeichqualität angeht betrifft das aber auch die Drift, und meine EQ29/Demon waren auch nach der ersten Bikeparkabfahrt komplett locker....ist halt OEM.

Zurück