Canyon Torque Thread - Teil 3

Hier eine kleine frage , wie das mit dem rücksenden ist , wenn die rahmen größe nicht passt.
oder man sich auf dem bike nicht wohlfühlen sollte , bekommt man dann sein geld zurück erstattet ?

Ja, sofern du keine wertmindernten Dinge damit anstellst, wie... :

.... im Dreck, Schlamm, oder bei Nässe fahren.

.... Kratzer, Stürze oder sonstige Beschädigungen.

.... die Reifen runterbremst.

Normales Probefahren auf trockener Straße sollte kein Problem sein.
Mehr findest du in den AGB 's von Canyon auf der Homepage.

danke. wenn ich es bei mir auf nem überdachten parkplatz probefahr, oder im parkhaus nur zum probesitzen und position testen , kann ich es wieder zurück schicken .
und wenn man beispielsweise einen zu großen rahmen bestellt, kann man den austauschen ohne aufpreis , sprich dass das komplette bike getauscht wird ?

Kurze Frage in die Runde: bei allen Torque inkl. FRX ist der Schaltzug des Schaltwerks am letzten Kabelhalter vor der Durchführung durch die Druckstrebe mit einer Gummihülle geklemmt. Hat irgendjemand schon den Sinn dieser Vorgehensweise entschlüsseln können...? :confused:

EDIT: Und nochwas... ist es normal, dass man bei X-12 die Nabe eher leicht ins Ausfallende drücken muss? Bei 135x12 flutscht das ja einfach rein...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum nur beim "Eingang" in die Druckstrebe son Schutz verbaut ist.
Ich vermisse den da beim "Ausgang" an der Druckstrebe auch.
Habe aber auch schon festgestellt, dass sich der Zug genau dort am meisten beim einfedern bewegt. Also quaise der Schaltzug-Bogen von der Wippe bis zur Druckstrebe.

Für mich ist es die erste X12 Steckachse an meinem Bike, und ich hab da auch so meine Problemchen... am einfachsten fällt es mir wirklich das Rad einzufädeln, wenn das Bike aufem Rücken liegt. So normal im stehen, Achse raus, Rahmen anheben, Rad fällt raus und umgekehrt wieder zusammen will bei mir auch nie beim ersten mal funktionieren.

Aber "drücken" muss ich nicht wirklich, eher genau ausrichten, und dann flutscht des :D

Heutige Tour...durch den Harz.
large_RSTorque.jpg

medium_page.jpg

(hab meist nur Handy dabei also enschuldigt die Qualli)

kann ich bestätigen!

Wenn wirs grad vom Rad haben.
Guckt ma ob Ihr in der Talas Seite der Gabel Öl habt, meine war Staub trocken.
Ist ja nen bekanntes Leiden. Quietschen tuts dann auch kräftig.

Das kann ich wiederum bestätigen. Die Gabel hatte einen Bruchteil von der Ölmenge drin, welche bei FOX angegeben ist - aber das ist ja nichts Neues.

Jetzt läuft die Gabel deutlich besser.

Greetz

Hat jemand schon mal den Raw-Rahmen gecleant / von den Schriftzügen befreit ?

Würdet ihr da "normal" mit Aceton/Nagellackentferner vorgehen ?

Besten Dank für jegliche Tipps im Voraus !

Alex

Ich bin gerade dabei mir ein paar Teile zum Aufbau des 08 Rahmens zu besorgen.

Nun meine frage was für einen Umwerfer brauche ich da genau ? Wenn ich das richtig sehe
wohl einen der Direkt mit dem Tretlager montiert wird oder ?

Nach Anfrage bei Canyon wird der Rahmen 2013 in seiner Geometrie nicht verändert. Sitz- und Lenkwinkel werden nicht angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
An alle Torquer: falls ihr mal wieder auf der Suche nach einem neuen Schutz für eure Kettenstrebe seid - die neuen Formteile, wie man sie z. B. hier auf dia-mandts FRX sieht:

passen auch auf euer Torque! :daumen: haben wir letzte Woche bei meinem alten 2009er FR, das jetzt im Besitz meines Kumpels ist, so gemacht und es passt einwandfrei. Gibt es bei Canyon unter der Nummer A1029881 (rear stay protection set - Set für Ketten- und Druckstrebe) für schlappe 2,95€ käuflich zu erwerben. Wie es mit dem Teil für die Druckstrebe bei den neueren Torques aussieht (da ist ja der Schaltzug auch durch die Strebe geführt), weiß ich nicht, bei den älteren Modellen passt das natürlich nicht. Ist wie ich finde eine sehr schöne Lösung, wiegt auch nur ~25g und der Preis ist echt fair.

Irgendjemand hatte mal ein Pdf hochgeladen, wo neben einer Explosionszeichnung alle Einzelteile des FRX inkl. Drehmomenten, Teilenummern etc. aufgeführt sind, daher habe ich die :) Steht aber auch auf meiner Bestellung, da ich die Teile mit dem Bike mitbestellt habe ;)

So nach nur 2 Tagen Lieferzeit ist heute das Torque Trailflow gekommen.

Schön und gut.

Frage in die Runde:

Die Fox Gabel hat meiner Meinung nach einen zu starken Gelbstich... habe ich eins mit Kashimabeschichtung bekmmen? Laut Datenblatt hat er das natürlich nicht aber ist schon sehr auffällig.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zurück