Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sorry. Ist etwas missverständlich...

Bei meinem alten Nerve hatte ich anfangs auch die Probleme mit Luft im System. Habs dann selbst entlüftet.

Nun hab ich mir ein Torque bestellt mit ner TheOne dran.:daumen:

Ich habe genau das gleiche Problem und werde morgen hoffentlich einen Canyon-Techniker an die Strippe kriegen, welcher genaue Informationen hat. Ich werde wohl die e13-DRS montieren, welche optional mit E-Type-Umwerfer-Grundplatte erhältlich ist, so daß man die Umwerfer-Grundplatte weg lassen kann.
Und ja, ich bin auch so ein Wahnsinniger, der mit einem FRX bergauf fahren wird...:spinner: :i2:
Hallo heiopei,

hast Du schon Infos von Canyon bekommen bezgl. Torque FRX und ISCG Aufnahme?

Gruß

Ralph

man, ich kannst kaum noch abwarten. Will endlich aufsitzen. Kann man mit der Kiste denn auch nen Stückle bergauf radln, oder stirbt man sich da einen wech? Ich mein nur von der Geo her, das die Federelemente und die Serienübersetzungen dafür wenig geeignet sind is mir klar.

Hallo heiopei,

hast Du schon Infos von Canyon bekommen bezgl. Torque FRX und ISCG Aufnahme?

Gruß

Ralph
Jo, Danke der Nachfrage! Ich bin gestern von einem kompetenten Techniker zurück gerufen worden. Die Schwinge des FRX hat keine Gewinde, wie das FR, so daß der Umwerfer an einer entsprechenden E-Type-Kettenführung oder eben direkt am Tretlager, also konventionell, befestigt werden muß.

Grüße, Olli

so hallo leute,

ich wollt mal fragen was ihr vom neuen fr 7.0 haltet, bezüglich den parts und dem preisleistungsverhältnis.

also, sind die parts hochwertig, und kann man sie unbesorgt kaufen?:confused:

ein paar sachen kann ich mir auch selber beantworten aber so sachen wie z.b die parts von sun ringle und trutativ?

Ich hab die Naben/Felgen an meinem alten FR8 und sind bisher problemlos. Ab und zu mal nachzentrieren. Die Hussefelt Teile sind schwer aber stabil.
IMHO ist das FR7 aufgrund der absenkbaren Gabel das vielseitigste der FRs dies Jahr.

Edit: die Equalizer sind etwa ähnlich wie die SOS, also nix für harten Bikepark Einsatz. Dafür halt was leichter ;)...also mehr Enduro

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist aber die Fox Gabel beim 8.0 ne andere Kategorie.

Finde es gut, daß Canyon das FR nun noch mehr auf Freeride trimmt. Habe das FR8.0 von 07 und habe eigentlich nur drei Dinge, die es zu bemängeln gibt

a) keine ICSG Aufnahme, da haben sie wohl dazu gelernt in 09
b) die Sun SOS Felgen: Die sind nach nem guten Jahr voll im Eimer (Dellen und butterweich), bin aber auch viel im Park gerockt.
Da sollten die Deetrax/Deemax von diesem Jahr wohl ne ganze Ecke besser sein.
c) Sattelstützenklemme. Ist ein bekanntes Ärgernis, habe an meinen beiden Canyons diese dauernb rutschende Canyon Klemme durch ein ahem hochwertigeres Markenprodukt ersetzt und rutschen gehörte der Verganenheit an.

Beste Grüße,
Eddie

[...]c) Sattelstützenklemme. Ist ein bekanntes Ärgernis, habe an meinen beiden Canyons diese dauernb rutschende Canyon Klemme durch ein ahem hochwertigeres Markenprodukt ersetzt und rutschen gehörte der Verganenheit an.

Beste Grüße,
Eddie

Bei der Sattelstützenklemme haben sie auch dazugelernt. die 09er Modelle
haben ne neue Klemme, bei der der Exzenter geändert wurde.

Hallo!

Nochmal ne ganz kurze Frage zu einer Kettenführung am Torque. Wenn ich ne Kefü montiere, muss ich dann auch die Schaltung was nachstellen weil die Kette mehr unter Spannung steht?

Gruß

Hi!
@ wunny 1980
Danke, hat geklappt! War zwar was arbeit, nun passt aber alles! :daumen:

@VoikaZ
Hast Recht, die mehr SPannung macht nichts!

Anhänge

• IMAG0725.jpg
    IMAG0725.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMAG0727.jpg
    IMAG0727.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 146
Dann versuche ich es halt noch hier:
Habe im Frühling 08 ein Torque FR9 von 2007 gekauft und eine Saison gefahren.Habe nun festgestellt dass der Dämpfer an der unteren Aufnahme ausgeschlagen ist.
Habe es noch mit neuen Buchsen probiert,haben aber einfach spiel.
Kann doch nicht sein nach einer Saison auf Touren?!
(Für Bikepark hab ich meinen DHler)

Kennt ihr das Problem?Ist so etwas Garantie?
Laut Canyon muss ich den Dämpfer natürlich einschicken damit sie beurteilen können.
Falls es sowieso kein Garantiefall ist,werde ich ihn garnicht erst
einschicken,Da es zu lange dauert (aus der Schweiz)

Danke für eure Antwort

PS: Bereits nach einem Monat fahren war die Zugstufe damals defekt,was ich aber bei AKIRA machen liess,
weil die Saison gerade angefangen hatte und ich nicht eine
Ewigkeit auf meinen Dämpfer warten wollte

Is normal war bei mir schon zwei mal, wurde aber viel im Park gefahren.
Musst halt wieder neue Buchsen und vieleicht das Aluding was im Däpferauge ist wechseln.
Bring ihn halt wieder zu Akira kosten dürfte das auch nicht die Welt.

hallo
hast du auch die gleitlager im dämpfer getauscht??
als bei mir die buchsen ausgeschlagen waren, musste ich auch neue lager einbauen.kosten nur ein paar euros.

Ok,vielen Dank.
Wusste nicht das mann diese Ringe im Dämpferauge auch wechseln kann. Dachte die gehören fix zum Dämpfer

Dann ist ja gut:)

Naja, und eben diese bestimmen den Preis, also ist deine Aussage bezüglich des angemessenen Preises ja so nicht richtig, schon die 07er Modelle gehen um die 700 weg, der Ghost Boy will seins in der unbeliebten größe S ja auch nicht unter 680 vertickern, und das da oben ist eben ein 08er mit dem neueren Evolver, wenn man bedenkt was der Dämpfer allein kostet sind eher 700 realistisch, bzw. angemessen, und der Bikemark, Ebay usw. sind nicht überflutet von Torks, von dh. macht man da noch keine Schnäppchen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück