Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was imho leider an der größe liegt,

ist genau wie damals mit den Switch Rahmen, war ja früher Rocky Fanboy ;)

18" (M) waren selten und teuer....

die 16,5" (S) hat man hinterher geschmissen bekommen zu dumping Preisen, sogar Nagelneue Komplettbikes, ungefahren OVP für 1600 in Ebay....wo ich damals auch zugeschlagen hab.

Aber bekommst sicher noch los :daumen:

hallo leute,

ich bin drauf und dran mir ein torque aus dem outlet zu bestellen!

es ist allerdings das erste bike, dass ich dann selbst aufbauen muss. und das bereitet mir sorgen, denn ich bin nicht so der große bastler.:heul:

gibts es da noch andere möglichkeiten, also z.B. dass canyon das rad komplett liefern kann oder kann man das bike auch beim lokal shop aufbauen lassen?:confused:

vielen dank und gruß chrissi

du musst doch nur räder einhängen, lenker gerade stellen und pedale dran schrauben. das kriegste auch noch hin. :daumen:

mehr ist das nicht:eek:

ich dachte immer man muss da noch alle möglichen leitungen verlegen und einspeichen und so.:)

aber ne "bauanleitung" bekommt man, oder?

danke und gruß chrissi

Das ist wirklich so. Lenker dranschrauben. Pedal dran und ab gehts...
Ne Anleitung ist aber auch dabei. Da steht dann auch nochmal alles drin.

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage an alle die bereits ein Torque Fr.... fahren.
Zumal ich sehr scharf auf einen Freerider bin und die Torque FR's
in die engste Wahl fallen, möchte ich mal fragen ob jemand von euch mit dem FR auch schon einige Uphills bestritten hat.
Leider sind in unserer schönen Gegend überhaupt keine Bikeparks vorhanden und die Aufstiegsmöglchkeiten mit Bergbahnen sehr begrenzt, entsprechend muss ich mir, abgesehen von einigen wenigen Wochenendausflügen die Abfahrten selber erstrampeln.
Lässt sich z.B mit einem 16kg schweren Fr-8 ein 1200
Hm Aufstieg (Forstweg) mit vertretbaren Strapazen bewältigen... würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

LG

Ich hab zwar keinen 1200hm Uphill und würde den sowieso nicht hochkommen ohne zu schieben, jedoch geht es wenn du genug Kondtion mitbringst. Das Torque ist sehr antriebsneutral und wenn man möchte bringt man es auf etwa 15kg. Ist sicherlich keine Rennfeile aber man kommt hoch.

Ich habe mit meinemFR9.0 schon 1600hm, 65km, 6h Touren im Harz gefahren und bin über 50 und wiege über 100kg.
Dann wirst du die 1200hm auch schaffen, man ist halt etwas langsamer (bergauf) unterwegs.

Gruß
Schappi

Ich habe mit meinemFR8 schon 2200hm, 65km, 6h Touren am Gardasee gefahren und bin fast 50 und wiege unter 90kg.

:confused: Wie rechnet man das jetzt von Schappi´s Werten auf deine Werte zurück..:confused: Schappi ist älter als ich, aber schwerer und fährt weniger Höhenmeter...also müsstest du jünger und leichter sein wie ich um mehr wie ich zu schaffen...:confused:

:lol:

Selbst 850 Hm "Tork auf den Schultern" sind kein großes Problem.

Aber ich bin auch noch keine 50 ...

;)
G.

Zuletzt bearbeitet:
heute kam endlich mein torque fr7.0 an,...aber die gabel lässt sich nicht traveln weil rock shox mist gebaut hat:(

:mad::mad:
Ich habe mit meinemFR8 schon 2200hm, 65km, 6h Touren am Gardasee gefahren und bin fast 50 und wiege unter 90kg.

:confused: Wie rechnet man das jetzt von Schappi´s Werten auf deine Werte zurück..:confused: Schappi ist älter als ich, aber schwerer und fährt weniger Höhenmeter...also müsstest du jünger und leichter sein wie ich um mehr wie ich zu schaffen...:confused:

:lol:

Bei mir kommt ja noch verschärfend dazu, daß ich mit Typen wie denen hier biken muss:

Der eine hat dauern Reifenpannen weil er Contireifen fährt, und die anderen stehen dabei und geben ihm gute Ratschläge bis er platzt :mad: und mit Fahrradschläuchen um sich schlägt:

Das ist wie 500hm extra:lol:

Gruß
Schappi

Hallo Leute

vielen Dank für die schnellen Antworten... das wird mir die Entscheidung um vieles erleichtern.. zur Zeit fahre ich ein mittlerweile über 15Kg schweres auf DH "frisiertes" Radon Stage und kann mich echt nicht über zu schwere Uphills beklagen....
Eure direkten Erfahrungen sind natürlich der beste Anhaltspunkt und ermutigen mich sehr, hatte nämlich bedenken ob das hinhaut..
@Cxfahrer: ich bin jünger und leichter, also dürfte ich auch schneller sein ;)
uphill wenigstens;
@Schappi: Alter schützt vor Freeride nicht :lol: - genau richtig so... wir haben einen über 60jährigen in unserer Truppe, der letzes Jahr vom Racer zum Moorewood MBuzzy Fahrer mutierte.... einfach geil....

wünsch euch allen was:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück