-=NofeaR=-
High5Dude
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Verdammt, jetzt bringt ihr mich wieder ins Grübeln.
Bei der Probefahrt fand ich es gut das das Tork so schön aufs Hinterrad geht in S, also ohne Antritt nur mit Schwung nach hinten.
Und beengt fand ich es eigentlich auf den paar Metern auch nicht.
n´abend, ich war gestern mal in koblenz, eigentlich wollt ich mir die hammerschmidt am es angucken und probefahren. macht eigentlich auch nen ganz guten eindruck.
aber! der dämpfer am es spricht ja mal garnicht an. ich bin zum vergleich auch das fr gefahren, welches einen deutlich besseren eindruck macht (dämpfer und gabel). insofern man das bei einer fahrt über den parkplatz bei minusgeraden beurteilen kann.
was können mir denn die besitzer des es zum fahrwerk sagen?
wie verhält es sich im trail? bei schnellen steinpassagen und bei drops im 2m bereich?
bei mir müßte es bei einer körpergröß von 1,85m und schrittlänge von 0,87m wohl das L sein. welche größe fahrt ihr und wie kommt ihr damit auf touren und auf dem trail zurecht?
ansonsten kann ich noch folgendes sagen, der mitarbeiter war echt sehr nett und hat sich viel zeit genommen, schade finde ich allerdings das canyon für einen kürzeren oder längeren vorbau 20 euronen verlangt. da die räder sowieso aufgebaut werden ist es doch egal ob die nen kurzen oder langen vorbau aus dem lager holen.
vielen dank
Ist halt nen König. Der Dämpfer war letzte Saison schon kacke und ist es sicherlich auch geblieben. Der Evolver performt wesentlich besser. Die Talas geht sehr gut, wenn sie eingefahren ist.
Also das ist ehrlich gesagt auf das aktuelle Modell bezogen meiner Meinung nach nicht richtig. Fahre ein 09er Torque ES8 und das Fahrwerk spricht jetzt schon gut an und wird ja wohl nach dem Einfahren nur noch besser. Und ja ich hab es schon auf verbockten Passagen und beim Dropen getestet. Allerdings ist mir aufgefallen das das Rebound vom Monarch Kälte nicht so gern mag. Vielleicht kommt daher dein Eindruck...
Gruß Sven
Ist halt nen König. Der Dämpfer war letzte Saison schon kacke und ist es sicherlich auch geblieben. Der Evolver performt wesentlich besser. Die Talas geht sehr gut, wenn sie eingefahren ist.
Fahr den Monarch doch erst mal und bilde dir ein eigenes Urteil. Der Monarch hat seine Schwächen nicht beim Uphill, sondern beim Downhill: Druckstufe überdämpft und dadurch schlechtes Ansprechen und mangelnde Progression, deshalb Durchschläge. Diese Erfahrungen beziehen sich auf das 2008er Modell. Ein Vergleich zwischen 08 und 09 würde mich aber auch mal interessierenzum Dämpfer:
habe von sehr kompetenter Stelle den Rat bekommen auf den Evolver umzubauen, anscheinend hat der Monarch wirklich nicht nur einen schlechten Ruf, wie seid ihr zufrieden, bzw. hat wer disbezüglich einen Vergleich und kann mich beraten ob der Monarch ausreicht, ist der Evolver uphill punkto absacken, wippen besser?
Wegen Kefü, bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt wohl keine, die ohne Nacharbeit paßt (Kollision mit dem Hinterbau). 20/38 kann ich nichts zu sagen.Welche Kettenführung hat sich bewährt, werde auf 2 fach 20/36 umrüsten, denkt ihr ist 20/38 auch möglich-schaltbar ?
Ich habe mich direkt für Plattformpedale entschieden. ist aber natürlich Geschmackssache. Wenn du mit den Time zufrieden bist, warum nicht einfach die nehmen?Welche Pedale? möcht Klickpedale wie gewohnt, fahre jetzt am XC Time mit Käfig.
FRX hat auch UST Felgen aber Schläuche montiert, wird wohl beim FR9 nicht anders sein...Das FR9 hat ja UST Felgen.
Sind da auch tubeless Reifen drauf oder kommen die mit Schlauch?
welche größe hast du denn? also du bzw. dein rahmen
sieht echt schick aus, hast du auch schon fotos in aktion gemacht?