Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm hast dir auf der homepage von canyon die rahmengr ausrechnen lassen? die ham da n prog mit dem du das machen kannst.
aber ich weiß nich S? aber wenn es dir bei der probefahrt taugt hat dann is doch ok oder?!
 
Verdammt, jetzt bringt ihr mich wieder ins Grübeln.
Bei der Probefahrt fand ich es gut das das Tork so schön aufs Hinterrad geht in S, also ohne Antritt nur mit Schwung nach hinten.
Und beengt fand ich es eigentlich auf den paar Metern auch nicht.

ich fahre es in S und bin 173 :daumen:

ist halt ein wenig spielerischer. ich bin auch s und m probegefahren und mir gefiel es in s besser
 
Also das PPS darf man auch nicht überbewerten. Das geht bei MTB's nur nach der Schrittlänge, ich glaube sogar Modellunabhängig in den gleichen Schritten.
Tja und das Fahren auf plattem Asphalt ist ja auch nicht so aussagekräftig.
Ich glaube das man mit meiner Größe beides gut Fahren kann, das S mehr in Richtung Freeridetauglichkeit geht und M eher in Tourentauglichkeit.
So hab ich mir das zumindest ausgemalt und hoffe das meine Rechnung so aufgeht.
Wäre schön wenn ein paar Leute in meiner Größenordnung mit Rahmengröße S berichten wie zufrieden sie sind.

Edit: da war ich noch am tippen, danke kürbis!
 
ok jedem wie es ihm gefällt. ich komm mit M super aus. und kann damit unter mir au tango tanzen im freeride bereich. aber i muss zu meiner schande au gestehen das i nich wie einige hier die möglichkeit hatte S u. M vorher probe zufahren. wohne da zuweit weg. aber ich bin sehr zufrieden mit meiner größe.
 
n´abend, ich war gestern mal in koblenz, eigentlich wollt ich mir die hammerschmidt am es angucken und probefahren. macht eigentlich auch nen ganz guten eindruck.
aber! der dämpfer am es spricht ja mal garnicht an. ich bin zum vergleich auch das fr gefahren, welches einen deutlich besseren eindruck macht (dämpfer und gabel). insofern man das bei einer fahrt über den parkplatz bei minusgeraden beurteilen kann.
was können mir denn die besitzer des es zum fahrwerk sagen?
wie verhält es sich im trail? bei schnellen steinpassagen und bei drops im 2m bereich?
bei mir müßte es bei einer körpergröß von 1,85m und schrittlänge von 0,87m wohl das L sein. welche größe fahrt ihr und wie kommt ihr damit auf touren und auf dem trail zurecht?

ansonsten kann ich noch folgendes sagen, der mitarbeiter war echt sehr nett und hat sich viel zeit genommen, schade finde ich allerdings das canyon für einen kürzeren oder längeren vorbau 20 euronen verlangt. da die räder sowieso aufgebaut werden ist es doch egal ob die nen kurzen oder langen vorbau aus dem lager holen.

vielen dank
 
Ist halt nen König. Der Dämpfer war letzte Saison schon kacke und ist es sicherlich auch geblieben. Der Evolver performt wesentlich besser. Die Talas geht sehr gut, wenn sie eingefahren ist.

n´abend, ich war gestern mal in koblenz, eigentlich wollt ich mir die hammerschmidt am es angucken und probefahren. macht eigentlich auch nen ganz guten eindruck.
aber! der dämpfer am es spricht ja mal garnicht an. ich bin zum vergleich auch das fr gefahren, welches einen deutlich besseren eindruck macht (dämpfer und gabel). insofern man das bei einer fahrt über den parkplatz bei minusgeraden beurteilen kann.
was können mir denn die besitzer des es zum fahrwerk sagen?
wie verhält es sich im trail? bei schnellen steinpassagen und bei drops im 2m bereich?
bei mir müßte es bei einer körpergröß von 1,85m und schrittlänge von 0,87m wohl das L sein. welche größe fahrt ihr und wie kommt ihr damit auf touren und auf dem trail zurecht?

ansonsten kann ich noch folgendes sagen, der mitarbeiter war echt sehr nett und hat sich viel zeit genommen, schade finde ich allerdings das canyon für einen kürzeren oder längeren vorbau 20 euronen verlangt. da die räder sowieso aufgebaut werden ist es doch egal ob die nen kurzen oder langen vorbau aus dem lager holen.

vielen dank
 
Ist halt nen König. Der Dämpfer war letzte Saison schon kacke und ist es sicherlich auch geblieben. Der Evolver performt wesentlich besser. Die Talas geht sehr gut, wenn sie eingefahren ist.

Also das ist ehrlich gesagt auf das aktuelle Modell bezogen meiner Meinung nach nicht richtig. Fahre ein 09er Torque ES8 und das Fahrwerk spricht jetzt schon gut an und wird ja wohl nach dem Einfahren nur noch besser. Und ja ich hab es schon auf verbockten Passagen und beim Dropen getestet. Allerdings ist mir aufgefallen das das Rebound vom Monarch Kälte nicht so gern mag. Vielleicht kommt daher dein Eindruck...

Gruß Sven
 
Ich hab ne CB Joblin und möchte die an mein Torque ES ranschrauben. Hat jemand Tipps wie ich am besten den Zug verlege?

thx
 
am besten verlegst du das teil mit Kabelbindern entlang des Schaltzuges fürs Schaltwerg und gehst bei der Sattelrohr hoch und befestigst das teil dann noch mal im Sattelrohr Dreieck.

LG Peter
 
ok, vielen Dank. Gibt es eigentlich was schöneres als 0815 Kabelbinder um das ganze an der Sitzstrebe/Sattelstüzte zu befestingen?
 
Könnte man nicht eventuell am Unterrohr andere Halterungen verwenden, die zwei Leitungen führen können? So wie am Cube Stereo?

Halterung.jpg


Dort könnte man zusätzlich den Zug für das Schaltwerk unterbringen. Und dort wo jetzt der Schaltwerk-Zug ist könnte der für die Stütze untergebracht werden. Am Sattelrohr nach oben wären dann so Klips ganz gut.
 
Also das ist ehrlich gesagt auf das aktuelle Modell bezogen meiner Meinung nach nicht richtig. Fahre ein 09er Torque ES8 und das Fahrwerk spricht jetzt schon gut an und wird ja wohl nach dem Einfahren nur noch besser. Und ja ich hab es schon auf verbockten Passagen und beim Dropen getestet. Allerdings ist mir aufgefallen das das Rebound vom Monarch Kälte nicht so gern mag. Vielleicht kommt daher dein Eindruck...

Gruß Sven

welche größe hast du denn? also du bzw. dein rahmen ;)
sieht echt schick aus, hast du auch schon fotos in aktion gemacht?

@ all
welchen Durchmesser hat die Sattelstütze vom es?

thx
 
Ist halt nen König. Der Dämpfer war letzte Saison schon kacke und ist es sicherlich auch geblieben. Der Evolver performt wesentlich besser. Die Talas geht sehr gut, wenn sie eingefahren ist.

Hallo,

mein zukünfiges T. ES8 ist unterwegs:)
hätte da ein paar Fragen an euch

zum Dämpfer:
habe von sehr kompetenter Stelle den Rat bekommen auf den Evolver umzubauen, anscheinend hat der Monarch wirklich nicht nur einen schlechten Ruf, wie seid ihr zufrieden, bzw. hat wer disbezüglich einen Vergleich und kann mich beraten ob der Monarch ausreicht, ist der Evolver uphill punkto absacken, wippen besser?

Welche Kettenführung hat sich bewährt, werde auf 2 fach 20/36 umrüsten, denkt ihr ist 20/38 auch möglich-schaltbar ?

Welche Pedale? möcht Klickpedale wie gewohnt, fahre jetzt am XC Time mit Käfig.

würde mich über Erfahrungen freuen um vieleicht keine Fehlkäufe zu tätigen.;)

lg
 
zum Dämpfer:
habe von sehr kompetenter Stelle den Rat bekommen auf den Evolver umzubauen, anscheinend hat der Monarch wirklich nicht nur einen schlechten Ruf, wie seid ihr zufrieden, bzw. hat wer disbezüglich einen Vergleich und kann mich beraten ob der Monarch ausreicht, ist der Evolver uphill punkto absacken, wippen besser?
Fahr den Monarch doch erst mal und bilde dir ein eigenes Urteil. Der Monarch hat seine Schwächen nicht beim Uphill, sondern beim Downhill: Druckstufe überdämpft und dadurch schlechtes Ansprechen und mangelnde Progression, deshalb Durchschläge. Diese Erfahrungen beziehen sich auf das 2008er Modell. Ein Vergleich zwischen 08 und 09 würde mich aber auch mal interessieren
Welche Kettenführung hat sich bewährt, werde auf 2 fach 20/36 umrüsten, denkt ihr ist 20/38 auch möglich-schaltbar ?
Wegen Kefü, bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt wohl keine, die ohne Nacharbeit paßt (Kollision mit dem Hinterbau). 20/38 kann ich nichts zu sagen.
Welche Pedale? möcht Klickpedale wie gewohnt, fahre jetzt am XC Time mit Käfig.
Ich habe mich direkt für Plattformpedale entschieden. ist aber natürlich Geschmackssache. Wenn du mit den Time zufrieden bist, warum nicht einfach die nehmen?
 
so weit ich weiß kommt das fr 9 ohne schlauch. frag mal canyride, er hat bereits ein fr 9 und ich glaube er hatte das in nem anderen thread erwähnt.
 
jo, aber er hat nur erwähnt, dass es auf den Reifen steht. "Reingeschaut" hat er auch nicht so weit ich weiß. Bleibt also eine Frage die noch zu klären wär.
 
Also, wenn der Monarch sich irgendwie verändert hätte, würde RS wohl groß damit angeben. Beim Pearl gab es meines Wissens die ganzen Jahre über keinerlei Veränderungen.
Der Evolver ist aber mit Sicherheit eine Verbesserung. Das ist einfach der beste Luftdämpfer. Wenn man ihn nicht kennt, vermisst man andererseits auch nix :D
 
Code:
welche größe hast du denn? also du bzw. dein rahmen
sieht echt schick aus, hast du auch schon fotos in aktion gemacht?

Das ist Rahmengröße M und ich bin 175cm.

Bilder in action gibt es bis jetzt nur bewegt... Bin auf dem Vid der vordere

http://www.youtube.com/watch?v=CcQQBPl2Stg

Das Rad geht echt gut. Auch der Monarch macht mir bis jetzt noch keine Probleme, hab aber auch noch keine richtig große Sachen gedropt. Aber er hat aus Hüfthöhe ins flat bei meiner abstimmung mit ca 25-30% sag noch deutlich reserven...

Gruß Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten