Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr nett, jedoch passt der lange Vorbau nicht ganz zu deinem Austattungsschwerpunkt, sollte gegen einen kürzeren getauscht werden.

Ja aber leider wird er beim Zurückklappen nicht viel kürzer, sondern nur höher (ist wohl ein M).
Wenn man den auf 70mm klappt, siehts auch noch bescheiden aus und die Lenkzentrale baut dann für bergab viel zu hoch (hab das gleiche Problem mit dem VRO an meinem Nerve).

es ist ein SMALL :-)

aber keine Angst.. ich will damit nur das benötigte Maß ermitteln, um dann nen anderen "festen" Vorbau zu kaufen!

Nun ich habe auch ein Nerve Es mit VRO Vorbau und kann deine Einstellung nicht teilen.
Die Variabilität ist von allen verstellbaren Vorbauten die Beste. und beim VRO ist das Aussehen nicht das entscheidende Argument.

Gruß
Schappi

Ich bezog das
a) auf das Bike von wartool, da er seinen Vorbau ganz nach vorn geklappt hat
und
b) auf mein Nerve, das einen VRO ECO in M und der sieht auf ganz kurz echt bescheiden aus und baut auch ein wenig höher als der teure VRO, zusammen mit nem Syntacelenker mit Rise erst recht (s. meine Fotos). Druck aufs Vorderrad erfordert einige Verrenkungen.

Am Tork hatte ich anfangs einen VRO in S mit Syntace Lowriser, das hat zwar von der Höhe gepasst, aber war mir zu weich.
Daher hab ich wieder den Holzfeller 70mm dran aber mit nem Holzfeller Lenker mit doppelt so viel Erhöhung wie serienmässig verbaut. Ist stabiler und kommt auch vom Lenkerwinkel mir angenehmer.
Einige Verfechter des "niedrigen Lenkers" (MR., Komposter) halten das immer noch für zu hoch.
Aber ich bin ja schliesslich 202cm gross - jedem seins.

Servus
Will an meinem 08er Torque den Dämpfer wechseln.
Was meint ihr kann ich für den 1 Saison gefahrenen Monarch noch verlangen?
Welche genauen Masse hat der Dämpfer?
Das wichtigste:
Gibt es noch andere Empfehlungen, Erfahrungen für das Torque als den Evolver ISX6 Air?

Gruss Wern

Es gibt leider keine passende Alternative. Monarch oder Evolver.
Andere Dämpfer mit 222mm Einbaulänge passen nicht, oder haben <65mm Hub.

Evtl. noch ein Dämpfer mit Stahlfeder. Aber der in einem TES?

Servus
Will an meinem 08er Torque den Dämpfer wechseln.
Was meint ihr kann ich für den 1 Saison gefahrenen Monarch noch verlangen?
Welche genauen Masse hat der Dämpfer?
Das wichtigste:
Gibt es noch andere Empfehlungen, Erfahrungen für das Torque als den Evolver ISX6 Air?

Gruss Wern

Mir ist der diesjährige Holzfeller-Lenker (70 cm) etwas zu schmal (letztes Jahr war er etwas breiter - ich meine ich hätte einen mit 72 cm - kappiere allerdings nicht, warum er dieses Jahr schmaler ist).

Welche Breite fahrt Ihr denn und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Grüße, Tim777

Holzfeller 70cm. Der ist gleich breit wie der ursprünglich montierte.
Breiter wär mir in engen Trails zu unhandlich, da Kniekontakt in Kurven. Schmaler will aber auch nicht, hab ich beim Nerve (66) probiert, fährt sich zu CC.

Da hast du bestimmt mit deinen Butterstullenfingern auf die Scheiben gepatscht. Kauf dir beim Polo ne Flasche Bremsreiniger.

Holzfeller 70cm. Der ist gleich breit wie der ursprünglich montierte.
Breiter wär mir in engen Trails zu unhandlich, da Kniekontakt in Kurven. Schmaler will aber auch nicht, hab ich beim Nerve (66) probiert, fährt sich zu CC.

Ich meine ja den, den Canyon original draufmacht: Holzfeller 70 cm. Den 2008er Holzfeller mit 72 cm (oder so) ist an meinem Enduro. Den finde ich definitiv besser als den Holzfeller-World-Cup, der werkseits an meinem 2009er FR 9.0 ist.

Grüße, Tim777

22,2 x 8 ist korrekt. Den Monarch kannst Du Dir ins Regal legen, falls mal Ersatz gefragt ist. Viel wirst Du dafür sicher nicht bekommen.

Hi
Werde mir jetzt den Evolver bestellen. Ist es richtig das ich zwei mal die 22.2 x 8mm Dämpferbuchsen brauch?
Beispiel: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=21374
Torque ist ES Modell von 08 und neuer Dämper ist Evolver ISX 6 Air.
Noch mal die Frage von oben: Was meint ihr kann man noch für einen 1 Saison gefahrenen Monarch 4.2 verlangen?

Gruss Wern

Hi
Werde mir jetzt den Evolver bestellen. Ist es richtig das ich zwei mal die 22.2 x 8mm Dämpferbuchsen brauch?
Beispiel: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=21374
Torque ist ES Modell von 08 und neuer Dämper ist Evolver ISX 6 Air.
Noch mal die Frage von oben: Was meint ihr kann man noch für einen 1 Saison gefahrenen Monarch 4.2 verlangen?

Gruss Wern

Hier sucht einer einen im Nachbarthread.

Buchse: das ist die untere!
Warum passen die vom Monarch denn nicht? Ist doch auch mm-Maß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück