Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich das Hinterrad für das Fr 9.0 2007 asymetrisch zentrieren? Bzw. bringt das bei dem Rahmen irgendeinen unterschied?:confused: Hab davon echt keine Ahnung.

So, nochmal schönere Bilder (zum ersten mal das Bike geputzt :D) und jetzt nochmal 220g. leichter dank NC17 MG1 Pedalen :D

Ist in Bayreuth :D

Die Stütze ist der Hammer, kostet ja nix, besser kann man 115 Eu net investieren.... :daumen: ist halt leider nicht ganz leicht....

Der Wald sieht echt übelst geil aus. Bike natürlich auch... :D

kUhl, dass deine KS hält. Wenn man den Fred dazu hier bei IBC verfolgt könnt man leich zweifeln. :lol:

Klar muss man hier und da vllt. Abstriche machen, z.b. das der Sattel nur mit einer Schraube geklemmt wird, meine Stütze hat ziemlich geknackt an der Sattelklemmung, hab da nen Gummi rein und seitdem ist Ruhe, dafür kostet die Stütze fast nix, wenn man bei der Konkurenz kuckt, zahlt man sich schon nen Wolf, hier 115 Eu, 2 Jahre fahren, dann auf den Müll und ne neue....

...

Danke für die Blumen :D

Sehr schönes und funktionelles Torque mit einem respektablen gewicht, da doch einige schwere parts dran sind. verdammt, ich will mein Torque wieder aufbauen (noch zwei wochen warten).
Welche pedale hattest du, dass du mit der MG version 220g sparen kannst?

Sehr schönes und funktionelles Torque mit einem respektablen gewicht:daumen:, da doch einige schwere parts dran sind. verdammt, ich will mein Torque wieder aufbauen (noch zwei wochen warten:heul:).
Welche pedale hattest du, dass du mit der MG version 220g sparen kannst?

Truvativ Holzfeller 580g.
NC17 MG1 360g.

:daumen:

Ja, wenn man kuckt das ich ne 3 Kilo Totem Coil! am Start hab, dazu die Kindschock Stütze um die 600g. und mein Bike null Kompromisse was Stabilität angeht eingeht finde ich das Gewicht auch sehr sehr nett, vor allem ist das ja noch der ältere 07er Rahmen der auch etwas schwerer ist als die aktuellen. :)

steht doch schon mehrfach geschrieben, 12/135mm ! Du hast dich sogar schon bedankt dafür - was ist los, zuviel getrunken?
Aufbohren musst du weil 12mm Gewinde Schraubachse nicht dieselbe Steigung wie 12mm Gewinde der Maxle hat. Damit man die dann da durch stecken kann.

das danke bezog sich auf die aussage dass freeman in keller geht, den edit hatte ich danach nicht mehr gelesen! jetzt hab ichs geblickt, danke nochmal!

hab grad was entdeckt

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/186526/cat/42/date/1228674562

der hat den DHX 5.0 AIR genau entgegen gesetzt eingebaut wie ich meinen DHX 5.0.
Macht es einen großen Unterschied, wierum der Dämpfer sitzt? Ich bin da rein nach
dem Kriterium "Platz" vorgegangen.

Merkt man den Unterschied durch die höheren ungefederten Massen? Mhhh... muss auch
mal gucken ob der sorum überhaupt (gut) reinpasst.

könnt mitm Piggy ziemlich eng werden:

TorqueFR90_anodizedblack_2009_la_daempfertausch_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie herum der dämpfer sitzt ist ziemlich egal. wenn er reinpasst ohne anzustoßen ist alles wunderbar. dieses gerede mit ungefederten massen ist ziemlich dämlich, wenn man bedenkt dass der reifen ebenfalls einige cm federweg hat und auch leicht dämpft - du wirst es nicht merken wie herum der dämpfer sitzt. ich hatte ne yeti mit ner rohloff, die ist ja nun bekanntermaßen nicht gerade leicht, trotzdem hab ich nicht die bohne davon gemerkt dass die ungefederte masse am hinterbau groß sein könnte oder dergleichen, alles humbug.

@ deco
cooles mopped, du willst die totem aber nich wieder rauswerfen oder? und brauchst du denn keine kettenführung? ich bin ja nicht lange ohne gefahren aber die wenigen wochen haben mir gereicht...
übrigens wiegt meins ziemlich genau 15,05 kilo grad, samt totem und männerreifen. in etwa 2 wochen sinds dann 14,85 :P

joa zu dem schluss bin ich jetzt auch gekommen. Schwinge, Reifen, Felge, Kassette wiegen sooo viel, dass die 20g Unterschied für die ungefederten Massen völlig egal sein sollten. Ausserdem kommt man besser an die Einstellknöpfe, wenn der Dämpfer so eingebaut ist wie bei mir.

@TWB

? Wie kann deins auf einmal 15,05Kilo wiegen wenn dein letzter Stand irgendwo bei 15,5 war, wo hast du auf einmal fast ein halbes Kilo gedrückt? Würde mich jetzt schon stark interessieren.

Totem bleibt warsch. mal kucken, aber eig. ist die Gabel schon der absolute Traum :daumen: Kefü überlege ich schon lange, vllt. kommt auch mal eine, dann musst du mich auf jedenfall beraten :daumen: Aber eig. passt es so, trotz ruppigster Trails verlier ich selten die Kette, man muss seinen Fahrstil etwas anpassen dann gibt es eig. keinen Kettenverlust, auch sollte der Umwerfer dementsprechen eingestellt sein. Was mich von der Kefü bisher abgehalten hat ist das Gewicht

Hi,

@ Deco: Einfach nur geil Dein Torque und das Gewicht ist natürlich :daumen:
Ich hab es leider noch immer nicht geschafft Bilder vom sauberen Torque zu machen (kaum ist es sauber, ist es auch schin wieder dreckig :D ), kommen aber in nächster Zeit, versprochen.
Warte noch auf ne neue Maxle (das Bike ist letzte Woche genau damit auf nem großen Stein gelandet :heul:, ich konnte sie zwar so hinbiegen, das ich noch fahren kann, die neue sollte aber die nächsten Tage kommen )

M.f.G.

Volker

Wie gesagt, war das erste mal das die Kiste geputzt wurde, hab sowas von aufgepasst bis das Foto im Kasten war das kein Dreck drauf kommt :D

Hallo nochmal, da ich den tfr09 rahmen ohne dämpfer bekomme wollte ich mal fragen was ihr denn so empfehl? grundsätzlich würden michdie unterschiede zwischen luft und feder interessieren, gewicht ist nicht gaaanz so wichtig! danke, ares.

Hol dir nen Evolver, gibts zz. passend im Bikemarkt fürs Tork.
Spricht nicht groß schlechter an als Stahl, ist leichter auch wenns dir nicht so wichtig ist, lässt sich dank Luft genauestens abstimmen auf dein Gewicht und harmoniert bestens mit dem Hinterbau. Der Evolver kann eig. alles was ein vergleichbarer Stahlfederdämpfer auch kann.

also hat ein Stahlfederdämpfer keinerlei vorteile gegenüber dem Luftdämpfer? Der Evolver hat keine Plattform fürs Uphillen oder? Was ist mit dem DHX5 Air? Der hat mir am Nerve sehr gute Dienste gleistet und geht auch wesentlich billiger weg als der Evolver!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück