Was sollte da denn dagegen sprechen?

QUOTE]
Smubob,
weiss ich nicht, daher die Frage!
[QUOTE so lange man nicht flat dropt und ne gescheite landung hat ist das ok QUOTE]
[QUOTE So lange nix krass durchschlägt ist alles OK.Die Totem hat halt noch den Tick mehr Federweg und ist dadurch in ruppigen Passagen mit weniger Kraftaufwand zu fahren.Bei Drops kommts sowieso immer auf die Landung an u. deine Technik.Ich wüsste jedenfalls keinen Drop in Parks wo ich sagen würde: "mit Totem ja aber mit 36 nein".Google mal "Darren Berrecloth" und sieh dir an was mit der 36 alles geht bei entsprechender Fahrtechnik QUOTE]
eightyfive, ChrisPi,
daran arbeite ich noch. Wird schon.
[QUOTE Dass Gabeln so einfach kaputt gehen sollen, wie manche schreiben, halte ich eh für Quatsch. Wenn man einigermaßen fahren kann (abfedern) dann geht einem ne Fox 36 auch bei 8m Drops nicht kaputt.
Ich denke da an meine gute alte Marzocchi Z 2Bam light mit 75mm von 1998. Die wurde 5 Jahre lang im Dirt-Einsatz missbraucht. Da waren auch Flat-Landungen aus 3,5m Höhe dabei (Bei großem Dirt Landehügel komplett verpasst). Und 2m Drops musste die dauernd mitmachen und im gegenhügel gelandet gabs auch. Übrigens alles mit 440g CC-Felge vorne.) Das gute Stück läuft heute noch in meinem alten Tourenrad und das nicht viel schlechter als am Anfang, und außer 5 Ölwechseln hab ich nie was dran gemacht.
Nächstes Beispiel meine alte 15cm Boxxer von 1999: Schlanke 2500g mit Stahlfedern und Doppelbrücke. Die hat 7 Jahre DH und Freeride hinter sich und macht bald wieder ihren Job, weil meine Freundin sich mal am Freeriden versuchen will und keine Kohle für ein neues Rad hat.
Also ich würde mit einer Fox 36 wohl 10 Jahre lang aus 2,5m ins Flat droppen QUOTE]
foreigner,
ok Du hast mich überzeugt, wird am Ende wohl der Alpinist werden.
Danke an Euch alle
Gruss aus Spanien