Canyon Torque - welche Rahmenhöhe?

Hi!

Ich möchte mir gern ein Torque bestellen und bräuchte dafür natürlich die passende Rahmenhöhe. Ich bin 1,58 m groß und meine Schritthöhe beträgt 75 cm. Das wird sicher auf einen Rahmen in Größe S (43,2 cm) hinauslaufen oder?

Fahre zur Zeit ein Fully mit 15,5 " (40 cm) und es ist mir zu klein, denn ich rutsche mit meinem Hinterteil immer über den Sattel hinaus - was nicht daran liegt, dass mein Ar.... zu dick ist ;-)

Beim Torque sind ja Probleme mit dem Durchschlagen des Hinterbaus bekannt. Muss ich mir bei meinem Gewicht 55 kg (+ ca. 5 kg Gepäck) darüber Sorgen machen?

Danke!
Contessa

Contessa schrieb:
Hi!

Ich möchte mir gern ein Torque bestellen und bräuchte dafür natürlich die passende Rahmenhöhe. Ich bin 1,58 m groß und meine Schritthöhe beträgt 75 cm. Das wird sicher auf einen Rahmen in Größe S (43,2 cm) hinauslaufen oder?

Fahre zur Zeit ein Fully mit 15,5 " (40 cm) und es ist mir zu klein, denn ich rutsche mit meinem Hinterteil immer über den Sattel hinaus - was nicht daran liegt, dass mein Ar.... zu dick ist ;-)

Beim Torque sind ja Probleme mit dem Durchschlagen des Hinterbaus bekannt. Muss ich mir bei meinem Gewicht 55 kg (+ ca. 5 kg Gepäck) darüber Sorgen machen?

Danke!
Contessa

Was die Rahmengröße angeht da wirst Du von der Canyon Hotline gut beraten, war bei mir jedenfalls so.

Was das Durchschlagen angeht -> da Du den Hinterbau auf Dein Gewicht einstellst, sollte der letztlich nicht weniger leicht durchschlagen als bei einem schwereren Fahrer. Ich selbst habe bislang noch keinen Durchschlag erlebt - was und wie ich so fahre siehst Du in meiner Gallerie.

Die 2007er Torques haben einen überarbeiteten Hinterbau - weiß noch nicht ob eher zum Vor- oder Nachteil gereicht.

Gruss

Zurück