Canyon Ultimate CF Hardtail – Gibt´s das überhaupt?

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe, das wenigstens die Fumic Brothers zwei haben; oder startet die Rennsaison erst nach KW 17?:lol:

Start zum Swisspowercup in Schaan (Liechtenstein) am Sonntag:

1. Julien Absalon (Orbea)
2. Fredrik Kessiakoff (CD)
3. Florian Vogel (Scott)
12. Manuel Fumic (Canyon)
19. Lado Fumic (Canyon)

Beide lt. Bericht der Bikesportnews ganz zufrieden mit den Ergebnissen zum Saisonstart. Die haben also beide schon mindestens mal jeweils eines;) .

JA das gibt es wirklich.......
gerade hat der Postmann das Paket gebracht :-)
Fotos gibts wenn es aufgebaut ist.

@ darkwing_2006: Ich hatte es 12.3.2007 VMT war KW 13 und am 30.3. habe ich die Rechnung bekommen. Also alles super mit der Lieferzusage.

Was mich allerdings etwas verwundert ist die doch sehr eigenwillige “Montage“. Ich musste z.B. die vordere Bremse demontieren um den Lenker ordnungsgemäß zu befestigen. Dann war der gute Racing Ralph entgegen der Laufrichtung aufgezogen, und was musste ich dabei gleich feststellen?!?! in einer MAVIC UST Felge einen Schlauch :confused: na ja …

Hallo,

Was mich allerdings etwas verwundert ist die doch sehr eigenwillige “Montage“. Ich musste z.B. die vordere Bremse demontieren um den Lenker ordnungsgemäß zu befestigen. Dann war der gute Racing Ralph entgegen der Laufrichtung aufgezogen, und was musste ich dabei gleich feststellen?!?! in einer MAVIC UST Felge einen Schlauch na ja …

die Bremse hättest Du nicht demontieren müssen, einfach die Gabel um 360° drehen. Das hattest Du entweder beim Auspacken oder unser Monteur beim Einpacken verdreht. Das Thema gab es hier schon häufiger.

Das der Reifen falsch aufgezogen ist sollte natürlich nicht sein.

Ein Schlauch ist deshalb in der Felge, weil wir keine UST-Reifen verbauen. UST-Felgen sind auch für herkömmliche Reifen mit Schlauch geeignet.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

UST: hat mehrere Gründe: Zum einen habe ich den Eindruck, das die Tubeless-Geschichte noch nicht "massenkompatibel" ist. Sprich, sich auf dem Markt nach wie vor nicht durchsetzt und deshalb für die Serienspezifikation problematisch ist. Zum zweiten hat es auch produktionstechnische Gründe in unserer Endmontage. Das schöne ist ja, das Tubeless-Fans unkompliziert selbst umrüsten können wenn sie UST-Reifen fahren möchten.

Grüße,

Michael

@ mstaab_canyon: danke für den 360° tip werde es beim nächsten berücksichtigen ;)
Das die Felgen auch mit Schlauch rollen ist schon klar :cool: aber warum nehmt ihr keine UST Reifen?
Hallo deltab,

es freut mich für Dich, daß Du Dein CF schon bekommen hast. Was mich allerdings wundert ist, daß Du das Rad erst Anfang März bestellt hast und es Ende März geliefert wurde.
Ich habe mein Cf gleich nach dem Erscheinen der 2007er Preise noch im Dezember 2006 bestellt. Mein "Leidensweg" ist nachezu identisch zu dem von okoel. Mein jetziger VMT ist KW 17.

Wenn ich mich bisher über CANYON gewundert habe, so bin ich jetzt ähnlich sauer wie okoel. Ist zwar schön, daß Du Dein Rad schon hast, aber warum werden bei CANYON die Aufträge nicht chronologisch abgearbeitet?

Ich denke nicht, daß ich der einzige CF-Besteller bin, der nach Deinem Beitrag richtig sauer auf CANYON ist.

Gruß

OK,

danke für die Info, ich hatte mir schon mal die Telefonnummer für die Hotline von CANYON herausgelegt.
Da kann ich dem MA dort ein nicht so erfreundliches Telefonat ersparen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Bike.

also ich hab meines auch in M bestellt und ich hab KW18 als montagetermin...und ich hab auch erst vor 3 wochen bestellt...also bringts wohl nichts so früh wie du zu bestellen ;)

also ich hab meines auch in M bestellt und ich hab KW18 als montagetermin...und ich hab auch erst vor 3 wochen bestellt...also bringts wohl nichts so früh wie du zu bestellen ;)

M ist ok...
also ich will ja kein öl ins feuer schütten,aber bei dem wetter gibts nix besseres wie tagesfreizeit und ein carbon cf unterm a.... und dann ab ins gelände...

joe
ps: deswegen bin ich jetzt grad im büro...

@bikehumanumest:
Ich würde auch lieber mit dem CF heute ausfahren. So muß ich halt noch ein paar Wochen auf meinem alten FX4000 raus. Da es aber ja alles nur fürs Training ist, ist der schwere Eingelenker ja sowieso besser.
:lol:

So wie ich sehe kommst Du aus der Nähe von Lahr. Fährst Du die Marathons in Offenburg und Freiburg ?

Grüße

@bikehumanumest:
Ich würde auch lieber mit dem CF heute ausfahren. So muß ich halt noch ein paar Wochen auf meinem alten FX4000 raus. Da es aber ja alles nur fürs Training ist, ist der schwere Eingelenker ja sowieso besser.
:lol:

So wie ich sehe kommst Du aus der Nähe von Lahr. Fährst Du die Marathons in Offenburg und Freiburg ?

Grüße

klar, sobald die neue ausschilderung fertig ist trifft man mich und das canyon dort zur erkundung... ich such ja wieder die schnellste möglichkeit vom start zum 80km entfernten ziel zu kommen...zumindest in meiner altersklasse...am bike solls nicht liegen...das ist klasse...

joe
nach all den verschwommenen bildern mal wieder eine erholung fürs auge

Jetzt, wie versprochen, die ersten Fotos

P4128876.JPG

P4128878.JPG

P4128879.JPG

P.S. es fährt sich SUPER :D
Grüße

Glückwunsch zu Deinem neuen Bike!

Ich hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange auf unsere Exemplare warten.
Bin schon tierisch gespannt wie es sich fährt...

Sag mal, Du hast doch Dein Bike in XL bestellt. Wie groß bist Du denn und welche Schrittlänge hast Du? Und vor allem wie passt denn das Bike von der Geometrie zu Dir?

Grüße und noch viel Freude damit!

... wir schreiben die 17. Kalenderwoche des Jahres 2007. In dieser Woche sollten die Ultimates zusammengebaut werden.. Hat schon jemand Nachricht von Canyon hierüber? Ich hab bis jetzt noch nichts.. aber wenigstens auch kein Brief mit dem Hinweis auf eine weitere Verzögerung.

Zurück