Canyon Ultimate CF Hardtail – Gibt´s das überhaupt?

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
@darkwing 2006

Ich habe gerade meines E-Mails geprüft und.... eine E-Mail von Canyon. Zitat: "Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.

Bitte beachten Sie, dass die Postlaufzeit innerhalb von Deutschland durchschnittlich 1-4 Tage beträgt. Ihr Paket wird von DHL angeliefert."

Also am Wochenende darf ich dann wohl auch CF fahren.
:bier: :D :hüpf:
Ich könnte platzen vor Freude.

Gruß

also ich hab auch anfang-mitte märz bestellt und...mein rahmen is schon vor über ner woche gekommen :D
sorry jungs aber ich glaube bei ganzen radln dauerts etwas länger :rolleyes:

Also ich habe mein Bike am 12.03.07 bestellt und es ist auch schon fertig montiert. Werde mein Hobel am Samstag abholen. :) und bei dem Wetterchen werden die ersten Kilometer wie im Fluge vergehen...

@Darkwing 2006

ich habe mein Bike heute bekommen, zusammengeschraubt und gleich mal auf meiner Standardrunde getestet. Das Ding geht echt ab wie eine Rakete. Ich hatte zunächst überlegt ein Scale 10 oder ein Gravity zu kaufen, zum Glück habe ich abgewartet.
Ich habe mal den Vergleich (Canyon FX 4000 vs CF) im angehängten Bild versucht darzustellen. Beide Touren habe ich diese Woche gefahren.
Ich bin durch das CF ca. 10 min/h schneller geworden. Das hätte ich nicht erwartet.

Als das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Ich hatte bei dem letzten Marathon (ca 37km/900hm) 10 Minuten Rückstand auf Platz1 bei einer Zeit von 1:28.xx mit einem 14kg Specialized Stumpjumper Fully.

Meint ihr der Rückstand ist passé wenn ich statt des 14kilo Stumpi´s das 10 Kilo Ultimate 8.0 fahre? Diese Frage geht mir schon ne ganze Zeit durch den Kopf. Habe hier eine 32km Fitness Test Vollgas Runde für die ich ca 1h15 brauche, daran könnte ich die Bikes mal vergleichen... wenns Ultimate da ist.

Gruß
Lars

@ Darkwing 2006
Meine Hausstrecke sind etwas mehr als 1000 hm und 39 km (also fast identisch). Ganz so schnell wie Du bin ich nicht. Mit meinem Fully lag meine Bestzeit (ohne die Abfahrt) bei 1:30 mit dem CF bin ich heute 1:14 gefahren.

Sieht meiner Meinung nach also nicht schlecht für Dich aus.:daumen:

D.h. die Stunden dauern bei dir jetzt nur mehr 50 Minuten? ;)

@FloImSchnee
So wie es aussieht schon. Ist natürlich etwas blöd, weil ich dann Ende August schon in die Winterpause muß.:lol:

Jetzt habe ich auch den Fehler gefunden, warum das mit dem angehängten Bild nicht geklappt hat; die Datei war zu groß.
Also noch ein Versuch zum besseren Verständnis.

Anhänge

• home.jpg
    home.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 95
1000hm und 39km in 1:14???
ernsthaft?:eek:

Nee, ich würde mich dann wahrscheinlich auch FUMIC nennen.:lol:

Auf meiner Hausstrecke habe ich einen "Meßpunkt", das ist so ein Hotel auf ca. 700 hm. Dort muß ich über eine Bundesstraße; also für mich ein idealer Meßpunkt.
Dort habe ich dann ca. 900 hm hinter mir, aber noch einen kleinen Aufstieg und die Abfahrt vor mir. Für die gesamte Strecke, also etwas mehr als 1050 hm bei 39 km habe ich 1:45 gebraucht.
Also keine Panik;)

So nun mal wieder was für Hardtailfraktion :-),
bin zwar aus dem ''Fumic-Alter'' raus, hab mich aber dennoch aus gewissen Gründen dafür entschieden. Ein absolutes Traumbike in jeder hinsicht. Selbst den älteren Herrschaften der Rennradgemeinde im Shop hat's gefallen. Jeder wollte es mal anfassen.
Fazit :absolut perfekt verarbeitet mit liebevollen Details (Zugführungen, Zusatzbefestigung der Umwerferzugführung ect.). Fahrdynamik über jeden Zweifel erhaben. Als verwöhnter Fullyfahrer ein überraschend guter Fahrkomfort , wobei die 2,25er einen guten Dienst erweisen.

Edit : Das warten lohnt sich. Die Jungs dort geben wirklich ihr bestes.

Anhänge

• CF Team08.JPG
    CF Team08.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 200
Schönes bike! :daumen:

Wie sieht es denn beim Ultimate mit der Lieferfähigkeit aus? Ich wollte mir ursprünglich auch eines bestellen, da ich Canyon nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht getraut habe, bin ich schließlich nach einigen Irrungen bei einem Scott Scale gelandet.

btw.

Auf deinem Bild sieht die Sattelüberhöhung ziemlich extrem aus, was für eine Rahmengröße fährst Du denn bei welcher Körpergröße / Schrittlänge?

LG

Bernd

@B.Z.

Ist ein L Rahmen bei 182cm/85SL. Past perfekt. Die Sattelüberhöhung ist bei angenehmen 4,5 cm. Täuscht etwas auf dem Bild, da der Speedneedle im hinteren Bereich extrem nach oben geht (fühlt sich erstaunlicherweise besser komfortabler an,als mein SLK auf dem Fully :-)) und das Rad auf dem Ständer steht.
P.S In L ist das Rad knapp 100gr. schwerer als die Angabe in M.

Gruß Kette-Links

So nun mal wieder was für Hardtailfraktion :-),
bin zwar aus dem ''Fumic-Alter'' raus, hab mich aber dennoch aus gewissen Gründen dafür entschieden. Ein absolutes Traumbike in jeder hinsicht. Selbst den älteren Herrschaften der Rennradgemeinde im Shop hat's gefallen. Jeder wollte es mal anfassen.
Fazit :absolut perfekt verarbeitet mit liebevollen Details (Zugführungen, Zusatzbefestigung der Umwerferzugführung ect.). Fahrdynamik über jeden Zweifel erhaben. Als verwöhnter Fullyfahrer ein überraschend guter Fahrkomfort , wobei die 2,25er einen guten Dienst erweisen.

Edit : Das warten lohnt sich. Die Jungs dort geben wirklich ihr bestes.

kannst du von den liebevollen details mal fotos machen ? ich hab mein rahmenset ja selbst aufgebaut und bin für detaitipps immer dankbar...

ups...hab die fotos in deinem album grad gefunden...hier nochmal meines

sieht man sich beim saarschleifemarathon ???

joe

Jaein,
bin leider ohne Bike da. Spiele den ''Flaschenhalter'' für meinen Sohn und seine Vereinskamaraden. Was man für die Jugend nicht alles macht. :D Werde aber mal nach deinem Bike ausschau halten.

Gruß

dacht ich mir doch dass du etwas älter bist als der canyonfahrer bei deinen fotos(wahrscheinlich der sohnemann) ...gibst du ihm wenigstens das rad zum fahren ???

du bist wahrscheinlich eher meine altersklasse...Ü45...

ach ja und das canyon erkennst du am sonntag an der grünen sid...hab wieder rumgeschraubt...blöderweise wäre für riva eher die fox angesagt gewesen...und scheibenbremse wäre auch nicht verkehrt gewesen...hoffe das in orscholz die sid reicht...

joe

ach ja und das canyon erkennst du am sonntag an der grünen sid...hab wieder rumgeschraubt...blöderweise wäre für riva eher die fox angesagt gewesen...und scheibenbremse wäre auch nicht verkehrt gewesen...hoffe das in orscholz die sid reicht...

Ich denke soviele Ultimate's fahren eh nicht mit :D und mit der Sid ist der Marathon durchaus gut machbar (ist natürlich abhängig von Deinem Fahrstiel ;) ).

Zurück