hey jungs,
also ich hab mir vor nen paar tagen ein ultimate cf rahmen bestellt.
bei mir heißt es liefertermin bis ende KW 18...das is zwar anfang mai, aber ich fahre noch ein ginat anthem, aufgebaut auf 10,5 kg und deswegen kann ich ruhig noch n bissal warten ;-)
zu den "simplon und scott wollern"

, schaut doch mal n bissal im inet rum es gibt da n paar seiten, die wirkjlich tolle individuelle preise machen.
http://www.neon-radsport.de/produktuebersicht.php?wgid=20&uwgid=27
so hab ich z.B. ein Cube elite Hpc rahmen für 1085 angeboten bekommen, ein scale limited 06 rahmen NEU gibts vielfach in den kleinanzeigen der "BIKE" und "MOUNTAINBIKE" für ca 1200-1400 . ihr müsst zwar meistens auf den händlervorteil verzichten, spart euch aber ne menge geld und ich bin bisher auch ohne das gefühl "ich hab einen garantieschein, ich kanns umtauschen wenn was kaputt is" ausgekommen.
eine andere möglichkeit, vielleicht nicht für jeden was ist es, bei
ebay USA (dort sind die händler teilweise sehr viel seriöser als hier) ein scott oder specialized rahmen/rad zu kaufen. lieferzeit und -kosten halten sich in grenzen und die preise liegen teilweise bis zu 30% unter unseren verkaufspreisen...
und wenn gar nichts mehr hilft, dann ruft ihr bei den firmen direkt an, fragt nach ner ausstellerliste und fragt dort nach messemodellen und ausstellungsstücken...
so hab ich letztes jahr ein specialized s-works carbon HT-Framekit 06 für 899 NEU bekommen...
wenn man lange genug sucht, findet man alles zu seinem wunschpreis

ich hoffe ich konnte mit meinen weisheiten ein paar anregungen liefern und wünsch euch noch nen schönen tag
ach ja falls jemand interesse an nem giant anthem rahmen in L von 06(deutlich besser als die 07er Modelle

) hat, einfach melden
Gruß PhoenixXx