Canyon und die Unfähigkeit des Service

Hm ich bin auch schon, in Abstimmung mit dem Händler und unter abgabe meines Personalausweißes, mal nach Hause geradelt um zu schauen ob ich mit dem breiten Lenker überhaupt in meinen verwinkelten Keller komme.
Ansonsten gibt es auch Händler die gegen einen Obulus ein Leihrad für einen Tag/Wochenende ausleihen und dann den Obulus beim Kauf erstatten..... Ich hatte es vor ein paar Seiten schonal geschrieben: meist gibt der Geiz den Ausschlg zum Versender....

Woher will man wissen welche Geo passt ? Bin weder Canyon noch Radon gefahren. Und von den 3 runden die man sonst bei einem Händler Probe fahren kann, bringen einem doch auch keine wirkliche Erkenntnisse ob die Geo auf dauer die richtige ist.
Ist das Dein Ernst ? Du kaufst ohne auf die Geo zu achten. Respekt. Man kann sich ja mal mit dem Thema beschäftigen. Offenbar schauen alle nur auf den Preis...unglaublich...

Wenn Du wissen willst ob die Geo paßt mußt Du verstehen was Sitzwinkel Lenkwinkel reach stack etc bedeutet. Kann man alles ergoogeln...dann findet man auch das passende Bike.

ist halt die frage, wie man beim ersten bike wissen will, was einem passt. monatelang ein leihbike fahren ist ja auch doof.
außerdem gewöhnt man sich an alles. ist ja auch nicht so, als würden total verrückte, unfahrbare geometrien verkauft.

W
Ist das Dein Ernst ? Du kaufst ohne auf die Geo zu achten. Respekt. Man kann sich ja mal mit dem Thema beschäftigen. Offenbar schauen alle nur auf den Preis...unglaublich...

Wenn Du wissen willst ob die Geo paßt mußt Du verstehen was Sitzwinkel Lenkwinkel reach stack etc bedeutet. Kann man alles ergoogeln...dann findet man auch das passende Bike.

Wenn das stimmen sollte dann bestätigt das zwei Dinge. Erstens das ich keine Ahnung hab weil ich Einsteiger bin. Zweitens das sämtliche Händler in meiner Region kein bisschen besseren Service bieten als die genannten Onlineversender. Ansonsten hätten die mich mal anständig beraten können bezüglich der Geo am Bike. Aber die wollen wie alle anderen einfach nur verkaufen.

Probefahrt auf 3-4 Rädern mit der gleichen Größe.Ausstattung egal.Dann Zuhause schauen welche Geo man am Besten empfand.Dann hat man eine Tendenz. Dann belesen warum man diese Geo den anderen bevorzugt und findet dadurch zu 90% sein Rad.Das dauert sicherlich etwas aber reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs.

Hallo zusammen,

nachdem die für Mittwoch angekündigte Mail mit der Auftragsbestätigung nicht kam, habe ich gestern wieder mit Canyon telefoniert. Die Aussage, dass ich die Auftragsbestätigung für meine am 30.09.2015 bestellten Ersatzteile heute bekommen soll, hat sich eben als richtig herausgestellt.
Die Auftragsbestätigung ist auf den 04.10.2015 datiert und als "geplantes Versanddatum" ist der 14.12.-18.12.2015 angegeben.

Das wären dann 11 Wochen zwischen Bestellung und Versand eines Schaltauges mit Befestigungsschraube. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Das ist NO CYCLING statt PURE CYCLING.

Auch wenn das hier jetzt nicht so ganz rein passt.

Aber wie ist denn der Service bei Radon ? hab nichts gefunden im Forum.

besser als bei canyon ? Wenn ja weis ich was ich zu tun hab.

Ich habe es hier in diesen Thred glaube ich schon mal geschrieben: der Radon Service ist super! Die von mit gecrashte Schwinge am Slide Carbon war in 6 Tagen bei mir in Österreich. Die Erstantwort erfolgte noch am selben Tag. Zwie weitere Garantiefälle wurden ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Ein Bike mit so einem Teil wie dem Shapeshifter hätte ich mir sowieso nie gekauft. Egal von welchem Hersteller. So gut kenne ich die Bikeindustrie schon, dass das nix wird. Ich hatte mal eine Phase in der ich auf proprietäre Exotenteile stand. Das ist mir aber gründlich vergangen. Ich will fahren und nicht Wochen- oder Monatelang auf Ersatzteile warten!

Hat denn sonst wer heute die angekündigten Ab erhalten?

Bei mir ist heute nichts passiert.
Werde nochmal bis Montag die Füße stillhalten. Wenn dann immer noch keine zufriedenstellende Antwort von Canyon vorliegt, werde ich wohl auch stornieren.

Hab heute die insgesamt dritte Bestätigung bekommen. Ein neuer Link für die PayPal Zahlung ist auch gekommen, aber den werd ich mal ignorieren. Will ja nicht, dass die mir das Konto leer räumen. :D

Ich reg mich auch nicht mehr drüber auf. Frag ab und zu mal hier im Forum bei @Canyon_Support nach obs was neues zu meiner Bestellung gibt und ansonsten warte ich einfach mal ab wie das alles ausgeht.

Ich habe es hier in diesen Thred glaube ich schon mal geschrieben: der Radon Service ist super! Die von mit gecrashte Schwinge am Slide Carbon war in 6 Tagen bei mir in Österreich. Die Erstantwort erfolgte noch am selben Tag. Zwie weitere Garantiefälle wurden ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Ein Bike mit so einem Teil wie dem Shapeshifter hätte ich mir sowieso nie gekauft. Egal von welchem Hersteller. So gut kenne ich die Bikeindustrie schon, dass das nix wird. Ich hatte mal eine Phase in der ich auf proprietäre Exotenteile stand. Das ist mir aber gründlich vergangen. Ich will fahren und nicht Wochen- oder Monatelang auf Ersatzteile warten!
Mein 2016er Shapeshiter läuft seit zwei Monaten reibungslos. Die Geometrieverstellung ist einfach nur genial. Ich bin absolut begeistert!
Ich muss aber anmerken, dass ich mir schon einen Ersatz-Shapeshifter zugelegt haben. Im Fall eines/einer Defekts/Wartung kann ich sofort weiterradeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest hier im Forum bekommt man im Rahmen der Möglichkeiten unter @Canyon_Support ordentliche und zeitnahe Informationen.
Nicht unbedingt gleich in jeder Hinsicht zufriedenstellend, aber deutlich besser, als ich das bisher über E-Mail oder Hotline behaupten kann.
Auch ein 'Entschuldigung' habe ich hier in meinem Dialog gelesen und es ist auch tatsächlich ein Mensch in die Sümpfe des Canyon Lagers marschiert und hat ein Rad für mich gesucht...und sogar gefunden.
Das habe ich heute Mittag im Showroom für meine Frau abgeholt
Aber in dem Moment, als ich den Showroom verließ, bekam ich auf dem Händy die gefühlt 20. Auftragsbestätigung für genau dieses Rad per Mail
Für das zweite ebenfalls bestätigte Rad besteht zwar wenig Hoffnung, das es gefunden wird, aber selbst hier bin ich zuversichtlich, das mir der Support eine Lösung findet....
Aber ich bin natürlich als Audi Fahrer auch extrem Leidensfähig, denn was die abziehen ist auch großes Kino....

Baef

Interessant zu erfahren:

Wenn also ein Canyon Ma ins Lager gehen würde, bestünde also die Möglichkeit, dass unsere Räder dort stehen und auf uns warten?

Und das ist zuviel verlangt?
Ich glaubs nicht!

Zurück