Mal ehrlich, habt ihr, die ihr hier so heftig los wettert, schon mal in eurem (wenn ihr denn schon arbeitet) Unternehmen, zwei so große Umstellungen live erlebt ? Das ist glaube ich ohne Praxis Erfahrung nicht zu verstehen bzw. zu akzeptieren.
Ich habe in meiner Firma nur die Umstellung der Warenwirtschaft mitgemacht, das war vor 3 Jahren und das System läuft heute noch nicht zufriedenstellend. Ich kann mir in etwa vorstellen, was in Koblenz los ist.
Was kann man denn Canyon nun wirklich anlasten ? Beide Projekte zusammen durchziehen zu wollen vielleicht, aber selbst das werden sie vorwärts und rückwärts durchleuchtet haben. Das es nun kracht..... wer genau trägt da die Verantwortung ? Roman Arnold allein ? Wer so denkt, hat bisher an keiner Projekt Arbeit mitgewirkt.
Die unterschiedlichen Aussagen der Service Mitarbeiter, die sicher täglich neu gebrieft werden und in dem Chaos selbst nicht mehr duchblicken, das ist sicher fragwürdig. Ausreden die zum verzögern oder verschleiern benutzt werden, das hat kein Niveau. Zugesagte bestätigte Bikes sind nicht vorhanden - OK, auch das ist kritikwürdig. Aber........
....... jeder von uns Käufern kann ja nun, nachdem offensichtlich klar ist, das es noch einige Wochen dauern kann, bis sich der Rauch lichtet, ein Storno durchführen, erst garnicht bestellen, oder eben warten, aber dann bitte bei dieser bewusst getroffenen Entscheidung den Ball flach halten. Jeden 2. Tag anrufen oder hier niveaulose Auszüge angeblich an Canyon gesendeter Mails, helfen keiner der beteiligten Parteien.
Ich habs mir lange genug angesehen, was hier und dort berichtet wird und habe vorgestern mein 4. Canyon Bike mit LT Ende Feb. 16 bestellt. Die ersten 3 Bikes waren auf den Tag genau abholbereit und das SLX Crash Replacement im vergangenen September war ebenfalls in 2 Wochen reibungslos abgewickelt, insofern kann ich Aussagen wie "das sich jährlich wiederholende Drama" nicht nachvollziehen. Ich warte auch gerne noch bis Ende März bzw. rechne von vorne herein damit. Das zumindest entspannt mich jetzt.
Die Mitarbeiterin an der Bestell Hotline war fast überrascht, das ich so pflegeleicht war.
Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende,
KW