Canyon und die Unfähigkeit des Service

Vor-Ort-Berater wollen auch bezahlt werden .. das meinte ich ja damit. Entscheidend ist, welches "Paket" gekauft wurde. ;-) Das hat ja selten was mit der Beratung an sich zu tun, sondern mit der eingekauften Dienstleistung und wie man es den Mitarbeitern vermittelt.

Vorhin den Link zu den "News" in Facebook gesehen...
https://www.canyon.com/experience/news/article.html?id=1325
Wirklich was neues steht da aber auch nicht drinnen...
netter versuch einer späten schadensbegrenzung bzw. kundenbesäftigung.... war aber auch schon vor monaten eine deutliche verbesserung versprochen worden. wenn man hier im forum die posts verfolgt, hat sich nur sehr wenig getan. naja in drei monate folgt halt der nächste brief, dass der gipfel fast erreicht ist und normalzustand herrscht.

Vorhin den Link zu den "News" in Facebook gesehen...
https://www.canyon.com/experience/news/article.html?id=1325
Wirklich was neues steht da aber auch nicht drinnen...
3928539f1a75e45ab35a1d9210168a80.jpg

wenn unser roman im geschäftsalltag statt tacheles reden auch so nichts sagend und unscharf rumeiert, wundert mich nichts. da ist das müde lächeln 'draußen' auf den trails wenn man auf canyon zu sprechen kommt mehr als gerechtfertigt; leider. :(

netter versuch einer späten schadensbegrenzung bzw. kundenbesäftigung.... war aber auch schon vor monaten eine deutliche verbesserung versprochen worden. wenn man hier im forum die posts verfolgt, hat sich nur sehr wenig getan. naja in drei monate folgt halt der nächste brief, dass der gipfel fast erreicht ist und normalzustand herrscht.

.......Bin ich bei Dir / für regelmäßigere Updates der GF Canyon hätte auch mal Facebook & Co herhalten können:anbet:

Monopoly wäre ein vorschlag - alles auf Null // alte Aufträge löschen, Kunden informieren, LT auf Null, Anzahlung rückzahlen -> dann mal zusperren und den Laden auf Soll bringen :crash:-> Neustart mit EHRLICHEN Terminen, wer dann kaufen möchte und der Esel nicht totgeritten ist kann das gern wieder tun..... Geiz ist weiterhin geil aber Vertrauen ist besser

Meine Deadline/ Geduldsfaden der Sept. Bestellung ist nach 5 LT Verschiebungen seit 47KW dann Mitte März auch mal rum -Plan B tritt in Kraft.
Gern kann einer der Jünger wieder nöhlen, alles rumgeheule ....liebend gern Lemminge:mexican:

Hi Norman alias Noocelo Troll
war ne öde Zeit die letzten Tage, wo der Tread so brach gelegen ist, oder?
Jetzt ist aber wieder für Deine Unterhaltung gesorgt.
Mach weiter so, deine Post sind für alle Betroffenen sehr hilfreich.

Grüße Cubie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Herbst ein Nerve bei canyon gekauft. Ich konnte das Rad zum vorher angekündigten Termin abholen, alles prima.
Nach ein paar Touren habe ich einen Haarriss im Rahmen entdeckt (der bei Auslieferung definitiv nicht zu sehen war). Mit dem Rad zu canyon und ohne Zögern wurde mir angeboten den Rahmen zu tauschen oder das Rad komplett zurückzunehmen. Nach zwei Wochen konnte ich das Rad mit neuem Rahmen abholen. Grundsätzlich ein bisschen ärgerlich, dass überhaupt ein Riss entstand, aber der Service war sehr freundlich und trotzdem das genau in der Woche der System-Umstellung war, ging alles noch im angemessener Zeit und reibungslos.

Jetzt habe ich zwei der Kunststoffhalter der Bremsleitung am Unterrohr verloren. Kurze Nachricht über das Formular auf der HP und paar Tage später hatte ich vier schraubbare Aluhalter im Briefkasten. Vorbildlich!

Ich kann alle verstehen, die sich ärgern, wenn es nicht läuft, aber was manche sich hier im thread immer und immer wieder an den gleichen Themen und mit den ständig selben Aussagen festbeissen ist mir echt unverständlich.
Da muss die langweile wirklich groß sein .

Ich habe im Herbst ein Nerve bei canyon gekauft. Ich konnte das Rad zum vorher angekündigten Termin abholen, alles prima.
Nach ein paar Touren habe ich einen Haarriss im Rahmen entdeckt (der bei Auslieferung definitiv nicht zu sehen war). Mit dem Rad zu canyon und ohne Zögern wurde mir angeboten den Rahmen zu tauschen oder das Rad komplett zurückzunehmen. Nach zwei Wochen konnte ich das Rad mit neuem Rahmen abholen. Grundsätzlich ein bisschen ärgerlich, dass überhaupt ein Riss entstand, aber der Service war sehr freundlich und trotzdem das genau in der Woche der System-Umstellung war, ging alles noch im angemessener Zeit und reibungslos.

Jetzt habe ich zwei der Kunststoffhalter der Bremsleitung am Unterrohr verloren. Kurze Nachricht über das Formular auf der HP und paar Tage später hatte ich vier schraubbare Aluhalter im Briefkasten. Vorbildlich!

Ich kann alle verstehen, die sich ärgern, wenn es nicht läuft, aber was manche sich hier im thread immer und immer wieder an den gleichen Themen und mit den ständig selben Aussagen festbeissen ist mir echt unverständlich.
Da muss die langweile wirklich groß sein .

na, das ist ja alles schön für dich. V.a. das du selber hinfahren kannst. Wäre bei mir etwas weiter weg.

Tut mir Leid, aber mein Haarriss im Rahmen wurde nicht so elegant gelöst. Im Gegenteil. Das war ziemlich nervenaufreibend. Im Endeffekt hatte da jemand vergessen ein Häckchen im Formular zu setzten.

Es tut mir auch wirklich Leid, dass Konsumenten es wagen, sich über diese Themen auszutauschen. Nun glaube ich wirklich, dass die Mehrzahl aller Fälle korrekt abgewickelt werden, aber wenn eine Firma nun zum wiederholten Male so etwas von sich gibt:

Dann muss etwas im argen liegen. Und Entschuldigung, wenn sich betroffene Kunden darüber austauschen.

Nun haben Neukunden die einfache Möglichkeit, die Produkte der Firma nicht zu kaufen. Wenn man aber als Bestandskunde, ich habe 2 Rahmen von dem Verein gekauft, auf Ersatzteile oder Serviceleistungen angewiesen ist, dann hat man eben nicht mehr die Wahlmöglichkeit. Wenn man dann eben zum wiederholten Male in den Arsch gefickt wird, dann möchte man sich vielleicht mit ebenso Betroffenen darüber austauschen und auch einfach ausweinen. Aber es gibt ja anscheinend genügend Leute, denen das mit dem Popo Spaß macht. Scheint so zu sein, wenn man hier die ganzen Fanboy Kommentare so liest.

ui, der auftrag hat sich wohl :"aufgehängt" was immer das auch heissen soll.... aber jetzt wird sich händisch drum gekümmert und kommende woche habe ich die teile... na dann werd ich mich wohl in 2 wochen nochmal melden :D gottseidank geht es nur um sattelite clips...

.....langfristiger Wetterbericht sagt für bald vielleicht 2stellig voraus.
Es juckt, kein Bike,...morgen geht´s mal looky looky for Scott Genius 730 / 2016 beim Händler. Sorry Canyon, drückt die Daumen das es mir nicht gefällt, nur blöd, ich könnte es gleich mitnehmen und der Händler nimmt mich ernst

upload_2016-2-26_18-54-48.png

Anhänge

• upload_2016-2-26_18-54-48.png
    upload_2016-2-26_18-54-48.png
    302,2 KB · Aufrufe: 52
...das ist auch gut so, stell dir vor alle fahren das Volksenduro vom Discounter :-)

Norco, Cann., Conway, Cube stehen noch auf meiner Liste. Wie schon gesagt, gerne wär´s ein Canyon, ich gönn jedem sein Bike. Nach dieser Warte-Zeit bin ich mürbe... Im März möchte ich wieder im Sattel sitzen, zudem ist nach Ostern Kroatien gebucht

Zurück