Ich habe im Herbst ein Nerve bei canyon gekauft. Ich konnte das Rad zum vorher angekündigten Termin abholen, alles prima.
Nach ein paar Touren habe ich einen Haarriss im Rahmen entdeckt (der bei Auslieferung definitiv nicht zu sehen war). Mit dem Rad zu canyon und ohne Zögern wurde mir angeboten den Rahmen zu tauschen oder das Rad komplett zurückzunehmen. Nach zwei Wochen konnte ich das Rad mit neuem Rahmen abholen. Grundsätzlich ein bisschen ärgerlich, dass überhaupt ein Riss entstand, aber der Service war sehr freundlich und trotzdem das genau in der Woche der System-Umstellung war, ging alles noch im angemessener Zeit und reibungslos.
Jetzt habe ich zwei der Kunststoffhalter der Bremsleitung am Unterrohr verloren. Kurze Nachricht über das Formular auf der HP und paar Tage später hatte ich vier schraubbare Aluhalter im Briefkasten. Vorbildlich!
Ich kann alle verstehen, die sich ärgern, wenn es nicht läuft, aber was manche sich hier im thread immer und immer wieder an den gleichen Themen und mit den ständig selben Aussagen festbeissen ist mir echt unverständlich.
Da muss die langweile wirklich groß sein .