Heute ein weiteres kafkaeskes Telekom-Hotline Erlebnis mit Canyon gehabt.
Zuerst mal das, mir tun die Leute da an der Service-Hotline echt leid. Müssen die Unfähigkeit der dahinter ausbaden ... und bekommen vermutlich nicht mal vernünftiges Geld dafür. Muss ein recht frustrierender Job sein.
Nun denn, wie hier schon mehrfach berichtet, seit nun über 3 Monaten versuche ich Ersatzlager und einen Pivot Washer für meinen Lux Rahmen zu bekommen. Heute mal wieder angerufen, wie es denn so ausschaut, war ja alles angeblich lieferbar. Tja, mein Auftrag wurden mehrfach intern storniert und wieder ins System geholt. Dadurch wartet man dann immer wieder von vorne. Mittlerweile ist aber eines der Lager nicht mehr lieferbar, dies ist eines, welches in vielen Canyon rahmen verbaut wird. Sie peilen jetzt mal Ende April für eine Lieferung an. "Aber Sie wissen ja, wir haben momentan so Probleme ..."
Nun frage ich, ob sie nicht einfach eine Teilelieferung machen könnten. "Oh, besser nicht, da ein Teilen des Auftrags womöglich ein neuer Auftrag sei." Juli? Und so weiter und so weiter.
Habe jetzt mal nur einen Pivot Washer separat bestellt, die Lager (auch wenn man die gleichen nur bei Canyon bekommt) hole ich mir woanders. Ende Mai wollte ich eigentlich mit dem Bike in den Urlaub, momentan steht es noch zerlegt im Keller, leider waren die Lager nach 6 Monaten Einsatz schon hinüber. Mal sehen, die Auftragbestätigung und PayPal Zahllink "kann schon bis nächste Woche dauern". "Sie wissen ja, wegen der Probleme momentan ..."
Echt, Saftladen. Unfähigkeit in der Ersatzteilebereitstellung ist ein absolutes Armutszeugnis. Sollte man sich bei einer anstehenden Kaufentscheidung schon überlegen.
P.S. ich war ganz höflich am Telefon, es kann also nicht "wie man in den Wald ruft .... bla bla" liegen. Falls jetzt wieder so ein Oberschlaumeierspruch kommt.