Canyon Yellowstone 4.0 oder Stevens S6

Hi Leute,
also möchte mir demnächst ein neues MTB zulegen und in den engeren Kreis sind bei mir nun diese beiden Bikes geraten:

Canyon Yellowsstone 4.0 2010
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1763

und das Stevens S6 2010
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=52&lang=de_DE§=equipment#inhalt

beide kosten laut Hersteller das gleiche...
Bin eher ein Leihe, bei Stevens wäre eben der Servicevorteil eines nahegelegenen Händlers, fall mal etwas sein sollte, bei Canyon darf ich das Bike ja dann einschicken ;D

Edit: die RockShox Tora beim Canyon dürfte doch besser sein als die Suntour Raidon beim Stevens?

MfG Weissger

Danke erstmal, das Bike ist wirklich sehr gut für diesen Preis, aber im Bezug auf Service etc., ist diese Firma Radon (von der ich noch nichts gehört habe ;D) ein Direktverkauf, oder gibt es da auch Händler (bei denen man beim Preis vllt. noch etwas verhandeln könnte ;) ).Also diese RockShox ist nicht unbedingt besser als die Suntour.. preislich dürfte sie aber höher liegen.. MfG

also wie bei Canyon nur Internet Verkauf? naja ich habe halt die Bedenken, falls doch mal etwas mit dem Bike seien sollte, muss ichs eben erst einschicken usw. natürlich sind die von der Ausstattung top, nur kann ich die Qualität von Radon nicht einschätzen..

ähm der hat Cube, Stevens und Univega, Canyon wäre ja sowieso nur Direktverkauf.. also ich schau jetzt mal nach Univegabikes, mal noch eine Frage, weil Cube hat ja in dieser Preiskathegorie RS Dart 3 Gabeln:

RockShox Tora SoloAir 100

Suntour Raidon LO Air

RockShox Dart 3 100mm

also preislichj gibts da ja schon einige Unterschiede.. aber mich interessiert ob ob der Unterschied zwischen den einzelnen Gabeln groß, bzw. generell ob jemand diese Gabeln mal beurteilen kannn..
MfG

habe bei Univega noch etwas gefunden, ich denke, das würde ich für 750 bekommen.
Was meint ihr zu dem im Vergleich zum Canyon, zum Stevens und vllt auch zum Cube.. danke

ja also ich bin jetzt soweit, dass ich zwischen Univega und Stevens mich entscheiden müsste, bitte nochmals im Bezug auf die Gabeln welche ist besser, die

RockShox Tora SoloAir 100 beim Univega oder

Suntour Raidon LO Air ?

danke für die posts bis jetzt..

also ich kenne mich ja nicht so gut aus.. weiß nur, dass wohl die Tora teurer ist, aber wie sieht es mit Gewicht oder Ähnlichem aus also im Vergleich beider Gabeln..

Zurück