Canyon Yellowstone

servus,

ich will mir noch dieses Jahr ein neues Bike zulegen. Und einer meiner großen Favoriten ist das Yellowstone von Canyon.

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit dem Bike gemacht habt. Vorallem interessiert mich wie lange man da im Sattel sitzen kann ohne Rückenschmerzen o.ä. zu bekommen. Da das Fahrrad ja sehr sportlich ausgelegt ist =)

Also erzählt mal was über dieses Bike =) - und schreibt bitte auch dazu, welches Modell ihr habt (2002,2003....).

Jetz schonmal dange...
cu und servus,

René

sportfan87 schrieb:
servus,

ich will mir noch dieses Jahr ein neues Bike zulegen. Und einer meiner großen Favoriten ist das Yellowstone von Canyon....

Ich will Deine Vorfreude ja nicht trüben, aber ruf doch mal gschwind bei Canyon nach und frag nach dem Bike. Meiner Meinung nach ist es für diese Saison nämlich ausverkauft :eek: (bin mir aber nicht sicher, ob das in allen Rahmengrößen so ist...)!

Gruß
Peter

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Dad is jar nich jut..........

Naja gut, jetzt mal davon abgesehen. Ich würde es auch verschmerzen wenn ich das Bike erst im Winter bekommen würde. Muss ich halt nochn bischen warten. Aber vielleicht is ja dann so zum Saisonende das Bike nochmal nen bischen günstiger :cool:

Also denke ich kaum, dass das das größte Problem is. Und jetz wenn ich da anrufe und frag wie lang ma mit dem Bike fahren kann ohne irgendwie Rückenschmerzen zu bekommen wird mir das wohl kaum jemand bei denen im Callcenter sagen können. Weil ich geh mal davon aus, dass nicht jeder, der da bei Canyon sitzt jedes Fahrrad schon einmal Mehrstündig ,,probe gefahren" ist!

Deshalb hoff ich jetzt mal, dass irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dem Bike gesammelt hat.

mfg
René

Ich finde es eh immer der Hammer, das manche Bikes bereits zu Beginn der Saison ausverkauft sind. Bei Canyon soll das so üblich sein.

Habe mit meinem Stumpjumper auch Glück gehabt, scheints nimmer zu geben für 2004.

Am besten schon im Winter oder Ende des Jahres kümmern.
Alternativ bleibt immer noch Möglichkeit Händer abzuklappern.

Hallo,

nochmal Enttäuschung: Lies Dir mal im Canyon Forum die Freds durch. Wenn das Bike ausverkauft ist, gibts das dieses Jahr NICHT mehr (wie sollen Bikes billiger verkauft werden, die es nichtmehr gibt?). Mit einem neuen Yellowstone kannst Du dann vielleicht im April 2005 rechnen!

Zu Deiner anderen Frage: Das Yellowstone ist nicht übertrieben sportlich und es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied zu anderen Hardtails. Mit der richtigen Geometrie, Vorbau und Lenkerwahl wirst Du sicher auch längere Strecken ohne Rückenschmerzen überstehen. Wenn Du Probleme mit dem Rücken hast, würde ich aber generell mal über ein Fully nachdenken.

Gruß
Peter

Zurück