Capa 20 - Federweg und Abschmiernippel?

Registriert
30. November 2003
Reaktionspunkte
876
Hallo, vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen helfen:

Für meinen Sohn habe ich ein Scott Voltage jr 20 gekauft. Da ist eine RST Capa 20 drin. Leider musste ich feststellen, dass statt der versprochenen 50mm nur 40 zur Verfügung stehen. (Wie) kann man das ändern? Dann frage ich mich, was das für Pinöppel an der Rückseite der Tauchrohre sind. Sind das Abschmiernippel?
Herzlichen Dank
 
Gutes Neues Jahr euch allen erst einmal,

wie schon kurz in dem Thread gepostet - die DIN erfordert einen genügenden Durchlauf auch wenn die Gabel komplett auf Anschlag durchgedrückt ist. Wir haben einen recht straffen Durchschlagsgummi(-puffer), weil die Gabel auch beizeiten in Falträdern etc. eingesetzt wird und somit mit höheren Gewichten belastet wird. Oder es werden Ballonreifen eigesetzt - auch dies muss in die Sicherheiten der Gabel mit eigerechnet werden.
Nichts desto trotz, auch wer auf Gewährleistungsansprücke gerne verzichtet (dies geschieht bei jeder Modifikation der Gabel) sollte unbedingt drauf achten, dass die von RST vorgegebenen 6.4mm Durchlauf zwischen Gabelkrone und Reifen gegeben sind! Denn nichts ist fataler als ein Abgang über den Lenker, wenn die Gabel voll komprimiert wird.

@ Abschmiernippel: wenn wir beide das gleiche meinen sind es M5 Gewinde die zur Aufnahme von Schutzblechen dienen.

Gruß vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück