Cape Epic 2014 - Etappe 2: 100 Kilometer Schlammpackung extrem!

Kräftige Regenfälle in der Nacht machten die zweite Etappe des Absa Cape Epic zu einer 100 Kilometer langen Schlammschlacht. Millimeterdick klebte der braune Lehm auf Gesichtern, Kleidung und Beinen der 1200 Fahrer, die in der Weingegend Robertson nordöstlich von Kapstadt auf die Strecke gingen.


→ Den vollständigen Artikel "Cape Epic 2014 - Etappe 2: 100 Kilometer Schlammpackung extrem!" im Newsbereich lesen


 
Geile Bilder, tolle Eindrücke, vielen Dank. Die Cape Epic steht definitiv noch auf der Todo Liste, wenn es bloss nicht so schwierig wäre an Startplätze zu kommen. Weiß jemand warum soviele Bremsbeläge verschleißt wurden? Nur wegen dem Matsch?

Ja! Richtig geil. :)

Am Matsch liegts nicht. Viel eher an dieser dünnflüssigen Brühe die so viele Körner enthält, dass es dir im Nu auch frische Bremsbeläge wegschleift. Man schleudert die Suppe immer wieder hoch, liegt auf der Bremsscheibe und auch ganz ohne Bremsen werden die Beläge kleiner. Das ist mir auch schon nach weniger als 1,5h XC-Rennen passiert.
 
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Dinger wegen des Gewichts niemand fährt, oder?

Stimmt! Aber ich könnte es mir in erster Linie als in Frage kommenden Grund vorstellen... bin vor 20 Jahren XC Rennen gefahren - da wollten wir alle keinen Fuzzigramm mehr am Rad haben, ob es Sinn machte oder nicht war egal. Aber, times are changing :)
 
hammer bilder. ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mich so schwer tue mit der motivation dieses jahr ... keine ahnung, ob ich noch bock habe, auf so schlammpackungen ...

Qund Udo Bölts ist dabei. :daumen: einer meiner Helden.

der dürfte imho gar nicht mehr mitfahren irgendwo und schon gar nicht auf platzierung bei seiner vergangenheit. hobbyrennen just vor fun wegen mir.
 
Gibt es auch Bilder von Mannie Heymans, der das Cape Epic auf einem 9 Zero 7 Whiteout mitfährt?

BjY6M9eIUAAaoQP.jpg:large



:)
 
Zurück
Oben Unten