Capra AL Comp 1 (2016) Size: M Luftdämpfer raus Stahlfederdämpfer rein

Registriert
31. Mai 2017
Reaktionspunkte
107
Ort
Mittelfranken
Servus Forum!

Haben hier irgendwelche Anwesenden einen Tipp oder ggf. Vorschläge für eine Alternative.
Ich fahre ein YT Capra AL Comp 1 (2016) in Größe M.
Der Rockshox Monarch Plus RC3 hat laut Datenblatt die Maße (8,75"x2,75" / 222mm x 66mm, high volume)
Gibts hier Empfehlungen für einen Stahlfederdämpfer mit gleichen Maßen bzw. hat hier jemand schonmal den Monarch Plus durch einen Coil ersetzt?

Aloha
 
Ihr haltet euch aber fleißig zurück.

Gibts denn nachvollziehbare Punkte zu nennen, die gegen einen Rock Shox Kage R 222 x 70 mm Rapid Recovery mit 450x2.75 Stahlfeder sprechen?

Ich hab an meinen Bikes selten am Fahrwerk nachgebessert, da ich bis dato immer zufrieden war.
Da mir aber eben mein Luftdämpfer gegenwärtig immerwieder Probleme bereitet und gerade sowieso beim Service ist will ich mal eine Stahlfeder testen. Ich dachte da eben dan diesenhier https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...apid-recovery-neu-450x2-75-stahlfeder-dampfer
 
Zurück
Oben Unten