Captureone Bilder Sharing/Uploads

Osti

Gurkencommander
Registriert
16. August 2002
Reaktionspunkte
11.888
Ort
Unterallgäu
Servus,

der Titel ist ggf etwas irreführend, aber folgende Situation. Ich habe vor einigen Monaten von Lightroom zu Captureone gewechselt. Für Lightroom gab es unzählige (und gute) Export-Plugins, mit denen man direkt aus Lightroom die Bilder zu diversen Plattformen (Flickr, Wordpress, Insta, 500px, Facebook usw) hochladen konnte (inkl passender Auflösung, Schärfung etc.). D.h. mit (nahezu) einem Klick habe ich ein Bild mit dem passenden Einstellungen auf alle möglichen Plattformen hochladen können.

Für C1 ist das so nicht möglich. Eine Zeit habe ich mir mit einem Cloud-Tool behelfen können, welche den Inhalt diverser Ordner beobachten und dann "if this than do that" durchführen konnte. D.h. ich habe die Bilder einfach mit den jeweiligen Export-Vorgabe in die Ordner exportiert und das Tool hat die Bilder dann zu den jeweiligen Plattformen hochladen können. Leider wurde das Tool dann eingestellt.

Seit C1 Version 12 gibts zwar auch ein offene Plugin-Ökosystem aber da tut sich nur langsam etwas und noch nicht dass, was ich suche.

Daher die Frage, ob jemand eine Alternative kennt, um Bilder möglichst einfach und automatisiert zu bestimmten Plattformen hochladen zu können?
 
Zurück
Oben Unten