Carbon Austausch Rahmen

Servus Leute.
Demnächst steht ein Neukauf eines Bikes an.Ich schwanke noch zwischen Alu oder Carbon Bike.
Bei Carbon soll es evtl. ein Scott Scale 35 werden.
Jetzt hat mir ein Kumpel erzählt das z.B. Cube im Falle einer Beschädigung des Carbon Rahmens einen Austauschrahmen zum Selbstkostenpreis verkauft(also ca. 150-200€).
Jetzt meine Fragen?Stimmt das wirklich ? Und wenn ja, bietet Scott diesen Service auch an?

Jetzt meine Fragen?Stimmt das wirklich ? Und wenn ja, bietet Scott diesen Service auch an?

Sieht so aus. Nein. Nein.
Alle drei Fragen beantwortet ;)

Viele Hersteller haben zwar Austauschprogramme bei Rahmendefekten außerhalb der Garantie (crashreplacement) aber sicher nicht zu so niedrigen Preisen.

Dann gibt´s einfach mal die Info, die dir jeder Cube Händler zu dem Thema geben kann:
CCR Service (Cube Crash Replacement) für beschädigte Carbonrahmen ermöglicht einen kostengünstigen Austausch besagter Teile bei offensichtlicher Beschädigung und oder vermutlich versteckter Schäden.
Dann zahlst du für entsprechenden Rahmen zzgl. MwST.:
Für einen Reaction GTC Rahmen 340€ und für einen Elite HPC 400€, dazu kommt dann noch eine Umbaupauschale von 50€ zzg. MwST.
Also nix mit 150€.

Dann gibt´s einfach mal die Info, die dir jeder Cube Händler zu dem Thema geben kann:
CCR Service (Cube Crash Replacement) für beschädigte Carbonrahmen ermöglicht einen kostengünstigen Austausch besagter Teile bei offensichtlicher Beschädigung und oder vermutlich versteckter Schäden.
Dann zahlst du für entsprechenden Rahmen zzgl. MwST.:
Für einen Reaction GTC Rahmen 340€ und für einen Elite HPC 400€, dazu kommt dann noch eine Umbaupauschale von 50€ zzg. MwST.
Also nix mit 150€.

Und für diesen Preis kriegst du Cube-Rahmen dann auch bei den bekanten Versendern...

Aber nur im Ausverkauf, ich nehme an, du willst auf den Elite HPC bei H&S hinaus, das war aber soweit ich weiß ein 2009er. So günstig kriegst du keinen neuen Rahmen, auch nicht im Netz, viel Geld ist es trotzdem.

Zurück