Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

seibukan schrieb:
Was hast du dir eigentlich gekauft? Berichte bitte!
Ich habe mich dazu entschlossen mir einen Rahmen bei meinem Händler vor Ort zu kaufen. Der hat Specialized und Rotwild im Angebot. Ich denke es wird ein S-Works Alurahmen werden. Der Carbon ist mir noch was zu teuer.

hab diese stück aus pl entdeckt neben bei gibts da auch andere intressante rahmen hersteller z.B. http://www.duncon.com/ ;)

evo_xxx.jpg

Was haltet Ihr von dem MCM = Monocoque Giant Rahmen?
Hab ihn bei ebay für 640,-€ ersteigert

Nachteil oder Vorteil?

Normalerweise müsste der MCM 17,5" Rahmenhöhe haben (XTC 17"). Der Sitzrohrwinkel ist mit 72,5° etwas flacher als beim XTC (73°). Oberrohrlänge bei beiden 575mm. Der MCM hat keinen integrierten Steuersatz.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Rahmen?

Rahmenkit und Fox F80 X Terralogic für 1200,-€ ist das gut Pries oder ni gut?

Anhänge

• f4_3new.jpg
    f4_3new.jpg
    48 KB · Aufrufe: 251
hallo!

Das ist nur das alte Rahmen design sonst ist fast alles gleich bis auf paar kleine Maß und so sosnt ist dieser Rahmen ein Top Teil da wirst du viel Freude haben hab so eien seint über 8 Jahren und auch den von 2004 und nur geil die Dinger!

Gruß Ingo

Kann irgendjemand etwas über den Carbon-Rahmen von Rose sagen?
Wenn der wirklich nur 1153g bei 18 Zoll wiegt, wär das für 1090 Euro doch echt in Ordnung.
Vom Design her find ich ihn auch gut...
BIDD_BILD221088.jpg

Ich finde das neue Cube Elite HPC sehr schick, leider habe ich noch kein Bild. Habe es im Katalog beim Händler gesehen. Soll 1160g wiegen....

Gery2005 schrieb:
Kann mir mal wer sagen wieviel ein giant XTC Composite Rahmen in Gr. L tatsächlich wiegt! :anbet:
Bin nämlich gerade dabei mich zu entscheiden ob Scale Ltd. XL oder Giant Comp.L.:daumen: :dope:

Mir haben in nem anderen Fred 2 Leutz geantwortet, die insgesamt 3 Rahmen haben. Und alle lagen zwischen 1250 und 1280g. In 19 Zoll.

Wenn das Colnago nicht geil ist, dann muss man ja echt :spinner:

Ich weiß nicht. "Schuster, bleib bei deinen Leisten" war mein erster Gedanke. Colnago´s Carbon-RR sind schon klasse und ich würde mir sofort einen C50 kaufen, wenn ich das Geld übrig hätte

colnago07-c50-wx03.jpg

Aber das Hardtail mit dem verbogenen Hinterbau gefällt mir nicht :(

Zurück