Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

Ich denke dass beim Einstieg in den Carbon MTB markt Look nicht direkt in die vollen gehen wird. dazu ist es etwas zu heikel direkt einen hardcore Racerahmen der eigentlich nur von echten rennfahrern gekauft wird, mit unter 1000gr zu bauen. Wenn die stütze schon eigerechnet ist immernoch ein hammer gewicht! Geil siehts auf jeden fall schonmal aus.

Hey

Ich würde den Trek Elite 9.9 Carbon-Rahmen nehmen! Erstens ist die OCLV Carbon-Technologie von Trek einer der aller besten! Ich sag dazu nur Lance Armstrong oder Chris Eatough!!!!! Außerdem sieht man ihn seltener als Scott und diese ganzen anderen Marken die immer diese schöne Plakette "Sehr gut" oder "kauftipp" haben.... Letztlich zählt nicht was ein Tester erzählt sondern was man selber will!

Das wollen die Onkels bei den Zeitungen aber nicht. Oder gibt es hier im Forum mündige Käufer

Hallo

Nein, na gut, also weiterhin alle bei den Biketestsiegern ordern:lol:

Aber dann soll mir mal jemand bitte sagen auf welchen Carbonrahmen man 10 Jahre Garantie (auch im Renneinsatz!!!!) hat ??!!

Gibt eigentlch schon wen, der den neuen giant schonmal gewogen hat?
HAb ein thread gefunden von Dezember, da hat ihn don vito mit 1475g gewogen, kann das Gewicht schon wer bestätigen? Ist ja echt schade, dass Giant so schwer geworden ist... komisch, üer den alten Rahmen ist ja auch ne klarlack schicht, aber farbe ist anscheinden schwerer...

Aber dann soll mir mal jemand bitte sagen auf welchen Carbonrahmen man 10 Jahre Garantie (auch im Renneinsatz!!!!) hat ??!!

Also man muss Trek schon hoch anrechnen, dass sie für den Erstkäufer sehr kulant in Sachne Garantie sind. MEin 2002er Trek 9.8 knackt und ich krieg es nicht weg. Das halbe Radl ausgetauscht. Kack, knack, knack. Ich würde also einen neuen elite 9.9 kriegen. allerdings mag ich mich noch nicht geschlagen geben. Wenn ich im Regen gefahren bin knackt das blöde Ding nicht mehr..:confused:
Wenn es dann in der Sonne schön ausgetrocknet ist knackt es wieder.:aetsch:
(Getauscht hab ich Kurbel, Pedale, Innenlager, Schnellspanner, Schaltauge, Kassette, Laufräder. )
:confused:

ja denke ich! je wärmer es ist, desto lauter Knack. hm was meinst du? kann eingedrungenes Wasser das knacke unterbinden solange es nicht verdunstet ist.
Bin am Gardasee gefahren und das Mistding hat an den steilsten Rampen keinen Mucks gemacht. Nach 3 Tagen in der Sonne hats langsam wieder angefangen.

Here we go! Look!

Also das Teil ist echt unglaublich schön und wird, falls es preislich auf Scale-Niveau liegt, mein nächster Rahmen. Da muss die S-Works-Verehrung mal hinten anstehen:) Das einzig nichtz optimale ist die nicht verstellbare Sattelstütze, aber egal...muss man sich eben langsam an die optimale Länge herantasten...von oben;) Einfach nur wunderschön:love:

Ist ein ungefährer Preis schon bekannt oder das Erscheinungsdatum? Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Bewunderung:love:

Zurück