Carbon-Rahmen beschädigt...?!?

Registriert
4. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Bike-Freunde,
mir ist heute morgen beim MTB (Bulls Black Adder) umgefallen. Der Rahmen hat durch den Lenker etwas abbekommen :(

Habe zwei Fotos gemacht? Ist der Rahmen dadurch instabil bzw. beschädigt? Was sollte ich jetzt am besten machen??
 

Anhänge

  • carbon1.jpeg
    carbon1.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 69
  • carbon2.jpeg
    carbon2.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: Carbon-Rahmen beschädigt...?!?
Kann ich irgendwo einen Ersatzrahmen her bekommen? Hab mal Bulls angeschrieben, aber ich bezweifle das die so alte Rahmen noch irgendwo haben...
 
Also wenn der Hersteller gut ist, dann bietet der dir auch bei Unfällen ein Crashreplacement an. Sprich du bekommst deinen oder einen gleichwertigen aktuellen Rahmen(falls dein rahmen älter ist zu einem sehr günstigen kurs. Machen aber nicht alle und ist rein freiwillig. Reparieren lassen erschein mir aber auch preiswerter...
 
Jostec hat vor kurzem eines unserer Scalpel repariert (Unterrohr mit ähnlichem Schaden): 210 Euro ..
 
Schreibt der, der den Lenker höher setzen würde! :D

Kommste ausm Hollandrad-Forum? :)
 
Sollte dieser Schaden tatsächlich lediglich durch flaches umfallen und eigenen Lenkerkontakt entstanden sein, was ich nicht glaube, würde ich diesen Rahmen künftig nicht mehr fahren wollen.....
 
Zurück
Oben Unten