Carbon Rahmen schützen (Hinterbau)

Moin Leute,

meine frage ist ob ihr eure Carbon-Rahmen im Hinterbau schützt?
Z.b. an der Stelle wo der Reifen nahe an der Schwinge oder Kettenstrebe ist.

An meinen Cube Stereo sind dort schon leichte spuren vorhanden vom Matsch der vom Reifen dorthin transportiert wurde.

Wie macht ihr das oder fahrt ihr eure Carbon-Bike nur ausschließlich wenns ganz trocken ist.

Gruß Capic

Das bringt dir alles nix, wenn Cube zu dämlich ist, passende Schaltzugtüllen zu montieren.
Bei meinem Stereo ist mir gestern aufgefallen, dass der Schaltzug beim einfedern des Hinterbaus sich in das Tretlagergehäuse reinfrisst.

So nun die Frage: Was kann man tun? Es ist noch Garantie drauf, Cube wird aber keinen Rahmen mehr haben... 2600€ Kernschrott für den gelben Sack?

Ich bin mal gespannt was da jetzt raus kommt...

Vor vier Wochen hab ich es nach dreimonatiger Reparatur erst wieder zurückgeholt. Da hat die Schwinge an der Wippe geschliffen, weil es von Cube falsch montiert wurde...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    56 KB · Aufrufe: 93
Das bringt dir alles nix, wenn Cube zu dämlich ist, passende Schaltzugtüllen zu montieren.
Bei meinem Stereo ist mir gestern aufgefallen, dass der Schaltzug beim einfedern des Hinterbaus sich in das Tretlagergehäuse reinfrisst.

So nun die Frage: Was kann man tun? Es ist noch Garantie drauf, Cube wird aber keinen Rahmen mehr haben... 2600€ Kernschrott für den gelben Sack?

Ich bin mal gespannt was da jetzt raus kommt...

Vor vier Wochen hab ich es nach dreimonatiger Reparatur erst wieder zurückgeholt. Da hat die Schwinge an der Wippe geschliffen, weil es von Cube falsch montiert wurde...

So was habe ich, nur schlimmer, bei meinem Kumpel auch gesehen allerdings hat der ein Stumpi. Gibt nur 2 Möglichkeiten Rahmen tauschen oder schweissen, soll angeblich gehen. Hällst uns mal auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht.

Gruß

Zurück