Carbon-Rahmen

dwe60

alter Harzwolf
Hallo zusammen!

Ich weißt ob ich hier richtig bin - wenn nicht, dann steinigt mich ;)

Ich habe einen Hardtail Carbonrahmen gewonnen - scheint das absolute Race-Teil zu sein - da ich aber mit meinem gesetzten Alter eher der Fully-Tourenfahrer bin kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen

vor allem habe ich keine Ahnung was das Teil qualitativ drauf hat - ich hoffe das ihr mir hier vielleicht etwas Erleuchtung bringen könnt :D

hier mal der Link zur Herstellerseite:

http://brothers-bikes.de

Kennt sich damit jemand aus? - Verkaufspreis soll bei € 1.199,- liegen - was könnte man verlangen wenn ich ihn verkaufen würde?

ggf. besteht auch die Möglichkeit statt des MTB einen Cross- bzw. Rennradrahmen zu bekommen

dies soll kein Verkaufsthread sein - wenn jemand Interesse haben sollte, dann bitte per PN bzw. per Mail melden

Danke für eure Hilfe

ja, die hoffnung stirbt zuletzt!

da steht nur leider nicht scott, specialized oder cannondale drauf.

sei froh wenn du da 500€ für bekommst!

Die ersten Gewinner vom Adventskalender-Gewinnspiel vom Delius-Klasing-Verlag kommen.:D

Muss ich mich dafür schämen? :D - oder soll "ERSTER" rufen :D

Danke für eure Statements - auch wenn sich ja nicht so erfreulich anhört - hätte ich nicht gedacht das die Preise so im Keller sind - welche Gründe hat das denn - gibt es zuviel auf dem Markt?

schaut bei nem Cross- oder Rennradrahmen genauso aus?

dann habe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten - entweder findet sich doch jemand der mehr dafür zahlen will, oder ich kann bei Brothers anders als den Rahmen herausschlagen:rolleyes::D

@gsg9man: Größe und Farbe sind noch wählbar - danke für das Angebot, aber ich habe selbst schon ein Fully;)

Vielleicht gibts hier ja noch jemanden der die Marke genauer kennt und mehr zur Qualität sagen kann:)

Hi,

Der Rahmenhersteller bietet auch Renn- und Crossräder an. Rede doch einfach mal mit ihnen. Denen sollte esd och egal sein was für einen Rahmen Sie dir geben.

CU TA

Hi,

Der Rahmenhersteller bietet auch Renn- und Crossräder an. Rede doch einfach mal mit ihnen. Denen sollte esd och egal sein was für einen Rahmen Sie dir geben.

CU TA

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Es wäre sehr sehr undankbar, peinlich und unhöflich den Rahmen zurückgeben zu wollen. :rolleyes:

- hätte ich nicht gedacht das die Preise so im Keller sind - welche Gründe hat das denn - gibt es zuviel auf dem Markt

da stellt sich für mich eher die frage, ob manche preise im keller sind oder ob manche eben einfach unverschämt überhöht sind. actionsports verkauft den verlinkten rahmen für 599€. in china direkt bekommt man schon bei einzelabnahme einen vergleichbaren für 300$. markenhersteller wie scott, trek oder speci bieten eventuell technisch noch mal was besseres und die paar vorteile lassen sie sich bezahlen. großteil aber auch hier sicher der name. ob es für einen standardrahmen, der dem von actionsports sicher nicht überlegen ist, daher gerechtfertigt ist, 1200€ zu zahlen ist doch eher die frage. denn wenn der liebe chinese das teil für 300$ bei stückzahl 1 abgibt, kostet das teil keine 100$. für massenhersteller und -abnehmer schon garnicht. was ist also im keller und was überteuert?

Hi,

CU TA

Habe ich inzwischen getan - und ich, bzw. ein potentieller Käufer kann zwischen dem MTB- Cross- und Rennradrahmen wählen

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Es wäre sehr sehr undankbar, peinlich und unhöflich den Rahmen zurückgeben zu wollen. :rolleyes:

Ich gebe ja nichts zurück - ich habe noch gar nichts - d. h., ein Interessent kann alles noch selbst bestimmen

@sharky: was macht dich so sicher das der Rahmen bei actionsports genau der gleich ist?

Zurück