Carbon Sattelstütze Tune, Mcfk, New Ultimate, welche von den drei könntet Ihr mir empfehlen?!

Endlich eine leichte Stütze ohne Jochklemmung. Das wird meine neue Stütze. Wobei in dem von mir gesuchten Maß nach Herstellerangaben lediglich 35gr leichter als die Prokraft PRC2 Sattelstütze für 89 Euro. Da kommt man schon wieder ins Grübeln... Egal!
 
So sah die ursprünglich vor Jahren vorgestellte Tune Stütze übrigens aus, also das UR-Schwarze Stück.

Im entfernten, ja. Das ur schwarze Stück war aber mit Alu am Klemmkopf und mit yokes statt Klemmplatte.

Und außerdem hats tune nie hinbekommen...

img-46021.jpg
 
Was spricht denn gegen eine konservative Yoke-Klemmung? 30 Sekunden mehr Fummelei? Oder zerstören diese Klemmungen die Klemmstreben? Ich habe bislang an drei verschiedenen Bikes mit verschiedenen Sätteln damit keine Probleme.
 
Die Tune Stütze waren damals von MCFK.

Ich hab aber eher den Eindruck das MCFK Kosten senken muss.
Erst werden die Sattelklemmen gestrichen. Dann wird die Auswahl der Finishs halbiert und jetzt wird die Stütze vereinfacht.
Sprich ich brauch keine 2 Stützen Versatz/Gerade anbieten, sondern Kupfer bei Syntace und mach eine Klemmung die beides Abdeckt.

Wann kommt die Insolvens?
 
Von Bike Ahead gibt's doch noch eine ähnlich gebaute.
Das ist richtig, aber leider nicht in 30,9 und von Reduzierhülsen halte ich nicht so viel. Insolvenz, weil es eine neue Sattelstütze gibt? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass die Stütze mit Versatz nicht so gefragt war. Habe mich mal im Forum hier nach ihr erkundigt, nur einer hatte Erfahrungen mit der Stütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die auf der Homepage in der Beschreibung nicht mal eine Weile stehen, dass sie sie beinahe in Miststück umbenannt hätten, nachdem es mit den Produzenten ewig nicht hingehauen hat? :D So wie jetzt beim Re4mer...
 
Zurück
Oben Unten