Carbon Ti kettenblatt-kette rutscht durch

es rutscht nur durch, fällt aber nicht runter oder springt woanders hin? die kettenblätter (original und carbon ti) sind gleich dick/breit? hast du dir schon angeschaut, ob die zähne richtig ausgefräst sind beim carbon ti kettenblatt?

Kette rutsch durch, sonst nichts. Sah auch ordentlich aus.

Mist habe eben mal die länge der zaehne gemessen. Die TI sind 1mm kuerzer.

Wie kann das denn sein? Passen die nicht zu dem Sram 10fach system?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ich auch überlegt und dann entschieden, dass die SChrift nach außen schaut. Kann ich nochmals versuchen. Aber die Zähne werden da ja auch nicht länger... :(

Danke udn Grüße
Stefan

Das Problem kenn ich - soweit ich weiß hatte der Hersteller eine Serie die nicht maßhältig war.
Einfach reklamieren (im Shop oder direkt beim Hersteller) - du bekommst ein neues!

geht das 22er ritzel auch auf ne sram xx kurbel drauf?

fahre momentan 39/26 auf 11-36 und hätte nix gegen nen paar zähne weniger:)

du fährst also nicht die xx kurbel?

weiß jemand ob bei 26zähnen bei sram xx kurbel schluss ist? oder geht vielleicht 24z?

Das Blatt ist nun da. Sieht gut aus. Die Täler zwischen den Zähnen sind viel tiefer als beim ersten. Demnach denke ich, dass dieses auch tut.

Hi Steveee, hatte das gleiche Problemmit dem Carbon Ti 20er kettenblatt. Funzt das bei dirjetzt nach dem Austausch?
Grüße
Oliver

Hi und danke für die schnelle Antwort. Bei mir wirds wohl leider nix werden,weil die Abstände an meiner Kurbel nicht mit dem 20er Kettenblatt harmonieren...
Was hast du denn für eine Kurbel?

Is das nicht ne Carbonkurbel? Mein Mechaniker hat sich einen abgefeilt und es geht leider trotzdem nicht...

also du meintest ja den abstand der blätter. bei mir waren es nur die schraubenköpfe und an der kurbel im bereich der gewindebuchsen, wo gefeilt werden musste. man kann die schrauben aucv kleiner kaufen.

der kettenblattabstand war bei mir nicht geändert worden. es gibt aber scheiben um die kettenlinie zu erhalten, da das ti wohl etwas dünner als ein alublatt ist.

ich hatte das nicht benötigt.

lg

Danke, aber ich bin nicht so der Schrauber / Feiler und wenns der Profi von Specialized nicht hinbekommt, solls halt nicht sein...

Danke, aber ich bin nicht so der Schrauber / Feiler und wenns der Profi von Specialized nicht hinbekommt, solls halt nicht sein...

Lol, das heißt leider gar nichts. Nur weil einer n Mach-Hiniker ist, kann er noch lange nicht mit Spanungswerkzeugen umgehen....Lust und Laune spielen dann auch noch ne Rolle.

Soll aber nicht DEINEN Mach-Hiniker persönlich meinen. ;)

Hab da schon einiges erlebt....vor einer Weile musste ich dem Chefmechaniker bei einem eingesessenen wiener Bikeshop zeigen, wie man eine Steuerrohr-Fräse richtig benutzt. *grusel*

Zurück