Carbon Unterrohrschutz

Schau dir den Kratzer in meinem Album an, dann weisst warum ich die STelle jetzt schütze, damit es nicht noch schlimmer wird.

@Maiko: Im Original noch weniger schlimm. Jetzt folgt ein bunter Lenker, dann lenkt das ab.

Neiiiiin!
Bunte Lenker finde ich eh zum :kotz: und dann auch noch an so einem hübschen Bike :(. Mir gefällt doch gerade das Understatement, nur in schwarz und silber!

Noch ist nichts bestellt, aber ich bin am überlegen, ob ich das mache!!
Einen Farbtupfer kann ich mir schon vorstellen. Du fährst doch auch bunte Griffe!!

Oder so, hihi!!

Noch ist nichts entschieden, mal schauen was ich spontan mache. Will die Farben erstmal im Original sehen, bevor ich mich für nen Kauf entscheide.

sorry hatte quasi de scheuklappen auf da ich ne dc gabel fahre war mir das jetzt nich bewusst
so mach das natürlich sinn

gfk schutz...kosten ca. 6 euro

zykberbs_jpg.htm

ja wenn ich die zeit mit einrechne und mir nen stundenlohn von 10 cent gebe dann wäre ich denke ich mal so bei 6,30 euro^^
hab ca. 3 stunden in ruhe damit verbracht in der kalten werkstatt...aber nich am stück...hab immer wieder n bissl was dran gemacht....naja ich biete das ja auch nich zum verkauf an...ich habs mir halt selbst gemacht...laminieren dauerte nur par minuten....schleifen dann schon etwas länger....aber ich denke es wird seinen zweck erfüllen....zumindest hab ich jetzt mal laminiert...und wenn ichs nochmal machen wollte dann würde ichs denke ich so ähnlich machen wie der user is___egal...finde dafür das er keine vakuumpumpe und ofen und sonstwas benutzt hat is super geworden und wird mit sicherheit den zweck erfüllen...finde aber deinen preis auch angemessen....du verpresst es halt richtig....is halt schon hochwertig was du da so machst mi.ro

Hab nun auch den Guard den mir Miro gemacht hat montiert.Passt perfekt und sieht auch gut aus,besten Dank nochmals :daumen:

medium_RIMG0925.JPG

Ansonsten konnte ich mit einem neuen Sattel nochmals knapp 100g abspecken und werd demnächst (leichterer Hi-Reifen u. XTR Kasette) auf alle Fälle die 13 vorm Komma haben

large_RIMG0914.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt der beste Schutz für Steinschlag, Lackaplatzer und Dellen?

Eigentlich müsste das doch Gummi sein wie es Trek beim Session macht. Gibt's da Universalteile die sich anpassen lassen?

Hi,
mal ehrlich, für Dellen brauchst du ne hohe Steifigkeit also nix für Gummi! Für alles andere 3M Steinschlagschutzfolie. Die ist durchsichtig und tut ihre Dienste. Was ich mache, ist was für den, der Wert drauf legt, dass der Schutz auch was her macht. Ich habs schon mal irgendwo gepostet: Wenn ich so detailverliebt bin, dass meine Naben zu meinen Bremklötzen passen oder ich gerade 5000€ für eines der, meiner Meinung nach, besten am Markt zu kaufenden Bikes hingeblättert habe werde ich wohl nicht zur Kabelbinder/Fahrradschlauchvariante greifen. Billig und funktional wäre Holz gegen Beulen, kein spass aber es sieht halt etwas Barock aus!! Obwohl...Du bringst mich auf eine Idee:D?

Gruß Miro

Was ist jetzt der beste Schutz für Steinschlag, Lackaplatzer und Dellen?

Eigentlich müsste das doch Gummi sein wie es Trek beim Session macht. Gibt's da Universalteile die sich anpassen lassen?

Bitte nur Mahagoni-Holz oder die Planke von einem 500jährigen schottischen Whisky-Faß verwenden ;) Welche Lasur wird da empfohlen oder ist ölen angesagt?

Zurück