Ich hab's dir ja schon geschrieben, ich halte das für nicht sinnvoll.Ja... habe heut auch angefragt. Hab jetzt bei PlanetX ein free ranger mit force Ausstattung bestellt. Für 1390€ inkl. Versand. Erschien mir sinnvoller für ein ganzes Rad ?
Wirklich gute Preise, aber leider zu klein für mich. (Und ich müsste erstmal den Lack runterschleifen - optisch gar nicht mein Fall).Ja... habe heut auch angefragt. Hab jetzt bei PlanetX ein free ranger mit force Ausstattung bestellt. Für 1390€ inkl. Versand. Erschien mir sinnvoller für ein ganzes Rad ?
Ich hab's dir ja schon geschrieben, ich halte das für nicht sinnvoll.
Den Rahmen bekommst du für 650€ inkl. allem, bleiben 750€ die das Planet X mehr kostet. Die Teile bekommst du nie für das Geld los.
Selcof/Planet X Teile 20€
SRAM Teile 450€
LRS 100€
Reifen 30€
=600€
Ich prophezeie du machst Miese und hast ne Menge Arbeit beim Verkauf. Fahr den Free Ranger wie er ist oder storniere ihn.
Was meinst du wie Planet X da Geld verdient? Die kaufen den Rahmen bei Carbonda auch für ~400$ anstatt 480$
Rad Nummer 8 und nur 10 Beiträge in 3 Jahren hier im Forum? Was los mit dir?Ja so stimmt das schon, trotzdem ist das ein top Preis für so nen Rahmen mit der Ausstattung... aus der Kiste wohlgemerkt. Die Farbe muss ab das ist klar?
Ich werd schon was finden für die Teile. Zur Not bau ich mir Rad Nummer 8 mit den Teilen auf?
Rad Nummer 8 und nur 10 Beiträge in 3 Jahren hier im Forum? Was los mit dir?
Einfach ein toller RahmenSchöner tour in die EifelAnhang anzeigen 1028787
@Coldhardt
Von Bremsen und Schaltungen aus China halte ich im Grunde nicht soooo viel da hierzulande damit zu wenig Leute unterwegs sind, um wirklich sagen zu können was die taugen.
Nimm die 105er Baureihe bei Schaltung/STI und Bremsen und du bist im besten P/L Sektor unterwegs. Die GRX 11-fach ist etwas teurer. Schaltung hinten aber die GRX 11-fach oder Ultegra RX nehmen, da hier die Kupplung verbaut ist, welche das Schlagen der Kette verhindert. Das hat Chinaschaltung auch nicht.
Zur Schaltgruppe: konnte die Sensah leider noch nicht testen ist noch in der Post. Habe die 2x12 bestellt. Kannst dann halt nur mechanische Scheibenbremsen fahren. Da sind die TRP ziemlich ungeschlagen.
Ansonsten wenn man "China cycling" auf YouTube usw schaut funktioniert die Gruppe schon ist aber kein non Plus ultra. Ist aber mit shimano recht gut zu kombinieren. Kann leider selber erst in nem Monat oder so berichten
Die 105'er Gruppe hat hier ein echt gutes p/l Verhältnis wenn du 2x11 fahren willst.
Hast du mal gefragt ob sie dir einen Rabatt geben wenn du Rahmen + Laufräder bei denen bestellst? Sollen es Carbonlaufräder sein?
Sonst kannst du auch nen günstigen Satz auf Ebay schießen. Wenn es günstig sein soll kriegst du halt irgend nen 2100g Erstausrüster Satz den irgendwer ausgetauscht hat. Sollte es für 150/200€ geben.
Für 400€ gibts dann schon was gutes um 1600g.
Lenker, Sattel etc. kannst du dir ja auf Kleinanzeigen zusammenkaufen.
Bremsscheiben + Kassette kaufst du dir am besten neu im Budget Bereich. Verschleißteile würd ich generell neu kaufen, dann weiß man auch woran man ist.
Du läufst Gefahr das Geld für die Sensah zum Fenster raus zu werfen. Die 105er bekommst du mit etwas Geduld bei Kleinanzeigen für ~300€Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, hier ist ja mehr los als in so manchem Mtb Unterforum
Klingt vernünftig. Ich hab mal auf die schnelle geschaut und am Gebrauchtmaekt nicht wirklich was gefunden, neu kostet die Gruppe ja knapp 500€. Ich denk ich werd mal schauen wo genau mein Budget liegt, aber vermutlich einfach mal die Sensah ausprobieren - falls es gar nicht taugt wandert die Gruppe an mein Stadtrad und ich upgrade auf die 105.
Danke für den Anstoß. Habe eben nochmal ein bisschen bei willhaben geschaut, da wird sowohl eine 8000 Ultegra mit 2000km für 250€ verkauft als auch eine Ultegra 6800 neu für 300. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen leider überhaupt nicht aus, sind das halbwegs aktuelle Modelle?Du läufst Gefahr das Geld für die Sensah zum Fenster raus zu werfen. Die 105er bekommst du mit etwas Geduld bei Kleinanzeigen für ~300€
Die Sensah würde ich nur nehmen wenn ich einen Tiefpreisrekord beim Graveler erreichen möchte. Dann würde ich aber auch nicht bei Carbonda einkaufen
8000der sind aktuellDanke für den Anstoß. Habe eben nochmal ein bisschen bei willhaben geschaut, da wird sowohl eine 8000 Ultegra mit 2000km für 250€ verkauft als auch eine Ultegra 6800 neu für 300. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen leider überhaupt nicht aus, sind das halbwegs aktuelle Modelle?
Sind auch beide mit V-Brakes, die würde ich da also nicht nutzen können.
Alles klar. das klingt ja ziemlich gut. 2000km sollten ja kein Problem sein, wahrscheinlich müsste ich aber den Cage tauschen für die größere Kassette. Mal schaun was sich da machen lässt.8000der sind aktuell
Die Preise sind mega human. Hatte bei meinen Zahlen immer die hydraulische Variante im Kopf. Mechanisch ist noch günstigerAlles klar. das klingt ja ziemlich gut. 2000km sollten ja kein Problem sein, wahrscheinlich müsste ich aber den Cage tauschen für die größere Kassette. Mal schaun was sich da machen lässt.
Ja, habe letzte Woche tatsächlich eine Ultegra für 180 geschossen. Find ich definitiv fair und war denk ich auf jeden Fall die bessere Entscheidung im vergleich zur Sensah.Die Preise sind mega human. Hatte bei meinen Zahlen immer die hydraulische Variante im Kopf. Mechanisch ist noch günstiger
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Was will Carbonda denn für welche Räder haben?
Nen Satz gebrauchte wäre die Alternative. Soll es CArbon sein oder auch Alu?
Gewicht ist wichtig oder eher Optik oder Preis?
Das hier ist die Liste die ich von Wing von Carbonda bekommen hab:
Plus eben jeweils die 150$ Versand.
Hätte mich da dann für die CWRD44C mit den 411er Hubs entschieden, finde die für die 475$ vom Preis, Gewicht und Aussehen ziemlich gut.
Gebraucht wäre natürlich auch eine Option, Carbon hätte ich schon gerne. Tubeless wäre natürlich optimal. Preis-/Leistung soll halt einfach stimmen.
Was wären denn da noch Anlaufpartner/Namen nach denen man Ausschau halten sollte in dem Preissegment?
Naja das Problem ist das die Preis/Leistung bei Carbon direkt hoch hüpft. Wenn du sagst, es soll P/L passen würd ich zu nem günstigen Alusatz greifen. DT Swiss GR1600 oder halt was gebrauchtes noch günstiger.
Da du das Gewicht nicht erwähnst nehme ich mal an das das zweitrangig ist?
Willst du mit dem bike auch ins Gelände oder nur Straße?
Wie soll das Systemgewicht ausfallen? Willst du damit auch mal reisen mit 10 Kilo zuladung?
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich immer recht skeptisch bin was das angeht einen 1350g Laufradsatz an ein Gravelbike zu schrauben was ins Gelände soll. Ich habe damit aber keine Erfahrung, dass können andere sicher besser beurteilen.