!!! Designpreis. Richtig toll und auch die kleinen Details mit dem passenden Lenkerband.Im übrigen wäre mein bike jetzt fertig.
Die neuen bremsscheiben werden montiert, wenn sie dann endlich kommen. Zum glück hatte ich noch einen kleinen fundus zuhause.
Schöne fotos kommen dann wenn ich wieder etwas zeit dafür finde...Anhang anzeigen 1271886Anhang anzeigen 1271888Anhang anzeigen 1271889
Der Vorbau ist mal erektus MaximusMoin Zusammen,
habe mir ebenfalls ein Carbonda CFR 696 in RH 61 (ohne Lackierung) bestellt und dieses seit Anfang des Jahres langsam aber sicher aufgebaut. Bin 2,06m groß (100kg) und damit wohl der bisher Größte CFR 696 Fahrer hier im Forum wenn mich nicht alles täuscht. Mich hat es trotzdem in den Fingern gejuckt.Das Bike wird dann wohl kein Schönheitspreis gewinnen aber das soll mir egal sein
Es ist ein 2x11 GRX-Setup geworden. 812er Umwerfer hinten. Schalthebel: ST-RX810-R & L. GRX Kurbelgarnitur FC-RX810-2 mit 31-48 Zähnen. 160er Bremsen. Und hier kommt jetzt meine Frage:
Der 812er Umwerfer ist auf der Shimano Seite als 1x11 fach angegeben - warum verträgt der sich (auf dem Blatt Papier) nicht mit der 2-fach Kurbel vorne?
Ich möchte bewusst das 2x11 Setup mit der großen 42er XT-Kassette hinten fahren (die hat mir wartezeittechnisch übrigends alles abverlangt bis heute).
Gibt es hier jemandem im Forum der vielleicht ein ähnliches Setup fährt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
Bin um jeden Kommentar / Hinweis / Tipp dankbar!
Beste Grüße aus Köln
Simon
Ich glaube, die 2,06m von denen da geschrieben wurden, machen es schwer da passende Rahmen zu finden, und bei 61cm ist beim carbonda Schluss...Der Vorbau ist mal erektus Maximus
Hast du evtl. ne Rahmengröße zu klein gewählt?
Die 812er hat keine ausreichende Kapazität für 2 x 11. Zumindest nicht wenn du sie nicht mit einem anderen Umwerfer Cage versieht. Ich hatte erst die 815er verbaut(also 810 in elektronisch)... mit etwas basteln konnte man dann hinten maximal 42 Zähne fahren. Das war aber schon arg an der Grenze. Und man benötigte einen RoadLink Adapter um das Schaltwerk tiefer zu setzen. Jetzt habe ich den 817er(entspricht 812) dieser hat aber standardmäßig nur einen kurzen Arm und kann deswegen keine so großen Unterschiede wie sie bei 2x11 auftreten abdecken. Habe mir deswegen von der M8000 SGS den Schaltarm angebaut mit dem das dann wieder funktioniert. Damit sollte man dann auch bis 46 Zähne maximal fahren können. Ob man das braucht seine andere Frage. So sieht das mit 11-40er hinten und umgebaute 817er aus.habe mir ebenfalls ein Carbonda CFR 696 in RH 61 (ohne Lackierung) bestellt und dieses seit Anfang des Jahres langsam aber sicher aufgebaut. Bin 2,06m groß (100kg) und damit wohl der bisher Größte CFR 696 Fahrer hier im Forum wenn mich nicht alles täuscht. Mich hat es trotzdem in den Fingern gejuckt.Das Bike wird dann wohl kein Schönheitspreis gewinnen aber das soll mir egal sein
Es ist ein 2x11 GRX-Setup geworden. 812er Umwerfer hinten. Schalthebel: ST-RX810-R & L. GRX Kurbelgarnitur FC-RX810-2 mit 31-48 Zähnen. 160er Bremsen. Und hier kommt jetzt meine Frage:
Der 812er Umwerfer ist auf der Shimano Seite als 1x11 fach angegeben - warum verträgt der sich (auf dem Blatt Papier) nicht mit der 2-fach Kurbel vorne?
Ich möchte bewusst das 2x11 Setup mit der großen 42er XT-Kassette hinten fahren (die hat mir wartezeittechnisch übrigends alles abverlangt bis heute).
Gibt es hier jemandem im Forum der vielleicht ein ähnliches Setup fährt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
Bin um jeden Kommentar / Hinweis / Tipp dankbar!
Beste Grüße aus Köln
Simon
mal wieder was zum Rad...
Kann es sein, dass Carbonda bei den neuen Gabeln die Bremssattelmaße geändert hat?!?
Hab grad versucht den FM Bremssattel m it dem 160er Adapter zu montieren. Hab die 160er Scheibe reingegeben und die Bremsbeläge greifen nur die Halbe Disc.
Hab jetzt den Adapter auf 140 gedreht und jetzt passt die 160 Disc.
Heisst dann im Umkehrschluss, dass ich mit der 160er Seite 180mm Scheiben verwenden kann
Die Hülsen der Befestigungspunkte (Cage) stehen übrigens auch nicht mehr über wie bei meiner ersten Gabel, sonder sind schön flächig in der Gabel integriert
Siehe Foto... 160er scheibe, adapter 140 montiert160/180mm an der Gabel wären echt super cool, kann das noch jemand bestätigen?
160/180mm an der Gabel wären echt super cool, kann das noch jemand bestätigen?
Und so sehen jetzt die montageösen an der gabel ausAnhang anzeigen 1271973
Glaube schon... Zumindest hab ich vorm lackieren etwas schraubenähnliches rausgedrehtSind da überhaupt Gewindehülsen drin?
Wie TelSon schon geschrieben hat, der Käfig vom 812 ist zu kurz um die ganze Kette aufzunehmen vom 2x. (Da kommen ja 16 Glieder dazu) der RX-812 hat den Gleichen Käfig wie der M8000 GS umwerfer. Du kannst also den M8000 SGS Käfig kaufen und ans 812 schrauben und 2x11 mit dem 812er fahren.Moin Zusammen,
habe mir ebenfalls ein Carbonda CFR 696 in RH 61 (ohne Lackierung) bestellt und dieses seit Anfang des Jahres langsam aber sicher aufgebaut. Bin 2,06m groß (100kg) und damit wohl der bisher Größte CFR 696 Fahrer hier im Forum wenn mich nicht alles täuscht. Mich hat es trotzdem in den Fingern gejuckt.Das Bike wird dann wohl kein Schönheitspreis gewinnen aber das soll mir egal sein
Es ist ein 2x11 GRX-Setup geworden. 812er Umwerfer hinten. Schalthebel: ST-RX810-R & L. GRX Kurbelgarnitur FC-RX810-2 mit 31-48 Zähnen. 160er Bremsen. Und hier kommt jetzt meine Frage:
Der 812er Umwerfer ist auf der Shimano Seite als 1x11 fach angegeben - warum verträgt der sich (auf dem Blatt Papier) nicht mit der 2-fach Kurbel vorne?
Ich möchte bewusst das 2x11 Setup mit der großen 42er XT-Kassette hinten fahren (die hat mir wartezeittechnisch übrigends alles abverlangt bis heute).
Gibt es hier jemandem im Forum der vielleicht ein ähnliches Setup fährt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
Bin um jeden Kommentar / Hinweis / Tipp dankbar!
Beste Grüße aus Köln
Simon
Glaube schon... Zumindest hab ich vorm lackieren etwas schraubenähnliches rausgedreht
Eigentlich hat sie ja erst am Donnerstag Geburtstag. Nachdem sie aber die Farben aussuchen durfte und tgl irgendwelche Päckchen angekommen sind, ist es auch keine Überraschung.
Bei mir sieht das übrigens auch so schön flach aus. Dafür ist die Hülse einfach echt tief versenkt und die Schraube darf nicht zu kurz sein.
War denn schon Bescherung oder kommt die erst noch?
Danke!Wirklich ein schönes Projekt und die Farbgebung ist mal ganz was anderes. Dem Cinelli nachempfunden und doch anders.
Echt super geworden und sie scheint sich sichtlich zu freuen! Würde meiner Maus such gerne eins bauen, interessiert sich leider null fürs Radeln. Konnte ich wenigstens ein Trekking Rad mit Hydraulischen Felgenbremsen andrehen.Eigentlich hat sie ja erst am Donnerstag Geburtstag. Nachdem sie aber die Farben aussuchen durfte und tgl irgendwelche Päckchen angekommen sind, ist es auch keine Überraschung.
Ausserdem hatte ich selbst so eine Freude mit dem Ergebnis, dass ich meine Freude unbedingt teilen wollte.
Et voila... der Blitz von Oz mit ihrem Blitz von Oz '
Anhang anzeigen 1272443
Danke!!!Echt super geworden und sie scheint sich sichtlich zu freuen! Würde meiner Maus such gerne eins bauen, interessiert sich leider null fürs Radeln. Konnte ich wenigstens ein Trekking Rad mit Hydraulischen Felgenbremsen andrehen.
Satteldecke aufs Oberrohr und Vorbau nach hinten drehen.Na das Problem ist, wenn die bessere Hälfte 30cm kleiner ist als man selber ist das recht Riskant
Schöne Grüße ins schönste Bundesland
Wo ein wille, da ein wegSatteldecke aufs Oberrohr und Vorbau nach hinten drehen.
Ja, das kann völlig normal sein. Tracking könnte verzögert sein oder das Paket steht irgendwo in einem Container herum und wartet auf Flug, Zug, Schiff oder Zoll…Meine Felgen sind schonmal im Versand, jetzt ist seit 5 Tagen noch gar nichts im Tracking passiert, ist das normal?
Bei CarbonBeam geht Tracking erst wenn bei DPD angekommen. Ca. 3-5 Tage vor LieferungJa, das kann völlig normal sein. Tracking könnte verzögert sein oder das Paket steht irgendwo in einem Container herum und wartet auf Flug, Zug, Schiff oder Zoll…