Carbonkurbel mit 24mm Achse

24mm finde ich genial aber irgendwoher kenne ich die Racework doch…besser nicht kaufen. 🙂
Günstig, leicht und robust funktioniert meistens nicht.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Irgendwie scheint es die EKAR Garnitur auch manchmal echt "günstig" zu geben. Mit dem passenden Innenlager geht da auch.

Ich brauche halt die 172,5mm oder 170mm und dann gerne 42Z wobei wahrscheinlich sogar 44Z oder 40Z gehen würden. Eine GRX 810er 42Z habe ich bzw. kommt das Rad dann eh mit der 820er 42Z. Es muss kein Upgrade sein, wäre aber schön. Das passende BSA Lager fehlt dann wahrscheinlich eh.

Rotor Kurbeln könnten auch interessant sein. Muss ja nicht China. Das Preis-/ Leistungsverhältnis muss halt stimmen damit sich das überhaupt lohnen kann.

genau das sehe ich auch so. Das Thema ist halt, dass die GRX eine ordentliche Laufzeit hat und robust ist. Bei Carbon weiß man das halt nicht.

Ich habe es getan. Durch die aktuelle Aktion habe ich dann die Kurbel bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20240601_184709_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240601_184709_AliExpress.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 65
Ich bin gespannt was du berichtest. 👍🏻🙂
Hast du aktuell schon ein Shimano Hollowtech-Lager verbaut? Ich schon, würde mich interessieren ob ich spacern muss, wie bei den SRAM Kurbeln.

Ich habe mein Rad noch nicht mal😅.

Der Carbonda CFR 707 ist bestimmt noch nicht mal lackiert aber ich bin gerne komplett vorbereitet und möchte mich dann nicht rumärgern.

Die Kettenlinie von der GRX soll ja so dermaßen scheiße sein, da hoffe ich einfach, dass es besser ist mit der anderen Kurbel.

Ich meine, eine 1 Fach Kurbel mit dem großen Blatt der Kettenlinie einer 2 Fach Kurbel ist bestimmt nicht ideal.
Meine Idee war auch schon die Kasette und Kurbel auf Sram zu fahren aber die Kontaktkomponenten ( Hebel und Schaltwerk, Bremse ) auf GRX. Ich mag Sram nicht von der Bedienung.

Wenn das Rad da ist und fertig, gibt es Fotos und Erfahrungsberichte.

Die Kurbel ist angekommen, sieht sehr gut aus. Jetzt überlege ich nur noch ob ich nicht auf 44 oder 40 oval gehen soll.

Zurück